Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 DSL All-In-XL (Vectoring) verfügbar????


hallo,

 

ich habe gerade auf der Homepage den neuen DSL All-In-XL Tarif gesehen. Ich bin sehr erstaunt, denn ich dachte, die Telekom startet als erster Provider mit Vectoring erst im Herbst.

 

Ist der Tarif aktuell nur vorab buchbar oder wird der auch tatsächlich schon geschaltet?

 

Und in welcher Region ist dieser schon verfügbar?

 

Danke und Gruß


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

57 Antworten

Benutzerebene 7
Ich kopiere einfach mal was ich im System dazu finde. Info: Wir nutzen das VDSL Netz der Telekom, sind da also auf deren Ausbau angewiesen.

 

Der Tarif ist im gesamten VDSL-Gebiet verfügbar. Da der Ausbau der Vectoring Technik erst nach und nach geschieht, werden zu Beginn nur wenige Kunden in den Genuss der 100 Mbit/s kommen. Kunden, die im VDSL Gebiet wohnen und trotz Nicht-Verfügbarkeit von Vectoring den o2 DSL All-in XL buchen, surfen zwar nur mit bis zu 50 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload, profitieren allerdings von dem größeren monatlichen Datenvolumen von 500 GB mit Fair-Use-Mechanik.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 5
@o2_Stefan , kannst du das prüfen ob es bei mir schon geht? Das Vectoring meine ich. Und wenn ja, gibt es da nicht eine unbürokratische Lösung es einfach aufzuschalten ohne die FritzBox ?  😉

 

Grüßle, Chris

Benutzerebene 7
Nee, sind ja Telekom Ports. Da kann ich nichts unbürokratisch "aufschalten".

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
o2_Stefan schrieb:
Kunden, die im VDSL Gebiet wohnen und trotz Nicht-Verfügbarkeit von Vectoring den o2 DSL All-in XL buchen, surfen zwar nur mit bis zu 50 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload, profitieren allerdings von dem größeren monatlichen Datenvolumen von 500 GB mit Fair-Use-Mechanik.

 

Gruß

Stefan

Ich finde das ist der interessanteste Satz an der ganzen Sache.

 

 

Aus der Produktwerbung finde ich die Sache mit dem M Vergleich schon etwas lustig. Upload, 40 mal schneller als im M. Aha, aus der Erfahrung raus würde ich fast sagen, wer L kann und das auch weiß das er es kann, der würde wohl auch L buchen.

 

Schöner und seriöser finde ich:

 

Upload 40 Mbit, bis zu 4 mal schneller als im L.

 

Denn mit deinem Satz oben das auch Kunden die XL technisch nicht können aber kaufmännisch die Buchung zur Verfügung steht, wäre es nur 4 mal schneller und ADSL mit VDSL in Vectoring zu vergleichen? Den meisten ADSL Kunden steht VDSL doch gar nicht zur Verfügung.

Hallo zusammen,

 

auch wenn die Beiträge schon 3 Monate alt sind:

Meine FritzBox (All-in L) schreibt "Leitungskapazität | kbit/s | 117845 | 27357", aber All-in XL ist angeblich technisch nicht verfügbar? Gut, die 40 Mbit im Upload werden wohl nicht erreicht, aber 100 und 27 wären mir das Geld durchaus wert. Kann man da was machen?

 

Grüße

Benutzerebene 5
@o2_Stefan , kannst du schon irgendwas sagen wann XL an meiner Adresse schaltbar ist? Meine Fritte sagt schon ne ganze Weile ~114000/~42000.

 

 

Benutzerebene 7
Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung online? Sagt die Telekom Verfügbarkeit auch schon 100Mbit/s? Wenn ja, kann ich das prüfen lassen.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 5
Da guck:  Anhang   👍

Benutzerebene 5
Schaust mal bei gelegenheit nach. Es eilt nicht !!!

