Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 my Home Online Bestellung / Nutzungsadresse


Hi Ihr Lieben

Ich bin mal wieder irritiert über den für mich unlogischen Bestellprozess.

Diesmal geht es um “o2myHome via LTE” Bestellprozess. Speziell im letzten Schritt bei der Bestellung wird die “Nutzungsadresse” nicht erwähnt. Also weiß ich nun nicht ob die Sim dann auch an der Adresse funktioniert, die ich bei der Verfügbarkeitsprüfung angegeben habe:

Verfügbarkeitsscheck: Adresse XY = Verfügbar>
dann auf Bestellen…
Lieferadresse und Rechnungsadresse ist aber eine andere und zwar meine persönliche Kundenadresse wie sie in den Kundendaten eingetragen.
Bevor Du nun die Bestellung abschickst, gibt's eine Zusammenfassung der Bestellung. Hier wird jedoch nirgends die Nutzungsadresse erwähnt die ich Anfangs eingetickert habe. 

Meine Sorge also ist: Die SIM funktioniert nicht bei Adresse XY, weil diese während des eigentlichen Bestellprozesses vom System nicht weiter beachtet wurde….

Oder ist es inzwischen egal wo ich die SIM nutze?

Liebe Grüße, 

Mano

 

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht

icon

Lösung von o2_Giulia 5 October 2022, 19:13

Zur Antwort springen

9 Antworten

🫣 

Kann niemand helfen??

Okay. Ich helfe mir mal selber:

 

 

 

Die Verträglich vereinbarte Homespot Adresse wird erst nach der Bestellung wieder angezeigt, und zwar in der Email welche die Auftragsbestätigung darstellt.

 

Danke.

Hallo @Manomannmano,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und vielen Dank für deine Anfrage zur Nutzungsadresse.

Deine Frage ist in der Tat berechtigt, bei abweichenden Liefer- und Rechnungsadressen kann das zu Verwirrung führen. Bei der Bestellung wird die Nutzungsadresse natürlich geprüft, da bei einer nicht ausreichenden Netzabdeckung der Homespot nicht funktionieren würde. Der Verfügbarkeits-Check steht daher immer am Anfang der Bestellung. Die Zusammenfassung könnte sicher dahingehend optimiert werden, dass dort auch noch einmal die Nutzungsadresse erwähnt wird. Ich leite dein Feedback dazu gerne einmal weiter und hoffe, dass der Bestellprozess hier entsprechend angepasst werden kann.

Hat denn mit der Bestellung sonst alles gut geklappt und ist der Homespot schon in Betrieb?

Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

@o2_Giulia bist du so lieb und sagst @o2_Andrea Bescheid ... sie war nämlich auch am Thema dran und 1x Feedback sollte reichen 😉

Hallo @Sächsin,

vielen Dank für den Hinweis 😊

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

in der Zusammenfassung des Bestellprozesses wird die Nutzungsadresse immer noch nicht angezeigt.

@Manomannmano Mich würde interessieren, ob in der Auftragsbestätigung die korrekte Nutzungsadresse (die vom Verfügbarkeitscheck) übernommen wurde.

Danke und Gruß

Hallo @Paetze0815,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich hier meldest. Da ich vor kurzem selbst eine My Home LTE abgeschlossen habe, kann ich dir die Frage mit ja beantworten, In der Vertragszuasmmenfassung die per E-Mail kommt ist unter “Ihre HomeSpot Adresse” die angegebene Nutzsadresse hinterlegt. Melde dich gern noch einmal wenn noch Fragen offen sind.
Viele Grüße Bianca

Hallo,

abschließend noch die Info, nachdem ich jetzt ebenfalls My Home LTE abgeschlossen habe: In die Auftragsbestätigung wurde die Nutzeradresse vom Verfügbarkeitscheck korrekt übernommen (in meinem Fall eine von der Lieferanschrift abweichende Nutzeradresse). Ist wie erwähnt in der Bestellzusammenfassung nicht ersichtlich, in der Auftragsbestätigung passt es dann aber.

Viele Grüße

Vielen Dank für dein Feedback @Paetze0815. Es freut mich, dass in der Auftragsbestätigung alles korrekt aufgelistet wurde. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort