Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 my Home DSl gewechselt zu Homespot


Liebe Community, 

 

ich habe in der Telefonhotline meinen DSL Vertrag (o2 my Home L) umgestellt auf einen Homespot M. Der war auch fix aktiv und alles problemlos!



entnommen habe ich, dass der DSL Vertrag automatisch aufgehoben wird - da ich einen Flexvertrag habe. 
 

in meinem Kundenkonto stehen nun aber immer noch beide Verträge als aktiv da. 
den alten DSL Vertrag my home L brauche ich allerdings nicht mehr, da ich umgezogen bin.

 

wird es noch etwas dauern, bis mir der aktuelle Stand angezeigt wird? 
 

oder muss ich nochmals irgendwo anrufen? :) 

 

Liebe Grüße 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 18 July 2022, 11:59

Zur Antwort springen

5 Antworten

Liebe Community, 

 

ich habe in der Telefonhotline meinen DSL Vertrag (o2 my Home L) umgestellt auf einen Homespot M. Der war auch fix aktiv und alles problemlos!



entnommen habe ich, dass der DSL Vertrag automatisch aufgehoben wird - da ich einen Flexvertrag habe. 
 

in meinem Kundenkonto stehen nun aber immer noch beide Verträge als aktiv da. 
den alten DSL Vertrag my home L brauche ich allerdings nicht mehr, da ich umgezogen bin.

 

wird es noch etwas dauern, bis mir der aktuelle Stand angezeigt wird? 
 

oder muss ich nochmals irgendwo anrufen? :) 

 

Liebe Grüße 

Ich würde ihn selber kündigen, wobei ich den Homespot erst testen würde.

Ich vermute wohl auch,  dass das wohl das sicherste ist.🙈 

 

Trotzdem war der Wortlaut: der Vertrag wird umgewandelt - somit müsste der alte Vertrag ja erloschen sein. ?! 
 

Der Homespot funktioniert tadellos seit einigen Tagen. Ist sogar 10000x stabiler als meine vorherige DSL Leitung. Bislang keine einzige Störung. Hoffe das bleibt so! 
mit DSL hatte ich täglich mehr als an zwei Händen abzählbare Ausfälle 🙈  oder stundenlang gar keine Verbindung. 

Trotzdem war der Wortlaut: der Vertrag wird umgewandelt - somit müsste der alte Vertrag ja erloschen sein. ?! 

 

Glaub ich dir. Es kann ja sein, dass dies noch folgt. Ich vermute aber eher nicht. Daher besser auf Nummer sicher gehen. 

 

Der Homespot funktioniert tadellos seit einigen Tagen. 

 

Freut mich. 

Eigentlich sollten sich solche Dinge aus Auftragsbestätigung und Daten im Kundenportal ergeben. Keine Ahnung wie das zeitlich ablief, aber in der Rechnung müssen Angaben zum Vertragsende drinstehen.

Wenn der Auftrag als Umzugsauftrag angelegt wurde, dann sollte die DSL-Leitung eigentlich inaktiv sein.

Benutzerebene 7

Hi @Chiqui2007 vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community und herzlich willkommen 💙
Wenn ich es richtig sehe hast du in der Zwischenzeit Post von den Kollegen einer Fachabteilung bekommen.
Konnte dein Anliegen dadurch geklärt werden?
Vielen Dank an Bielo und Klaus_VoIP für euren Prima Support hier im Thread.

LG
Michael

Deine Antwort