Zum aktuellen Zeitpunkt soll die Aktivierung eines Glasfaser-Anschlusses (FTTH) am 28.11.2022 erfolgen. Ebenfalls am 28.11.2022 soll die Rufnummer aus dem Netz der Telekom portiert werden. Leider ist bis zum heutigen Tag keine Registrierung für das O2-Kundencenter möglich, da die Rufnummer nicht bekannt ist, was nicht verwunderlich ist, da der Nummer ja noch im Telekom-Netz registriert ist. Zum aktuellen Zeitpunkt ist nur eine Registrierung zur Nutzung des Forums möglich. Dadurch findet jedoch scheinbar keine Verknüpfung mit dem Antrag statt, so dass man über den neuen Zugang den Antrag/Vertrag nicht beeinflussen kann.
Dadurch kann wiederum kein Wunschtermin zur Aktivierung angegeben werden. Kürzlich erhielt ich diesbezüglich von O2 eine E-Mail. Ich denke der 28.11.2022 kann nicht eingehalten werden, da mittlerweile bei der Telekom neue vertragliche Fristen gelten.
Einerseits bitte ich um eine Information, wie ich vor Portierung der Rufnummer an einen brauchbaren Zugang komme, damit die Angelegenheit mit dem Wunschtermin, Zugangsdaten, SEPA usw. zeitgemäß erledigt werden können.
Andererseits könnte auch die aktuelle Registrierung für das Forum mit dem Antrag verbunden werden, damit notwendige Anpassungen vorgenommen werden können. Ist denn so etwas machbar?
Vorab vielen Dank
Lösung von Vilureef
Zur Antwort springen