Hallo,
am 22.08.2022 hat O2 den DSL-Vertrag meiner Mutter (Home M, aktiv seit 18.08.2020) ohne Vorankündigung, Bestätigung oder unsere ausdrückliche Zustimmung einfach komplett gelöscht.
Seitdem kein Festnetz und kein Internet, was für meine allein lebende, ältere Mutter eine sehr belastende Situation darstellt.
Nach mehrmaliger Hotline-Kontaktaufnahme mit verschiedenen Abteilungen erhielten wir die Information, dass O2 wohl ein Fehler unterlaufen sei und ein Mitarbeiter den Vertrag versehentlich gelöscht hat. Dies sei wohl im Rahmen einer Umschreibung des Vertrags von meinem verstorbenen Vater auf den Namen meiner Mutter passiert.
Laut Aussage der Hotline-Mitarbeiter kann der Vertrag nicht mehr reaktiviert werden. Ein komplett neuer Vertrag zu anderen Konditionen, neuem Anschluss, Technikertermin usw. müsse erstellt werden. Dazu könne die alte Rufnummer (meine Mutter hat diese seit !!! 30 Jahren) nicht übernommen werden.
Meine Mutter hat Interesse an einem weiteren Vertrag, jedoch zu gleichen Konditionen und vor allen Dingen die Mitnahme ihrer Rufnummer.
Wir sind sehr betroffen und erbitten Hilfe.
Viele Grüße
Katharina