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Gelöst

PKK


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

 

der DSL-Teil meines Vertrages kommt noch von Alice und wurde dann im Rahmen der Migration auf O2 umgezogen. Ich hab mein Kennwort wiederholt falsch eingegeben. Zur Rücksetzung des Passwortes benötige ich nun die PKK.

Diese lässt sich nirgends finden. Die Option bezüglich Zusendung eines Briefes war bislang nicht erfolgreich.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Besten Dank im Voraus !

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Lösung von Anonymous 20 September 2022, 20:19

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23 Antworten

@Kampfkoloss

hi, die Alice- Altverträge hatten keine PKK.

O2 hat diese dann irgendwann verteilt.

 

Die PKK kann jetzt auch über das Kontaktformular angefordert werden.  

( August 2022)

→  über persönliche Daten

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

 

wichtig nach der Auswahl der Kategorie -> runterscrollen und anklicken.

 

 

oder schau hier

da sind alle Wege wie Shops aufgelistet.

mfg

 

Benutzerebene 1

Hi fritz04,

vielen Dank für deine rasche Antwort.

Ich habe mittlerweile den Brief mit der PKK erhalten. Dauert einfach wohl etwas länger, bis die Anfragen bearbeitet/verschickt werden.

Hätte ich den Brief nicht bekommen, wäre ich deinen Tipps gefolgt, danke.

 

 

Hi @Kampfkoloss,

danke für deine Rückmeldung, dass deine persönliche Kundenkennzahl inzwischen bei dir angekommen ist. :) 

Die Zurücksetzung des Kennwortes war dir damit auch bereits möglich?

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Dennis ,

ja, hat einwandfrei funktioniert.

Schön, dass du dich eingeschalt hast, ich hätte da ein paar Anliegen bei denen du mir sicherlich behilflich sein kannst.

  • Ist es korrekt, dass ich auf dem Mein O2 - Portal meinen Tarif nicht eigenständig wechseln kann ? (DSL, in diesem Fall.)
  • Könntest du mir freundlichwesie ein Angebot für den “O2 my Home XL” Tarif erstellen, auf welches ich mich anschließend berufen kann ? (Laut Homepage 34,99 € mtl.)
  • Wie lange dauert die Umstellung bei Wahrnemung des Angebots und ist ein Tehnikereinsatz vonnöten ?

Ich danke dir !

Hallo,

zu 1. ja ist korrekt

zu 2. das ist ein Neukundenangebot

zu 3. 2-3 Wochen nach Angebotsannahme, ob ein Techniker kommen muss wird dir mitgeteilt 

LG

Hallo @Kampfkoloss ,

ja, tatsächlich ist eine Umstellung der DSL Tarife über das Portal nicht möglich. 
Gerne erstellen meine Kolleg;innen dir hier ein Angebot dazu. 
Deine Emailadresse ist korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

Brauchst du zu dem Tarif evtl auch einen neuen Router?
Bitte habe für die Erstellung des Angebots ein bisschen Geduld,
es wird dir in Kürze per Email zugestellt. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 7

Hallo @Kampfkoloss ,

gern würde ich ein Angebot für dich erstellen, du hast jedoch die Fragen von o2_Maria nicht beantwortet.

Hast du einen eigenen Router für Kabel oder möchtest du einen von uns leihen? Wir haben die FritzBox 6660 Cable für monatlich 4,99 Euro oder die FritzBox 6690 o2 für monatlich 8,99 Euro im Angebot.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria und @o2_Andrea,

 

ja, meine Mail-Adresse ist korrekt hinterlegt.

Zu dem neuen Tarif benötige ich keinen neuen Router, danke.

 

Kann es sein, dass sich die Namensgebung der Tarife kürzlich geändert hat ?

Laut Homepage lautet der gewünscht Tarif nun “O2 my Home L”.

@o2_Andrea , benötigt wird explizit ein DSL-Tarif/Angebot. Du erwähntest Kabel-Router, damit es zu keinen Missverständnissen führt, die Erläuterung.

 

Ich freue mich auf das Angebot.

 

Besten Dank im Voraus !

