Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Internet+Festnetzvertrag gekündigt, wohin mit dem alten Router?


Hallo,

ich habe Anfang des Monats meinen O2 Internet- und Festnetzvertrag gekündigt (war ein Flex-Vertrag noch aus Alice Zeiten) und habe auch kurz danach per Brief die Kündigungsbestätigung erhalten.

Mein Vertrag wird am 03.08.2022 (also nächste Woche Mittwoch) abgeschaltet.

Weder in der Kündigung noch in der Kündigungseingangsbestätigungsmail stand, was

man mit dem alten Router machen soll.

Habe eben auch nochmal in der alten Box des O2 Routers nachgeschaut, da lag auch nix drin(ich glaube es war 2012 oder 2013 als ich die Alice Box gegen einen O2 Router austauschen sollte, den Alice Router hatte ich da dann an O2 zurückgeschickt).

Daher die Frage: wie ist da weiter vorzugehen?

Bzw. ist es auch möglich den Router in einem O2 Shop zurück zu geben, oder muss dies immer per Paket/Post passieren?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

icon

Lösung von fritz04 31 July 2022, 19:31

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn, dann ausschließlich via Paket/Post. Am besten über das Retoureportal. 

@Wintermute101 

hi, schau erstmal was das reture Portal dazu sagt.

mfg

https://www.o2online.de/service/retoure/

hmm, erstmal Danke für die Hilfe, da kuck ich mal nach dem Retoureportal.

Aber schon komisch, das es dazu keinen einzigen Satz gab/gibt.

Weder im Kündigungseingang, noch in der schriftlichen Bestätigung der Kündigung.

Zumindest ein kurzer Hinweis, das man den Router zurück schicken muss und wo/wie man

das anstellt wäre schon hilfreich gewesen.

Hallo,

https://logistik.telefonica.de/retoure/o2

LG

Habs auf der Retourseite geprüft. Zurücksenden muss ich den Router wohl

(hätte mich auch gewundert wenn nicht).

 

Das machts dann aber noch komischer, das es dazu keinerlei Hinweis gab.

 

Aufjedenfall danke für die Hilfe!

Benutzerebene 7

Hallo @Wintermute101 vielen Dank für deinen Beitrag.
Hat die Rücksendung geklappt? 
Wenn du auf einen o2 Vertrag gewechselt bist, solltest du Informationen zum Router bekommen haben.
In der Regel handelt es sich um Miet Router.
Bollermann, fritz04 und Vilureef euch dreien vielen Dank für euren Support.

LG
Michael

Nun, ich habe mit der Retourseite den Aufkleber fürs zurücksenden bekommen. Und nein, ich bin nicht auf einen O2 vertrag gewechselt ich habe nur den Vertrag gekündigt(zum 03.08., dies wurde mir auch per Email in der Kündigungsbestätigung bestätigt). Allerdings gabs bei der Kündigungsbestätigung eben keinen Hinweis dazu, das der Router zurück geschickt werden muss bzw. wie man das anstellt.

 

Durch die Retourseite hab ich dann aber aufkleber bekommen und das Paket abgeschickt.

Damit sollte dann auch alles erledigt sein.

Benutzerebene 7

Hi @Wintermute101 vielen Dank für deine Rückmeldung. Sorry das hatte ich falsch verstanden. Wenn du den Vertrag gekündigt hast, macht es aber Sinn, den gemieteten Router zurück zusenden.
Wenn dein Anliegen geklärt werden konnte, wäre es nice, wenn du deinen Beitrag mit gelöst markieren würdest.

LG
Michael

Deine Antwort