Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Priority Gewinnspiel - o2 My Home XXL


Benutzerebene 1

Guten Tag zusammen,

ich habe im August an einem Gewinnspiel von o2 Priority gewonnen. Es geht um den Vertrag „o2 My Home XXL“.

Da ich ab dem 1.2.2023 in eine neue Wohnung umziehen werde, ließ ich den Vertrag, welcher am 29.11.2022 beginnen sollte stornieren, damit dieser später beginnen kann (ich hatte am 29.11.2022 die Schlüssel der Wohnung noch garnicht und habe keine Ahnung, wieso genau dieser Tag von o2 ausgewählt wurde - bestimmt war das systemseitig nicht anders machbar).

Da es sich um eine Neubauwohnung handelt, hätte ich mehrere Fragen:

Laut o2-Verfügbarkeitscheck wären in der Wohnung die 1000 MBit/s möglich. Ein Nachbar hatte bei Vodafone ebenfalls die Auskunft erhalten, dass die 1000 MBit/s per Kabel verfügbar seien, als jedoch der Techniker am Haus war hieß es, dass Kabelinternet nur über die Telekom verfügbar wäre und somit nur DSL mit Aufpreis über Vodafone in Frage käme.

  1. Könnte ein Techniker von o2 mal nachschauen, ob wirklich nur Telekom-Kunden Kabelinternet hier im Haus bekämen?
  2. Wenn dem so ist, könnte ich anstatt o2 My Home XXL einfach das o2 My Home L per DSL als Gewinn erhalten?
  3. Wäre es denn möglich, dass ich wirklich nichts von o2 bekomme (also weder Kabelinternet noch DSL)?
  4. Ich habe im Technikraum Kabel, die aus der Wand gucken. Mir wurde gesagt, dass das die Kabel für Internet wären. Müsste sich dann ein o2-Techniker vorher die Kabel anschauen, die Leitung messen und  die Telefonbuchse (TAE) anschließen?

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe! 

Liebe Grüße 

icon

Lösung von Bollermann 21 December 2022, 12:49

Zur Antwort springen

28 Antworten

Benutzerebene 1

@Okan91 Ich habe zu danken, dass du so viel Geduld mit uns hattest, das ist alles andere als selbstverständlich.

Von daher noch mal in aller Form ganz lieben Dank, dass du das alles so entspannt mitgemacht hast 💙 

Lieben Gruß Matze 

Guten Abend @o2_Matze,

 

ich bin es noch einmal. Ich habe am 18.01. drei E-Mails bekommen, an denen PDF Dateien im Anhang zu finden sind.

In den drei Mails gibt es jeweils eine PDF mit dem Namen „Vertragszusammenfassung.pdf“. Dort ändert sich irgendwie jedes Mal eine Summe „Monatliche Entgelte nach 24 Monaten“.

Welche E-Mail ist denn nun der endgültige Vertrag? Ich nehme mal an, es wird die letzte von den drei Mails sein.

Zweite Frage: Ich habe ja damals im September genau dieselben E-Mails bekommen. Kurz darauf habe ich damals noch eine PDF mit dem Namen „ihr o2-Auftrag.pdf“ erhalten. Diese kam dieses Mal bis dato noch nicht.

Dort stand nämlich der Aktivierungstermin etc. Bekomme ich die Mail noch oder wird mir das per Post zugestellt? Ich denke, die Datei fehlt mir noch, damit der Vertrag endgültig zustandekommen kann, oder? 

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Matze,

 und sieht da, die Mail kam heute Nacht an 😂👍🏼.

 Das hat sich somit auch erledigt. ☺️

Liebe Grüße 

Hi @Okan91 

Gut Ding will halt Weile haben 😊

Freut mich, das jetzt alles seinen korrekten Weg geht \o/ 

Lieben Gruß Matze

Deine Antwort