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Persönliche Kundenkennzahl kommt nicht an.


Hallo, habe keine neue persönliche Kundenkennzahl nach Systemumstellung bekommen.
Ich habe Sie jetzt schon zwei Mal per Post angefordert, leider kommt bei mir nichts an. Was kann ich jetzt noch tun?

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hast du mal geprüft, ob die von dir bei o2 hinterlegten Adressen stimmen?

Wie lange ist deine Anforderung denn her? Bei schriftlichen Anliegen ist mit einer mehrwöchigen Bearbeitungszeit zu rechnen.
Hast du mal geprüft, ob die von dir bei o2 hinterlegten Adressen stimmen?

Wie denn wenn ich mich nicht einloggen kann?
Wie lange ist deine Anforderung denn her? Bei schriftlichen Anliegen ist mit einer mehrwöchigen Bearbeitungszeit zu rechnen.


Die erste Anfrage ist bestimmt schon 4 bis 5 Wochen her.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Na du musst doch wissen, ob sich deine Adresse mal geändert hat oder nicht. Vor der Umstellung hattest du im alten Portal doch die Möglichkeit alles zu prüfen.

Ruf doch einfach die Hotline an und lass dir die PKK nennen.
Ruf doch einfach die Hotline an und lass dir die PKK nennen.
Wird wohl aus Sicherheitsgründen nicht gehen, deshalb ja der Postweg. Könnte ja sonst jeder anrufen.
Adresse hat sich nicht geändert.
Benutzerebene 7
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Hast du es probiert?
Du rufst von deinem o2 DSL-Anschluss aus an, nennst dem Mitarbeiter dein bisheriges Kundenkennwort und im Gegenzug ist er dann befugt, dir deine neue PKK zu nennen.

Auszug aus den Fragen&Antworten zur Systemumstellung (darf man gern mal lesen):

Alternativ nennen wir sie (die PKK) unserem Vertragspartner an der Hotline, im Chat oder über unsere Social-Media-Kanäle, wenn er uns sein altes Kundenkennwort mitteilt, oder in einem unserer o2 Shops gegen Vorlage seines Personalausweises.
Hast du es probiert?
Du rufst von deinem o2 DSL-Anschluss aus an, nennst dem Mitarbeiter dein bisheriges Kundenkennwort und im Gegenzug ist er dann befugt, dir deine neue PKK zu nennen.

Auszug aus den Fragen&Antworten zur Systemumstellung (darf man gern mal lesen):


Alternativ nennen wir sie (die PKK) unserem Vertragspartner an der Hotline, im Chat oder über unsere Social-Media-Kanäle, wenn er uns sein altes Kundenkennwort mitteilt, oder in einem unserer o2 Shops gegen Vorlage seines Personalausweises.


Habe es gerade hinter mir. Geht natürlich nicht an der Hotline. Also doch per Post. Bin ja mal gespannt ob es diesmal ankommt.
Benutzerebene 7
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Dann sollte ein o2 Moderator vielleicht die FAQ berichtigen oder dafür sorgen, dass die Hotlinemitarbeiter nachgeschult werden.
So, so langsam flippe ich aus! Heute neue persönliche Kundenkennzahl bekommen. Wollte mir ein neues Passwort vergeben, jetzt steht da, dass ich angeblich zu oft was falsches eingegeben hätte und ich 24 Stunden warten muss um ein neues Passwort zu vergeben!
Was soll das?
Hey @technodj38,

laut unseren Informationen sind die Angaben in der FAQ noch aktuell. Entschuldige, dass es da widersprüchliche Aussage gab🌷

Schön, dass du die Kundenkennzahl noch erhalten hast. Natürlich ärgerlich, dass du dich nicht direkt einloggen konntest. Hast du dein Passwort mittlerweile ändern können?

Viele Grüße, Jelena

Na du musst doch wissen, ob sich deine Adresse mal geändert hat oder nicht. Vor der Umstellung hattest du im alten Portal doch die Möglichkeit alles zu prüfen.

Ruf doch einfach die Hotline an und lass dir die PKK nennen.

Im Gegenteil, Du musst die PKK beim Telefonat wissen!

Bei mir kam auch nie eine neue an. Hab eine per Fax angefordert...nix passiert

Im Gegenteil, Du musst die PKK beim Telefonat wissen!

Bei mir kam auch nie eine neue an. Hab eine per Fax angefordert...nix passiert

@Rüffel23 

hi, der Beitrag ist 3 Jahre alt.

Dinge ändern sich.

Jetzt gibt es z. B. wieder ein Kontaktformular.😀

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Schnell geht das auch mit Perso im Shop.

lies gerne mal hier mit.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Rüffel23 ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 🎄

Es ist richtig, dass seit dem 01.10.22 die PKK an der Hotline für Auskünfte oder Änderungen angegeben werden muss.

Konntest du inzwischen den Versand an dich anstoßen? Danke an @fritz04 für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Es ist richtig, dass seit dem 01.10.22 die PKK an der Hotline für Auskünfte oder Änderungen angegeben werden muss.

Und o2 hat deswegen endlich den automatischen Versand der PKK an alle Altkunden veranlasst? Die DSL-Altkunden (vor dem 27.04.2017) hatten ja nie eine PKK von o2 erhalten und hatten auch keine Möglichkeit, die PKK selbst zu wählen. 

@blablup 

@o2_Andrea 

es wäre schön, wenn die PKK auch per Button über die O2 App

oder

den meinO2 Bereich angefordert werden könnte.

und nicht nur im Kontaktformular.

 

wobei dies ja schon ein echter Fortschritt ist.😎

Super, wäre dann noch wenn die Hotline nicht nur sagt

ich benötige für Anfragen ihre PKK” 😣

sonder dem Kunden auch anbietet:

ich schicke Ihnen ihre PKK dann gerne per Post zu

und dies dann auch tut.😉

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl

 

Benutzerebene 7

@fritz04 , den Vorschlag mit dem Button haben wir auch bereits gemacht. 😉

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