Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Priority Gewinnspiel - o2 My Home XXL


Benutzerebene 1

Guten Tag zusammen,

ich habe im August an einem Gewinnspiel von o2 Priority gewonnen. Es geht um den Vertrag „o2 My Home XXL“.

Da ich ab dem 1.2.2023 in eine neue Wohnung umziehen werde, ließ ich den Vertrag, welcher am 29.11.2022 beginnen sollte stornieren, damit dieser später beginnen kann (ich hatte am 29.11.2022 die Schlüssel der Wohnung noch garnicht und habe keine Ahnung, wieso genau dieser Tag von o2 ausgewählt wurde - bestimmt war das systemseitig nicht anders machbar).

Da es sich um eine Neubauwohnung handelt, hätte ich mehrere Fragen:

Laut o2-Verfügbarkeitscheck wären in der Wohnung die 1000 MBit/s möglich. Ein Nachbar hatte bei Vodafone ebenfalls die Auskunft erhalten, dass die 1000 MBit/s per Kabel verfügbar seien, als jedoch der Techniker am Haus war hieß es, dass Kabelinternet nur über die Telekom verfügbar wäre und somit nur DSL mit Aufpreis über Vodafone in Frage käme.

  1. Könnte ein Techniker von o2 mal nachschauen, ob wirklich nur Telekom-Kunden Kabelinternet hier im Haus bekämen?
  2. Wenn dem so ist, könnte ich anstatt o2 My Home XXL einfach das o2 My Home L per DSL als Gewinn erhalten?
  3. Wäre es denn möglich, dass ich wirklich nichts von o2 bekomme (also weder Kabelinternet noch DSL)?
  4. Ich habe im Technikraum Kabel, die aus der Wand gucken. Mir wurde gesagt, dass das die Kabel für Internet wären. Müsste sich dann ein o2-Techniker vorher die Kabel anschauen, die Leitung messen und  die Telefonbuchse (TAE) anschließen?

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe! 

Liebe Grüße 

icon

Lösung von Bollermann 21 December 2022, 12:49

Zur Antwort springen

28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

o2 Techniker gibt's nicht. 

Die Techniker kommen vom/über die jeweiligen  Leitungsinhaber (Telekom, Vodafone...) 

Benutzerebene 1

o2 Techniker gibt's nicht. 

Die Techniker kommen vom/über die jeweiligen  Leitungsinhaber (Telekom, Vodafone...) 

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Das heißt, dass dann am 1.2.23 ein Telekom-Techniker kommen würde. Was passiert denn, wenn mir dann ebenfalls gesagt wird: Kabelanschluss ist nicht verfügbar, DSL aber schon? Muss ich dann einen „Aufpreis“ bezahlen?

Würde der Techniker mir dann eine TAE-Dose installieren etc.? 
Liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich bin nur Kundin. 

Warte für weitere Informationen bitte auf einen  Experten mit Ahnung oder die o2Mods.🙂

Benutzerebene 1

Zum Thema Stornierung: Ich glaube ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich ließ den Vertrag nicht direkt „stornieren“, sondern wollte diesen lediglich auf den 1.2.23 verschieben lassen. Jedoch wurde der Vertrag dann von o2 aus storniert.

Benutzerebene 1

Guten Morgen zusammen,

da mir an der Hotline und im o2 Shop anscheinend niemanden weiterhelfen kann und ich auf das Forum hier verwiesen wurde, wollte ich versuchen erneut Hilfe zu bekommen.

Kann mir denn wirklich niemand helfen? An wen muss ich mich wenden? Ich weiß sonst nicht mehr, was ich machen kann :).

Ich wurde ja im August oder September das erste Mal von der Fachabteilung kontaktiert. Wäre es möglich, dass ich denselben Mitarbeiter von o2 erreiche?

 

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Okan91

Hier kann es aktuell x-14 Tage dauern, bis ein Beitrag an der Reihe ist. 

Durch deine erneute Nachfrage, rutscht du vermutlich ans Ende der Warteschlange zurück. 

Ich werde das mal weiterleiten... Evtl bekommst du dann innerhalb dieser Woche noch Antwort.

