Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Classic S Flex - bei 24 Monaten Verlängerung GRATIS-UMZUG??


Benutzerebene 1

O2 DSL Classic S Flex

 

O2 DSL Classic S Flex - bei 24 Monaten Verlängerung GRATIS-UMZUG??

Ich werde zeitnah umziehen und möchte meinen unbefristeten Vertrag (monatlich 29,00) mitnehmen. Gleiches Vorwahlgebiet.

Wenn ich ihn nun auf 24 Monate verlängere, fallen die Anschlusskosten dann weg?

DANKE für eure INFO

icon

Lösung von blablup 9 June 2022, 13:24

Zur Antwort springen

23 Antworten

Ja!

Und die Classic-Tarife will o2 ohnehin nicht fortführen, da nur Dummy-Bezeichnung.
Daher neuen Vertrag aussuchen und die Umzugsgebühr u.a. im Rahmen des Umzugs aushandeln.

Vielleicht hast Du noch Allnet-Flat, die in neuen Verträgen fehlt o.ä.???

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ein Umzug sollte mindestens 4 Wochen im Voraus beauftragt werden - “zeitnah” geht da nichts. Bei einem Umzug werden generell nicht die Anschlusskosten (69,99 EUR) berechnet, aber dafür Umzugskosten. Die Umzugskosten für Flex-Verträge liegen meiner Erinnerung nach bei einmalig 19,99 EUR, es kann aber sein, dass es da zwischenzeitlich eine Preiserhöhung gab. Du kannst gern mal in “Mein o2” gucken, ob dir dort ein Preis angezeigt wird. 

Benutzerebene 1

Nein, ist klar, die Frist umfasst ca. 4 Wochen.

Dankeschön, dann werde ich auf die Suche gehen :(

Oder einfach mal über die Kündigungshotline was aushandeln.  Da habe ich schon die tollsten Dinge erlebt … 😉

Hallo @Becky1 , 

konnte dir bereits ein Angebot unterbreitet werden ?

Wenn wir dich noch unterstützen können, gebe  gerne Bescheid 😊

Lieben Dank an Klaus_VoIP und blablup für die Unterstützung!💐

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

Hallo @Becky1 , 

konnte dir bereits ein Angebot unterbreitet werden ?

Wenn wir dich noch unterstützen können, gebe  gerne Bescheid 😊

Lieben Dank an Klaus_VoIP und blablup für die Unterstützung!💐

 

Liebe Grüße

Manuela

Danke, ich wollte gerade meinen Umzug einleiten… Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. 😡

Da ich nichts anderes möchte, als meinen alten, seit 2006 laufenden,

O2 DSL Classic S Flex mitzunehmen (gleiche Vorwahl), bezahle ich auch sicher keine 49,99 € Umzugsgebüren, wie angezeigt, sondern hächstens diese 19,99 €

Benutzerebene 1

Nun bin ich endgültig geladen: seit STUNDEN, können meine Daten nicht geladen werden, ich komme in eurem Umzugs-Verfügbarkeitscheck

nicht über den Scheck hinaus. Abgesehen davon, dass er nur stundenlang leiert… aber ich weiß, dass meine neue Adresse verfügbar ist.

Morgen rufe ich an und hoffe, dass dann was vorwärts geht - kann ja nicht so schwierig sein, etwas Bestehendes mitzunehmen: für besagte 19,-- € 😡

Benutzerebene 1

NEWS

Ich habe mit eurer Hotline telefoniert: 089 78 79 79 400

Euer XXXX XXXXX ließ mich sofort wissen, dass ich bei UMZUG und MITNAHME meiners bestehenden Vertrages die vollen 49,99 € zu bezahlen hätte. Ich habe einen unbefristeten Vertrag und bin seit gut 16  Jahren “Stammkunde*

Die 19,99 gelten angeblich für HANDYVERTRÄGE 😱

 

Welche Kosten entstehen beim o2 Umzug?

Für den o2 Umzug fallen bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten Kosten in Höhe von 49,99 Euro einmalig an. Wenn Sie sich für einen neuen Tarif mit einer Laufzeit von 24 Monaten entscheiden, ist der Umzug für Sie kostenlos. Wenn Sie einen Tarif ohne feste Laufzeit gebucht haben oder schon länger als zwei Jahre o2 DSL Kunde sind, bezahlen Sie für den Umzug nur 19,99 Euro.

 

Und nun???

Edit o2_Bianca: Mitarbeiter Namen entfernt.

@Becky1 

bitte keine Mitarbeiter Namen veröffentlichen,

diese haben genau wie du ein Recht auf Datenschutz.

 

Ich gehe mal davon aus das dem O2 Mitarbeiter diese Regelung

bei älteren Beiträgen nicht bekannt war.

Das lässt sich lösen.

 

Benutzerebene 1

Ich habe ein FAX an o2 gesandt - dann wollen wir mal hoffen…

Hallo @Becky1 , 

ich bin da bei fritz04, das war dem Kollegen wohl nicht bekannt. 

