Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 löscht DSL-Vertrag aus Versehen - Reaktivierung nicht möglich


Benutzerebene 4

Hallo,

am 22.08.2022 hat O2 den DSL-Vertrag meiner Mutter (Home M, aktiv seit 18.08.2020) ohne Vorankündigung, Bestätigung oder unsere ausdrückliche Zustimmung einfach komplett gelöscht.

Seitdem kein Festnetz und kein Internet, was für meine allein lebende, ältere Mutter eine sehr belastende Situation darstellt.

Nach mehrmaliger Hotline-Kontaktaufnahme mit verschiedenen Abteilungen erhielten wir die Information, dass O2 wohl ein Fehler unterlaufen sei und ein Mitarbeiter den Vertrag versehentlich gelöscht hat. Dies sei wohl im Rahmen einer Umschreibung des Vertrags von meinem verstorbenen Vater auf den Namen meiner Mutter passiert.

Laut Aussage der Hotline-Mitarbeiter kann der Vertrag nicht mehr reaktiviert werden. Ein komplett neuer Vertrag zu anderen Konditionen, neuem Anschluss, Technikertermin usw. müsse erstellt werden. Dazu könne die alte Rufnummer (meine Mutter hat diese seit !!! 30 Jahren) nicht übernommen werden.

Meine Mutter hat Interesse an einem weiteren Vertrag, jedoch zu gleichen Konditionen und vor allen Dingen die Mitnahme ihrer Rufnummer.

Wir sind sehr betroffen und erbitten Hilfe.

Viele Grüße

Katharina 

 


30 Antworten

Super. Und Danke das du dich nochmal gemeldet hast.

Hallo @SCIXJOC ,

das klingt ja alles sehr schön, vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn du in Zukunft Fragen oder ein Anliegen hast, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 4

@bumer-2009 

Ich danke dir für deine wertvolle Hilfe! : )

Benutzerebene 4

@o2_Sven 

Vielen Dank Sven auch dir für deine super Unterstützung! 

Benutzerebene 7

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @SCIXJOC :-)

Es freut mich zu lesen, dass alles zu Zufriedenheit geklappt hat. Falls noch irgend etwas sein sollte oder du Fragen oder auch Anregungen hast, du weißt ja jetzt, wie und wo du uns findest. 

Und vielleicht auch ganz interessant, passend zur Weihnachtszeit läuft gerade der erste Teil unseres Adventsgewinnspiels :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort