Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rabatt erscheint nicht in Vertrag und Rechnung


Hallo Schwarmintelligenz, hallo Supportteam

ich habe den Vertrag “O2 my Home XXL” im Juli abgeschlossen. In der Eingangsbestätigung der Bestellung war noch ein Rabatt von mtl. 40€ für eine Vetragslaufzeit von 24 Moanten ausgewiesen. Dieser Rabatt wird noch immer auf der Homepage für diesen Tarif angeboten. Der Vertrag kam und ich habe diesen dummerweise nicht geprüft, sondern direkt abgelegt. Bei der Prüfung der letzten beiden Rechnungen und einem verspäteten Blick in die Vertragsunterlagen ist mir aufgefallen, dass der monatlich Rabatt von 40€ nicht berücksichtigt wurde. Gibt es eine Möglichkeit den Rabatt noch nachträglich zu aktivieren?

Grüße

Stefflon

icon

Lösung von Stefflon 16 October 2022, 10:19

Zur Antwort springen

9 Antworten

Herzlich willkommen @Stefflon! 😊

Unserem Geburtstagstarif konnte ich ebenfalls nicht widerstehen und habe nun ein Fallback fürs HomeOffice. 😎

Gemeinsam finden wir sicherlich raus woran es liegt, dass der Rabatt nicht ersichtlich ist und wie wir ihn ,falls er drauf gehört, dorthin bekommen. 

Als Technologie hast du Kabel?

Weißt du welcher Vorleister, handelt es sich um Vodafone?

Hast du den o2 my Home XXL als Neukunde oder als Bestandskunde abgeschlossen?

Viele Grüße,

Katja 🌻

Hallo Katja,

das Internet kommt über die Kabelleitung und ich bin Neukunde bei O2. Vorher war ich mit dem Internetanschluss (ebenfalls Kabel) bei Vodafone.

LG

Stefflon 

Herzlich willkommen @Stefflon! 😊

Unserem Geburtstagstarif konnte ich ebenfalls nicht widerstehen und habe nun ein Fallback fürs HomeOffice. 😎

Gemeinsam finden wir sicherlich raus woran es liegt, dass der Rabatt nicht ersichtlich ist und wie wir ihn ,falls er drauf gehört, dorthin bekommen. 

Als Technologie hast du Kabel?

Weißt du welcher Vorleister, handelt es sich um Vodafone?

Hast du den o2 my Home XXL als Neukunde oder als Bestandskunde abgeschlossen?

Viele Grüße,

Katja 🌻

Hallo @o2_Katja,

das Problem ist leider noch nicht gelöst. Ich habe mich verklickt 😕 Wie unten bereits erwähnt bin ich Neukunde, beziehe das Internet über  Kabel und war vorher bei Vodafone (ebenfalls Kabel).

LG

Stefflon

 

Hallo,

@Stefflon bei dir wurde wohl vergessen, den Technologierabatt zu hinterlegen, warte nochmal auf @o2_Katja
Dein Beitrag ist wieder entlöst.

LG

Hallo @Stefflon ,

danke für deine Rückmeldung. 😊 Dann war ich mal so frei bei dir rein zu schauen und Vilureef lag mit seiner Vermutung richtig. 💙

Der Rabatt ist jetzt wieder im Tarif korrekt eingepflegt und bezüglich der Kosten der letzten Rechnungen habe ich auch weitergeleitet. Hier bekommst du jeweils eine separate Nachricht von uns.

Magst du uns noch auf den Laufenden halten, wenn du den Rabatt wieder im Mein o2 sehen kannst?

Der Rabatt wird auf der kommenden Rechnung noch nicht wieder auftauchen, was deinem Abrechnungszeitraum geschuldet ist. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @Stefflon ,

danke für deine Rückmeldung. 😊 Dann war ich mal so frei bei dir rein zu schauen und Vilureef lag mit seiner Vermutung richtig. 💙

Der Rabatt ist jetzt wieder im Tarif korrekt eingepflegt und bezüglich der Kosten der letzten Rechnungen habe ich auch weitergeleitet. Hier bekommst du jeweils eine separate Nachricht von uns.

Magst du uns noch auf den Laufenden halten, wenn du den Rabatt wieder im Mein o2 sehen kannst?

Der Rabatt wird auf der kommenden Rechnung noch nicht wieder auftauchen, was deinem Abrechnungszeitraum geschuldet ist. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @o2_Jennifer,

vielen Dank 😊 Ich werde mich dann melden, wenn der Rabatt erscheint. 
 

LG 

Stefflon

Hallo,

du findest ihn dann in „Mein O₂“ unter Preise & Rabatte.

LG

Hallo,

du findest ihn dann in „Mein O₂“ unter Preise & Rabatte.

LG

Hallo @Vilureef, hallo @o2_Jennifer,

der Rabatt erscheint nun in meinem Account und die korrigierten Vertragsunterlagen habe ich per Mail bekommen. Vielen Dank 😊 

LG

 

Hallo @Stefflon ,

das ist super, danke, dass du uns auf den laufenden gehalten hast. 💙

Klasse, dass wir dein Anliegen so fix lösen konnten. Mach gerne bei unserer aktuellen Umfrage  mit:

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort