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PKK nicht erhalten


Benutzerebene 1
Hallo O2-Team,

ich habe letztes Jahr im Dezember O2 DSL bestellt (Anbieterwechsel). Laut O2 habe ich einen Registrierungs-Link + PKK erhalten. Aber ich finde diese Benachrichtigung nicht. Kann ich für die Registrierung die PKK nochmal bekommen? Auf Wunsch kann ich die Auftragsnummer noch angeben.
Viele Grüße
diokletian
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Lösung von o2_Lars 24 April 2019, 19:51

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25 Antworten

Hallo @diokletian, schön dich hier zu haben! :)

Die persönliche Kundenkennzahl besteht aus vier Ziffern und wird im Bestellprozess selbst festgelegt, hilft dies vielleicht schon weiter?
Mit diesem Formular kannst du eine neue vergeben:
https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Katja

Benutzerebene 1
Hallo Katja,
Vielen Dank! - Ist nur für mich bisschen umständlich mit dem Formular. Kann ich die alte, bestehende auch noch mal per Post bekommen oder per E-Mail.

Vielen Dank
diokletian
Benutzerebene 7
Hallo @diokletian,

ich bin zwar nicht @o2_Katja aber ich hoffe du nimmst auch mit mir vorlieb ;)

Die persönliche Kundenkennzahl (vierstellig) steht entweder auf dem Vertrag unter Punkt 1 oder sie wurde alternativ selbst ausgedacht. Falls du diese nicht mehr vorliegen hast, kannst du sie unter Vorlage des Personalausweises in einem o2 Shop erfahren, das wäre die schnellste Möglichkeit. Ansonsten kann ich auch den Versand per Post veranlassen. Das dauert natürlich einige Tage.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @diokletian,

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Kennst du schon unseren News-Blog? Hier kannst du dich immer auf dem Laufenden halten. 📰

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Hallo Tatjana,
ich habe die Vertragsinformationen nur in einem Dokument "Willkommen_bei_o2.pdf" - da steht die PKK nicht drin.
Könntest du den Versand per Post veranlassen? Das wäre das einfachste für mich.
Danke
Benutzerebene 7
Hallo @diokletian,

liegen dein DSL-Vertrag und dein Mobilfunkvertrag unter der gleich Kundennummer?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @diokletian,

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Hallo Tatjana,

ich habe einen Prepaid-Tarif, da sehe ich die Kundennummer nicht - wo kann ich sie finden?
Dann habe ich einen normalen, also nicht pre-paid, Mobiltarif, da steht sie in der Rechnung: endet auf 7614.
Für DSL finde ich im Anschreiben und den angehängten PDFs keine Kundennummer.
Viele Grüße
Diokletian
Benutzerebene 7
Hallo @diokletian,

ich kann dich so in unseren Systemen leider nicht finden. Ich schicke dir im Anschluss eine Privatnachricht über den o2Support-Account.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Hallo Tatjana,
wenn ich mich bei o2online anmelde (Nummer ******38), kriege ich erstmal diesen Hinweis.
"Sie haben einen DSL-Auftrag (Auftragsnummer ....)

Klicke ich auf "Mehr Infos", kommt dies hier
https://
Das ist auch kein temporärer Fehler, das kommt seit Wochen so.

Viele Grüße
Benutzerebene 1
Hossa, die Bilder waren noch nicht drin, jetzt aber!

Wenn ich "Auftragsstatus" klicke





kommt diese Fehlermeldung:

Benutzerebene 7
Hallo @diokletian,

ich glaube da bleibt uns nichts anderes übrig, als das an unsere Technik weiterzugeben. Kannst du dein Anliegen noch einmal ganz konkret formulieren. Umso genau., umso schneller können wir dir helfen. ☺️

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Hallo Tatjana,
ursprünglich konnte ich den Link nicht ohne Registrierung öffnen, den ich von O2 zum DSL-Auftragsstatus (Neuer vertrag, gilt ab ca. 24.4.) bekommen habe. Daher habe ich nach der PKK gefragt. Dieser Link funktioniert jetzt aber auch so nicht mehr, ich kriege nichts dargestellt.
Anscheinend ist mein DSL-Vertrag auf mein Mobil-Konto mit Endnummer *138 geschlüsselt.
Da sehe ich einen Link/Button zum DSL-Auftragsstatus. Wenn ich den klicke, kriege ich die Fehlermeldung, die im Screenshot weiter oben zu sehen ist: "Aus technischen Gründen ..."
Also kurz gefasst, ich kann meinen DSL-Auftragsstatus über nicht einsehen. Ich nehme an, der DSL-Vertrag ist auf meinen Mobil-Vertrag mit der Nummer *138 geschlüsselt. Screenshots weiter oben vom 1.4.
Viele Grüße
Diokletian
Hallo @diokletian,

vielen Dank für deine Anfrage.