Hallo @Okan91 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community und Glückwunsch zum damaligen Gewinn bei Priority 💙.

Wir werden uns das alles gerne einmal anschauen, die Adresse auf die der ursprüngliche Auftrag lief ist auch jetzt die korrekte Adresse an der ein weiterer Versuch stattfinden sollte?

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo @Okan91 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community und Glückwunsch zum damaligen Gewinn bei Priority 💙.

Wir werden uns das alles gerne einmal anschauen, die Adresse auf die der ursprüngliche Auftrag lief ist auch jetzt die korrekte Adresse an der ein weiterer Versuch stattfinden sollte?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

Dankeschön ☺️.

Richtig, die Adresse in dem ursprünglichen Antrag ist die richtige Adresse.

Liebe Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Okan91

Viel Glück 🍀 

Benutzerebene 1

Hallo @Okan91 ,

Wir werden uns das alles gerne einmal anschauen, die Adresse auf die der ursprüngliche Auftrag lief ist auch jetzt die korrekte Adresse an der ein weiterer Versuch stattfinden sollte?

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven,

ich wünsche dir erst Mal ein frohes, neues und gesundes Jahr 🙂.

Gibt es denn schon Neuigkeiten zu dem Thema? So langsam läuft mir die Zeit nämlich weg und ich werde in der neuen Wohnung einen Internetanschluss wegen HomeOffice brauchen ☹️.

Liebe Grüße

Benutzerebene 1

Hallo,

also so langsam verliere ich die Geduld.

Die Hotline und der o2 Shop kann mir nicht helfen und verweist mich hier auf das Forum, hier wird garnicht mehr geantwortet auf meine Probleme und der Thread wird als gelöst markiert.

Wenn o2 es nicht hinbekommt mir meinen Gewinn zu übergeben, dann bin ich komplett raus bei o2 und werde meinen Mobilfunkvertrag ebenfalls kündigen.

@o2_Sven Es wäre mal schön zu hören, wie weit o2 ist mit dem „Anschauen“.

Oder kann mich nicht einfach der Mitarbeiter anrufen, der mich im August oder September das erste Mal kontaktiert hat? Er schien mir Fachwissen zu haben.

Liebe Grüße

Hi @Okan91 

Frohes neues Jahr auch für dich.

Was deinen Internetanschluss betrifft finden wir bestimmt eine Lösung.

Laut o2-Verfügbarkeitscheck wären in der Wohnung die 1000 MBit/s möglich. Ein Nachbar hatte bei Vodafone ebenfalls die Auskunft erhalten, dass die 1000 MBit/s per Kabel verfügbar seien, als jedoch der Techniker am Haus war hieß es, dass Kabelinternet nur über die Telekom verfügbar wäre und somit nur DSL mit Aufpreis über Vodafone in Frage käme.

  1. Könnte ein Techniker von o2 mal nachschauen, ob wirklich nur Telekom-Kunden Kabelinternet hier im Haus bekämen?

Es zählt generell immer der Verfügbarkeitscheck, wenn dieser sagt “verfügbar” sollte das ganze auch möglich sein. 

Es kann natürlich immer sein, dass die Leitungen am Ende für die Performance nicht ausgelegt sind, da es sich aber laut deiner Aussage um einen Neubau handelt sollte das hier nicht der Fall sein. 

Wir werden jetzt noch mal mit unseren Priority Kolleg:innen Rücksprache halten, wie wir hier am besten verfahren, du solltest dann in den kommenden Tagen entweder von uns hier eine Rückmeldung haben oder einen Rückruf erhalten 😊

Wir werden aber mit Sicherheit eine Lösung finden und -auf welchem Wege auch immer- deinen Internetanschluss aktivieren können.

Beste Grüße

Matze ​​​

@Okan91 Eine Zwischenfrage noch:

Kann ich deine Handynunmer, mit der du hier in der Community angemeldet bist, als Rückrufnummer weiterleiten? Vielleicht brauchen wir diese gar nicht, ich möchte da aber vorbereitet sein 😄 

VG Matze 

Benutzerebene 1

@Okan91 Eine Zwischenfrage noch:

Kann ich deine Handynunmer, mit der du hier in der Community angemeldet bist, als Rückrufnummer weiterleiten? Vielleicht brauchen wir diese gar nicht, ich möchte da aber vorbereitet sein 😄 

VG Matze 

Hallo,

ja klar, kannst du gerne weiterleiten ☺️👍🏼.