 

 

Hallo,

@Kampfkoloss ja hat sich verändert, siehe hier: 

LG

Hallo @Kampfkoloss , 

danke für deine Angaben. 

Derzeit haben wir leider ein paar technische Einschränkungen, was den Versandt von Angeboten betrifft. 

Daher kann es aktuell ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, bis du ein Angebot per E-Mail erhältst. 

Wir melden uns nochmal hier, sobald wir dir etwas ´zugesandt haben. 

Danke für deine Geduld! 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 7

Hallo @Kampfkoloss ,

zur Zeit können wir leider keine Angebote versenden, weil die Landingpages für Vertragsverlängerungen nicht so richtig arbeiten. Wir hoffen, dass es bald wieder läuft. Bitte habe etwas Geduld.

Du benötigst noch weiterhin unsere Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Kampfkoloss ,

ich wollte mich nur kurz melden und dir mitteilen, dass wir dich nicht vergessen haben. 

Jedoch klappt es leider noch nicht mit dem Versand der Langingpages.
Sobald hier alles wieder rund läuft, schicken wir dir gerne ein Angebot per Email zu.

Bist du denn weiterhin an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Wirklich schade, das mit den technischen Problemen…

 

@o2_Andrea Vorerst brauch ich keine weitere Unterstützung, danke.

 

@o2_Maria Auf jeden Fall bin ich weiterhin an dem Angebot interessiert !

Wie sieht hier der Status aus ?

Hallo @Kampfkoloss ,

das finden wir auch, aber am Ende sollte es korrekt laufen für euch. Daher bitte ich noch um Geduld, leider haben wir noch keine Freigabe von der Technik.

Sobald wieder alles funktioniert, schicken wir dir dein Angebot per E-Mail.

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @Kampfkoloss ,

danke für deine Geduld bisher. Nun können wir euch wieder Angebote per E-Mail schicken. Dein Angebot ist 8 Tage gültig. Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte es der o2 my Home L mit 250 Mbits via VDSL sein, richtig?

Sollte ein anderer Tarif bzw. Technologie gewünscht sein, sag uns bitte Bescheid, damit wir ein neues Angebot verschicken können.

In unseren Produktinformationsblättern informieren wir dich über die allgemeingültigen Daten zu den verfügbaren Datenübertragungsraten, den Vertragslaufzeiten sowie den monatlichen Kosten der jeweiligen Tarife.

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Jennifer ,

vielen Dank für das Angebot.

Tarif und Technologie sind korrekt.

Drei Fragen hätte ich noch, bevor ich das Angebot wahrnehme.

  1. Ist der Einsatz eines Technikers notwendig ?
  2. Der Übergang ist nahtlos, also ohne Ausfallzeit ?
  3. Ab wann tritt der neue Vertrag in Kraft und somit auch die 250 Mbits Transfer ?

Danke euch !

Hallo,

zu 1. wird dir in der Vertragsbestätigung mitgeteilt 

zu 2. ja 

zu 3. in ca. 2-3 Wochen nach Angebotsannahme

LG

Hallo @Kampfkoloss ,

wie ich sehe hat Vilureef dir hier schon deine Fragen korrekt beantwortet. 
Danke dafür. 🌺

Wie sieht es aus, hast du das Angebot schon angenommen?
Oder sind noch weiter Fragen offen?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Danke @Vilureef. :)

Keine weiteren Fragen mehr.

Angebot ist angenommen, danke euch allen !

Hallo @Kampfkoloss , 

schön, dass dir das Angebot gefällt. 😊

Ich wünsche dir viel Freude damit!

Sollten noch Fragen aufkommen, melde dich gerne wieder hier in deinem Beitrag. 

Schaue auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, dort gibt es viele lustige und interessante Beiträge.

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @Kampfkoloss ,

*klopfklopf* na wie schaut es bei dir aus? Hat es mit der Umstellung geklappt? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Jennifer ,

hat bestens geklappt. 👍

Hallo @Kampfkoloss, vielen Dank für die Info, es freut mich sehr, dass alles gut geklappt hat. 

Melde dich bei weiteren Fragen jederzeit erneut hier in der Community💙. 

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.

Viele Grüße

Senay 😊

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