Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Service App zeigt falsche Mac Adresse vom Router


Benutzerebene 2

Hallo. 

Heute sollte mein Kabel-Anschluss aktiviert werden. Weil das bis 22h noch nicht passiert ist, habe ich mal die O2 Service App auf einem Windows PC gestartet. Der sagte mir unter dem Punkt Internet-Einrichtung, das die Mac-Adresse des Routers 21:91:XX:XX:XX:5F nicht bei O2 hinterlegt ist und ich das unter einer genannten Telefonnummer erledigen kann. Die CM-Mac Adresse meiner Fritzbox 6660 lautet aber 21:99:XX:XX:XX:5C. Diese habe ich auch längst bei O2 angegeben.

Wie kommt denn so etwas zu Stande? Die von der O2-App genannte Mac-Adresse ist die interne LAN-Adresse. Wenn ich die bei der Hotline bekannt gebe, wird das nie etwas mit dem Kabel-Internet.

Wobei ich das eh schon glaube, so wie O2 sich anstellt.

 

icon

Lösung von klpe1957 27 September 2022, 16:28

Zur Antwort springen

5 Antworten

Moin,

keine Ahnung ob die Service App das überhaupt kann. Die CM-MAC ist die Netzwerkkarte in Richtung Kabel, da hat die Service Suite keinen Zugriff. Es zählt was unten auf der FRITZ!Box steht.

Wichtig: Geräte von anderen Providern werden nicht freigegeben!!

Wenn Du vorher bei VF warst dann bitte für die Austragung der MAC sorgen.

Registriere Dich mit der Festnetznummer in Mein O2. Dann kannst Du die CM-MAC selbst eintragen.

Eventuell noch mal dort eintragen. Achtung die Aktivierung kann 4h dauern.

Benutzerebene 2

Moin,

keine Ahnung ob die Service App das überhaupt kann. Die CM-MAC ist die Netzwerkkarte in Richtung Kabel, da hat die Service Suite keinen Zugriff. Es zählt was unten auf der FRITZ!Box steht.

 

 

Wenn ich schreibe, die APP hat mir eine Mac-Adresse vorgegeben, die ich per Hotline eintragen lassen soll, dann wird die APP schon meinen, das sie das kann!!

Ich wollte auch keine Belehrung, wie ich eine Mac-Adresse eintragen lassen kann, sondern darauf hinweisen, das die APP hier Unsinn empfiehlt.

Danke

Benutzerebene 7

Hallo @klpe1957 vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Ich habe deine Lösung mal wieder rausgenommen, da in diesem Post keine Lösung für dein Fehler zu finden war.
Ist dein Anschluss bereits geschaltet? Wie sieht es aktuell aus?
Danke an schluej für deine Hilfe. 

grüße
Michael
 

Benutzerebene 2

Hallo. Ich wollte das Thema schliessen, weil es nur ein Hinweis auf einen Fehler in der Windows App ist. Die Lösung ist es, die Mac-Adresse von der Fritzbox abzulesen!

Mein Anschluss ist leider noch nicht geschaltet. Muss wohl erst ein Übergabepunkt für das Kabel installiert werden. Ich habe ein anderes Thema zu meiner Problematik mit der Kabel-Aktivierung.


Gruß

Klaus

Benutzerebene 7

Hi @klpe1957 vielen Dank für deine Rückmeldung.
Drücke die Daumen, dass es zeitnah klappt.
Habe jetzt deinen letzten Post markiert 😏

LG
Michael

Deine Antwort