Liebe Grüße

@Okan91 Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Kurze Infos dazu: Die entsprechenden Kolleg:innen haben morgen in ihrem Bundesland einen Feiertag, daher wird es vermutlich bis Anfang kommender Woche dauern, dann sollte wir aber eine erste Lösung haben 😊

VG Matze

Hi @Okan91 

Die Kolleg:innen haben sich gemeldet und sondieren die Lage. 

Ich vermute, ich bekomme entweder im Laufe der Woche eine Rückmeldung, oder du wirst direkt angerufen, du wirst auf jeden Fall nicht vergessen 😊

VG Matze  

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Matze,

ich habe heute erneut mal nachgefragt beim Elektriker, der die ganze Verkabelung im Haus gemacht hat.

Dieser hat mir ebenfalls wie unsere Nachbarn bestätigt, dass bei uns im Haus nur DSL verfügbar ist.

Ich würde dann gerne auf den Kabelanschluss mit 1GBit/s verzichten und stattdessen einen DSL Vertrag erhalten.

So wie ich mich erinnern kann sagte man mir beim ersten Gespräch, dass das kein Problem wäre. :)

Ich bin mal gespannt, ob das alles bis zum 1.2. hinhaut .. es hat sich nämlich immer noch niemand bei mir gemeldet :(

Schönes Wochenende!

Hi @Okan91 

Vielen Dank für dein Update und verzeih bitte diese Verzögerungen. 

Ich habe die Kolleg:innen noch mal intern angeschrieben und hoffe, dass wir jetzt zeitnah Neuigkeiten für dich haben.

Sobald mir eine Info vorliegt wirst du hier von uns hören. 

Lieben Gruß Matze 

Benutzerebene 1

Hi @Okan91 

Vielen Dank für dein Update und verzeih bitte diese Verzögerungen. 

Ich habe die Kolleg:innen noch mal intern angeschrieben und hoffe, dass wir jetzt zeitnah Neuigkeiten für dich haben.

Sobald mir eine Info vorliegt wirst du hier von uns hören. 

Lieben Gruß Matze 

Hallo @o2_Matze,

super vielen Dank für deine Hilfe. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende! ☺️

Liebe Grüße 

@Okan91 

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende! 

Ganz lieben Dank, das gleiche natürlich auch für dich 😊

Beste Grüße Matze 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Matze 

nur als kleine Info: Ich habe gerade beim Verfügbarkeitscheck gemerkt, dass nun kein Kabel mehr angeboten wird, sondern ausschließlich DSL. ☺️👍🏼

Mit freundlichen Grüßen

​​​​Hi ​​​@Okan91 

Danke für das Update, ich hoffe das wir jetzt diese Woche für dein Anliegen eine Lösung präsentieren können. 

VG Matze 

Hi @Okan91 

Achte bitte heute und die kommenden Tage vermehrt auf dein Handy, es kann sein, dass die Kolleg:innen dich noch mal kontaktieren 😊

Es freut mich aber, das jetzt Bewegung in die Sache gekommen ist \o/

VG Matze

Benutzerebene 1

Hi @Okan91 

Achte bitte heute und die kommenden Tage vermehrt auf dein Handy, es kann sein, dass die Kolleg:innen dich noch mal kontaktieren 😊

Es freut mich aber, das jetzt Bewegung in die Sache gekommen ist \o/

VG Matze

Guten Tag @o2_Matze,

ich freue mich ebenfalls ☺️.

Vielen Dank nochmals für deine/eure Hilfe! 
Mit freundlichen Grüßen

@Okan91 Ich habe zu danken, dass du so viel Geduld mit uns hattest, das ist alles andere als selbstverständlich.

Von daher noch mal in aller Form ganz lieben Dank, dass du das alles so entspannt mitgemacht hast 💙 

Lieben Gruß Matze 

Deine Antwort