Leider ist es aktuell nicht möglich, dass du deinen DSL-Auftragsstatus online einsehen kannst. Aus technischen Gründen kommt es zu Einschränkungen einzelner Systeme wie o2online.de. Für unsere Techniker hat es höchste Priorität, die aktuellen Einschränkungen schnellstmöglich zu beheben, sodass du den Service wieder vollumfänglich nutzen kannst.

Ich bitte dich daher um etwas Geduld.

Falls du weitere Fragen zu deinem DSL-Auftragsstatus hast, kannst du gerne hier in unserer o2 Community auf uns zukommen.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @diokletian,

so, nun klappt es wieder mit unserem Online-Portal.

Kannst du einmal testen, ob du unter www.o2online.de in den "Mein o2"-Bereich reinkommst?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Deinen DSL-Vertrag siehst du dort erst, nachdem der DSL-Anschluss geschaltet worden ist. Du hast allerdings bei Beauftragung deines DSL-Vertrages einen Link erhalten, wo du auch jetzt schon den Status deiner Bestellung einsehen kannst.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Hallo Tobias,
in den "mein O2-Bereich" komme ich immer rein. Allerdings funktioniert der Link mit dem DSL-Auftragsstatus nicht. Ich kriege immer diesen Fehler,


... seit Wochen

Viele Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @diokletian,
ich habe mal geschaut, laut den mir vorliegenden Daten erfolgte ja heute die Aktivierung des Anschlusses durch einen Techniker des Vorleisters. Kannst Du das soweit bestätigen`Läuft der Anschluss denn mittlerweile?
Es kann nach der technischen Aktivierung mitunter einige Stunden dauern, bis der Anschluss auch systemisch komplett "durchaktiviert" ist, in diesem Zeitraum ist dann ein Aufrufen im Online Portal oder aber die Registrierung über die DSL Festnetznummer so erst einmal noch nicht möglich. In Kürze sollte das aber der Fall sein und idealerweise liegt der DSL Anschluss direkt unter der gleichen Kundennummer wie auch der bereits bestehende Mobilfunkvertrag.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
Hallo Lars,
ich war im Urlaub, als die Aktivierung des Anschlusses stattfand. Nun bin ich wieder zurück und habe alles Erforderliche nachgeholt. Es funktioniert auch alles - habt ihr gut gemacht!
Jetzt brauche ich natürlich den "Status" nicht mehr anzusehen. War nur schade, dass ich während der Vorbereitungen nichts sehen konnte.

Viele Grüße
Diokletian
Benutzerebene 1
Dann noch eine Bitte - kann jemand aus deinem Team noch die Rufnummernübermittlung meiner Festnetznummer aktivieren? Ich meine, das geht formlos über diese Community hier.
Vielen Dank

Diokletian
Hallo @diokletian,

ist eingerichtet. Sollte nun angezeigt werden.

BG Manga

Würdet ihr mir eine neu PKK per Post zusenden?

Vielen Dank.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Würdet ihr mir eine neu PKK per Post zusenden?

Vielen Dank.

Damit der/die o2_Moderator/in nicht doppelt arbeitet

—> https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/pkk-zusenden-521434

Hallo @diokletian, schön dich hier zu haben! :)

Die persönliche Kundenkennzahl besteht aus vier Ziffern und wird im Bestellprozess selbst festgelegt, hilft dies vielleicht schon weiter?
Mit diesem Formular kannst du eine neue vergeben:
https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Katja

Hab das Formular gefaxt. PKK kam natürlich nie an

@Rüffel23 

bitte keine mehrfach Beiträge,

das führt zu verzögerter Bearbeitung.

Hallo @Rüffel23 ,

dir wurde bereits unter einem anderen Beitrag geantwortet. Ich hoffe dein Anliegen hat sich damit geklärt. Ansonsten melde dich gerne dort wieder.

 

Schöne Grüße, Sven

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