Gerne habe ich für dich nachgeschaut und dein Fax ist bei uns angekommen und wird derzeit bearbeitet.

Wann findet dein Umzug denn statt?

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

Vielen Dank, ich bin ab 9. Juli in der neuen Wohnung. Ich weiß, dass es ca. 4 Wochen dauert, aber ich bin schon zufrieden, wenn jetzt was voran geht - danke 🥰

Benutzerebene 1

ICH mal wieder  ;)

 

Ich hätte gern gewusst, ob mein Wohnungswechsel (Mitnahme meines DSL-Vertrages) auch wirklich in Arbeit ist. Ich kann es leider online nirgendwo sehen, da es noch immer heißt, dass meine Daten nicht geladen werden können.😡 Bisher weiß ich halt nur, dass mein FAX wohl angekommen ist und auch gelesen wurde(?) Es wäre schön, wenn man die Auftragsbearbeitung auch verfolgen könnte.

Vielen Dank, vielleicht kann man mir ja hier erneut Auskunft geben.

 

 

Benutzerebene 1

Danke, für eure Mühe, ich hatte heute über den Service eine sehr nette kompetente Dame am Telefon: ich bekam alle Unterlagen gemailt und Freischaltung ist am 29.07. 😀👍

Hallo @Becky1 ,

klasse, dass du deine Unterlagen per E-Mail durch unsere Kundenbetreuung erhalten hast. 💙 Viel Erfolg wünsche ich dir beim Umzug Ende Juli. :-)

Ich habe im Hintergrund ein paar Schrauben fest gedreht. Magst du bitte testen, wie es jetzt bei dir im Mein o2 ausschaut? 😊

Liebe Grüße

Jennifer

 

Benutzerebene 1

Sodala, die Freischaltung gestern, am 29.07., hat wunderbar geklappt: Internet/WLAN alles TOP 👍

Leider funktioniert das Festnetz-Telefon nicht. 😞

Das Routerlämpchen leuchtet nicht, aber das TEL "tutet"

Gigaset DA210

 

An wen mussich mich wenden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Becky1 Welcher Router wird genau eingesetzt? Bist Du im selber Vorwahlbereich umgezogen oder hast Du nun eine andere Vorwahl? Hast Du schon eine Email von o2 bekommen, dass der Umzug komplett abgeschlossen ist? 

Benutzerebene 1

Das habe ich bekommen:

Ich denke, es ist abgeschlossen(?)

HomeBox 6641

Nummer/Vorwahl = gleich

Nur neue PLZ

TEL ist mir nicht soooo wichtug, soll aber natürlich funktionieren ;)

 

Viel Spaß beim Lossurfen
Ihr Internet- und Festnetzanschluss ist jetzt aktiv
Lieber o2 Kunde,

vielen Dank für Ihren Internet- und Festnetzauftrag. Wir bestätigen Ihnen hiermit die erfolgreiche Aktivierung Ihres Anschlusses mit der Auftragsnummer VVL01G79FZXS5R7GQ0B83R6NP und freuen uns, dass Sie Internet & Festnetz nun in vollem Umfang nutzen und genießen können.

Wir wünschen viel Spaß beim Surfen.

Haben Sie noch Fragen zum Thema Internet & Festnetz? Dann stellen Sie diese gerne im Mein o2 Kundenportal unter: www.o2.de/mein-o2.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
Benutzerebene 7
Abzeichen

Der Router muss auf Werkseinstellungen gesetzt und mit der VoIP-PIN neu eingerichtet werden. Bei einem Umzug gibt es ein neues SIP-Passwort, der Rest bleibt gleich.

Benutzerebene 1

Du lieber Gott..... 😶

Benutzerebene 1

Und bitte wo finde ich diese Daten?

Die von vor 3 Jahren habe ich... seitdem wurde da nichts mehr umgestellt.

Die Telekom-Dame, die gestern die Messungen durchgeführt hat, meinte auch, dass die Zugangsdaten gleich bleiben.

OK... hab die Daten gefunden... nur diese SIP ist neu. Ich stöpsel meinen PC mal an und sehe mir das ganze an.

Benutzerebene 1

So: ich habe nur gefunden, dass "DECT" nicht aktiviert war??? Bei mir steckt das

Gigaset DA210

Vielleicht gilt das als "schnurlos"? 😄

Irgendwelche Daten (vor allem kein SIP) habe ich nicht geändert und auch wenige gefunden.... evtl. weil ich den Router nicht zurückgesetzt habe 😳

Aber egal: es geht - DANKE 🥰

Benutzerebene 7

Hi @Becky1 vielen Dank für deinen Beitrag. 
Echt ärgerlich, wenn sich die Hardware nicht gleich verbinden lässt um so besser dass du den Fehler gefunden und uns berichtet hast. 😍
Vielen lieben Dank für die vielen Hilfestellungen aller beteiligten, ihr seid und lebt die Community 💙

LG
Michael

Deine Antwort