Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Problem mit Kundendaten seit Kündigung


Hallo, seit meiner Kündigung vom DSL Vertrag bekomme ich folgende Meldung, wenn ich versuche mir eine Vertragsverlängerung anzuschauen:

 

Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.

Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

 

Leider bietet O2 keinen Chat an und auf die Hotline habe ich keine Lust. Schaut hier jemand vorbei, der mir helfen kann? ;) 

icon

Lösung von Anonymous 15 July 2022, 14:59

Zur Antwort springen

7 Antworten

@VForst

hi, doch es gibt einen Chat.

Dsl Verträge können nicht online verlängert werden,

nur Neuverträge können online abgeschlossen werden.

Wenn du gekündigt hast achte darauf,

dass du früh genug , vor der Deaktivierungs-Mitteilung an den Vorleister verlängerst.

Also mindestens 4 Wochen voher.

 

Dein Chat-Kontakt zu O2

Du hast Fragen zu deinem Tarif oder deiner Rechnung, benötigst Hilfe zum Internet-Router oder möchtest ein neues O2 Produkt bestellen? Im O2 Live-Chat unterstützen wir dich bei deinen Anliegen und Wünschen rund um unsere O2 Produkte, Angebote und Services. Schnell, einfach und in Echtzeit.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

DSL kann grundsätzlich nur über die Kundenbetreuung (Hotline, Live-Chat oder die Moderation hier in der Community) verlängert werden, deshalb die (fälschliche) Anzeige in "mein o2".

 

Wenn du es hier über die Moderation machen willst, solltest du schreiben, für welchen Tarif du ein Angebot haben möchtest und ob deine Mail-Adresse (dorthin bekommst du das Angebot) in "mein o2" noch aktuell ist.

Hallo,

und um dich zu beruhigen, es gibt keine Probleme mit deinen Kundendaten, dass wird da immer angezeigt, unabhängig einer Kündigung. 
Rufe doch mal die Nummer an, die auf deiner Kündigungsbestätigung steht.

LG

Hi @VForst,
herzlich willkommen in unserer Community 😊

Du hast ja schon einige hilfreiche Tipps bekommen. Hat einer davon zum Erfolg geführt?

Liebe Grüße
Larissa

 

Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.

Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

@o2_Larissa

hi, könnte der Text für DSL - Kunden nicht mal geändert werden?😉

z.B.

“Wir freuen uns das Sie einen DSL-Vertrag verlängern möchten,

bitte wenden Sie sich dazu direkt an unseren Kundenservice”

Hallo,

bzw. die Vvl endlich Online zu ermöglichen.

LG

Benutzerebene 7

Hi @VForst wie schaut es aus. Konntest du deinen Vertrag noch verlängern? Können wir dir dabei helfen.

LG
Michael

Deine Antwort