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Gelöst

Online Vertrag Grosse Entäuschung


Seher geehrte Damen und Herren, 

Hiermit möchte ich Ihnen mein Problem meines Internetsvertrages Schildern.

Ich bin seit meher als 1 Jahr ein o2 Kunde mit 2 Händy Verträge. 

Ich habe gerne dieses Angebot O2 my Home Xxl ausgewählt und am Telefon mit einem O2 Mitarbeiter abgeschlossen mit einem wichtigen Hinweis ,dass ich momentan einen Vertrag im Laufen  mit anderem Anbieter (Vodafone) bis 06.03.2023 habe. 

Per Email bekomme ich den Vertrag mit Aktivierunszeit 01.07.2022.

Habe ich nochmal angerufen ,dass die Aktivierungszeit nicht stimmt und wurde mir versprochen,dass  zum zuständiger Abteilung weiter gegeben um zu Korrigieren. 

Nach eine Woche bekomme ich wieder ein Email am 07.07.2022, dass schon die Internet zu Hause Aktiviert und dass ich die ESPA lastschriftmandat bestätigen soll.

Ich habe danach meher als 10 mal  O2 angerufen ,aber hat mir niemand  geholfen. 

Also alles was ich bei Jedem Anruf mit O2 leider stimmt nicht, jeder person erzält was anders und ich habe alles propiert allein ein Anschreiben nach Nürnberg geschickt aber leider keine Lösung bis Jetzt. 

Ich habe auch kein Gerät von O2 bestellt. 

Ich bezahle seit 2 Monaten für 2 Anbieter Vodafone und o2. 

Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann, weil ich fühle mich total enttäuscht von o2. 

 

 

 

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Lösung von o2_Andrea 7 October 2022, 13:54

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11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Warum schließt du einen weiteren DSL-Vertrag ab wenn du noch bis März 2023 einen aktiven Vertrag hast? Du hättest einen Anbieterwechsel beantragen müssen, dann wäre das nicht passiert.

Ich habe den Vertrag abgeschlossen, weil dieses Angebot per emal bekommen habe und war eigentlich ein gutes.

Und ich habe schon erwähnt, dass ich diesen Vertrag zum Anschluss der Kündigung mein Vodafone Vertrag, also einfach ignoriert und ein neuen Vertrag!!!

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das geht aber so nicht. Du hättest lieber explizit einen Anbieterwechsel machen müssen, und nicht selber bei Vodafone kündigen.

Ich habe leider vorher den Vodafone Vertrag gekündigt, ich wollte einfach dieses Angebot von o2 zum Abschluss buchen, und ich habe dem o2 Mitarbeiter ganz klar erklärt, aber leider sie machen was sie wollen.

 

Benutzerebene 7

Hallo @aboaslan1987 vielen Dank für deinen Thread und willkommen in unserer Community. 💙
Du hast hast ja ein Willkommensschreiben mit allen relevanten Daten bekommen. Was wurde dir denn als Anschlusstermin und Technikertermin mitgeteilt?
Danke für deinen Support bs0.

LG
Michael

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Ich habe leider auch keinen Technikertermin bekommen, da ich damals eien eigenen Router ausgewählt habe.

Ich habe nur Mitteilung per Email erhalten, dass den Anschluss am 07,07,2022 aktiviert und das die den mac meinen Router GERÄT benötigen.

Ich habe keien mac mitgeteilt, weil das Aktivierungsdatum ist überhaupt nicht stimmt und nicht was ich mit dem o2 Mitarbeiter am Telefon vereinbart.

LG

Benutzerebene 7

hallo @aboaslan1987 ,

du hast eine Widerrufsfrist von 14 Tagen, warum hast du den Vertrag nicht direkt widerufen? jetzt ist es dafür zu spät und wird immer abgelehnt werden.

Du hast direkt am 10.06. den Welcomeletter erhalten mit dem Aktivierungsdatum und allen nötigen Unterlagen, wie auch dem Widerufsformular. 😕

Ich habe einmal nachgesehen und es wurde am 24.08.22 hinterlegt, dass du bitte schriftlich eine außerordentliche Kündigung mit Beschreibung des Sachverhaltes einreichen möchtest (keine normale Kündigung, keine Stornierung, kein Widerruf). Außerdem sollst du bitte die Info anfügen, dass du bereit bist einen Vertrag abzuschließen wie ursprünglich aber mit Portierung von Vodafon.

Viele Grüße,

Andrea

Vielen Dank für die Antwort,

zu erst am 10.06 habe ich es gemärkt, dass einen Aktivierunstermin  beim Welcomeletter steht, danach habe ich O2 angerufen und erklärt, dass das Datum nicht korrekt und darum gebeten zukorrigiern.

Sie haben mir versprochen dad zukorrigiern, deswegen habe ich nicht widerrufen.

Ich habe es widerrufen erst nachdem ich am 10.07 die Bestätigung bekommen habe, es wurde leider abgelehnt.

Für ganzen klaren Tipp von dir, wie ich  einen Vertrag abzuschließe wie ursprünglich aber mit Portierung von Vodafon, bedanke ich mich bei dir.

LG

Jack

Benutzerebene 7

Hallo @aboaslan1987 ,

wichtig ist, dass du umgehend die außerordentliche Kündigung mit dem oben genannten Vermerkt an uns sendest.

Das Ticket der Kolleg:innen von dem ich oben sprach ist auch bereits markiert, damit alles klappt. 😉

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt jede Menge interessante Artikel, hast du dich schon mal

Viele Grüße,

Andrea

Vielen Dank nochmal für die Antwort.

Wie ich verstanden habe, soll ich ein Anschreiben zur o2 schicken, drin steht dass ich eine außerordentliche Kündigung bitte, und ich bin schon bereit einen Vertrag abzuschließen wie ursprünglich aber mit Portierung von Vodafon.

Ist das richtig?

Liebe Grüße

Jack

Benutzerebene 7

Hallo @aboaslan1987 ,

ja genau, wichtig ist die außerordentliche Kündigung und schreib noch mit rein, dass dein Vertrag bei Vodafone bis zum 06.03.2023 läuft und du danach gern einen Vertrag bei uns abzuschließen möchtest mit den ursprünglichen Konditionen aber mit Portierung von Vodafon.

Viele Grüße,

Andrea

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