Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Registrierung Kundencenter vor Portierung - Wunschtermin eintragen


Zum aktuellen Zeitpunkt soll die Aktivierung eines Glasfaser-Anschlusses (FTTH) am 28.11.2022 erfolgen. Ebenfalls am 28.11.2022 soll die Rufnummer aus dem Netz der Telekom portiert werden. Leider ist bis zum heutigen Tag keine Registrierung für das O2-Kundencenter möglich, da die Rufnummer nicht bekannt ist, was nicht verwunderlich ist, da der Nummer ja noch im Telekom-Netz registriert ist. Zum aktuellen Zeitpunkt ist nur eine Registrierung zur Nutzung des Forums möglich. Dadurch findet jedoch scheinbar keine Verknüpfung mit dem Antrag statt, so dass man über den neuen Zugang den Antrag/Vertrag nicht beeinflussen kann.

 

Dadurch kann wiederum kein Wunschtermin zur Aktivierung angegeben werden. Kürzlich erhielt ich diesbezüglich von O2 eine E-Mail. Ich denke der 28.11.2022 kann nicht eingehalten werden, da mittlerweile bei der Telekom neue vertragliche Fristen gelten.

 

Einerseits bitte ich um eine Information, wie ich vor Portierung der Rufnummer an einen brauchbaren Zugang komme, damit die Angelegenheit mit dem Wunschtermin, Zugangsdaten, SEPA usw. zeitgemäß erledigt werden können.

 

Andererseits könnte auch die aktuelle Registrierung für das Forum mit dem Antrag verbunden werden, damit notwendige Anpassungen vorgenommen werden können. Ist denn so etwas machbar?

 

Vorab vielen Dank

icon

Lösung von Vilureef 25 September 2022, 11:26

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

nein. Man kann sich erst nach Schaltung für den Kundenbereich mit der Festnetznummer registrieren, vorher geht das nicht. Ich empfehle dir morgen die Kundenbetreuung 089787979400 anzurufen und dich zu der DSL Aktivierungshotline weiterverbinden zu lassen. Dort kannst du das klären. 

LG

Danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community @ukarp 💙💐!
Ich kann es, wie Vilureef bereits schrieb, genauso unterschreiben. 
Hast du dich denn bereits wie empfohlen, an die Kundenbetreuung gewendet und konntest dort mehr Informationen erhalten?
Oder bestehen weitere Fragen wobei wir dich unterstützen können?
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von dir freuen 🤗.
Liebe Grüße
Jes 

Hi @ukarp,

 

wir würden uns weiterhin über eine Rückmeldung von dir freuen. 😊 Was ist denn beim Kontakt mit der Kundenbetreuung herausgekommen?

 

Gruß, Marco

Hallo, ich habe da gerade angerufen. Laut dem Mitarbeiter ist die Aktivierung für den 28.11.2022 terminiert. Somit kann ich wohl davon ausgehen, dass der Anschlusswechsel planmäßig funktioniert. MfG T.Karp

Das hört sich doch erst einmal gut an. 😊 Vielen Dank @ukarp für die Rückmeldung.

Dann wünsche ich dir alles Gute und dass am 28.11.22 alles klappt. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco

Deine Antwort