Benutzerebene 3
Hi Chris,

 

die Luxusprobleme möchte ich auch mal haben dürfen... 😢

 

Bei mir sieht das ähnlich aus, 100/40MBit verfügbar und ich komme nicht dran! Als gelernter Kommunikationselektroniker und Nachrichtentechnik studiert, könnte ich die Leitung gleich selbst umklemmen... Mich hält nur das gelbe Dreieck auf dem grauen Kasten mit dem Hinweis auf die Alarmanlage ab :whistling:

 

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...

-kerberos-

Benutzerebene 7
CAT-71 schrieb:
Schaust mal bei gelegenheit nach. Es eilt nicht !!!

@CAT-71  Geschaut, eigentlich alles fein, nur ist der XL noch nur als Neuauftrag buchbar. Die Freischaltung für Bestandkunden war mal für Oktober geplant, ist aber dann auf Januar 2015 verschoben worden. Muss an mir vorbei gegangen sein.

 

Eventuell können wir dann ja auch @-kerberos- schon gleich mit umstellen 🙂.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 5
Na es darf auch mal was an Dir vorbei gehen. Ist aber auch nicht schlimm da meine Frau mich wahrscheinlich erschlagen würde wenn ich schon wieder geld für O2 ausgebe. Habe gerade unsere beiden mobilfunk verträge verlängert und dazu 2 neue S5 minis bestellt (tolle Geräte). Nun ist sparkurs angesagt (es sei denn es gibt den XL als "Promotion" für mich  👍 )

 

Aber nun erstmal @-kerberos- glücklich machen und Ihm zum neuen Jahr die 100/40 zukommen lassen !!! Das ist mal Priorität Nr. 1 !!!  👍  

Benutzerebene 3
Hallo Ihr Zwei,

 

so viele Lorbeeren... Nicht schlecht! Danke, Danke... 👍 So wie es aussieht, wird es ja in 2015 mit meinen Versuchen VDSL zu bekommen weiter gehen. Nach den Informationen von Stefan hier stimmt mich das vorsichtig optimistisch...!

 

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...

-kerberos-

Benutzerebene 5
Hallo @o2_Stefan , 

 

wir haben ja nun schon ende Januar, aber ich kann noch kein upgrade auf XL buchen. Es kommt immernoch die Meldung "Technisch nicht Verfügbar".

Ist es für Bestandskunden nochmal verschoben worden?

 

@-kerberos- , wie sieht es denn bei dir zur Zeit aus? Gibt es Fortschritte? 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
-kerberos- schrieb:
Hi Chris,

 

Mich hält nur das gelbe Dreieck auf dem grauen Kasten mit dem Hinweis auf die Alarmanlage ab :whistling:

 

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...

-kerberos-

Ggf. hier auf Mobilfunk umstellen. sprich, ganz nach Alarmanlage, ein Mobilfunkmodul anklemmen und über eine M2M Karte die Sache laufen lassen.

 

Das Problem wird sein das ISDN Merkmale nicht alle Funktionen von echtem ISDN oder analogen Leitungen besitzen. Selbst bei Versatel gibt es bei echtem ISDN in Verbindung mit Alarmanalgen doch seine Probleme. Denn hier scheinen die ISDN Ports irgendwie auf die Masse gequält zu werden, auch wenn es dafür aber Lösungen gibt.

 

Es werden gerade in diesem Sektor noch die M2M Karten ihre Revolution feiern.

 

CAT-71 schrieb:
Hallo @o2_Stefan , 

 

wir haben ja nun schon ende Januar, aber ich kann noch kein upgrade auf XL buchen. Es kommt immernoch die Meldung "Technisch nicht Verfügbar".

Ist es für Bestandskunden nochmal verschoben worden? 

Hi CAT.

 

Sehr strange, im System könnte ich für dich den o2 DSL All-in XL buchen,

Bandbreiten Klasse 7 --> 50.000kbit/s bis 100.000 kbit/s verfügbar.

Hast du selber versucht die Änderung online durchzuführen?

 

VG, Matze

Benutzerebene 5
Hallo,

ich wollte es noch nicht online buchen da mich eventuell anfallende Kosten abschrecken.

Aber wenn komme ich nur bis zum XL-Klick und dann heißt es "Technisch nicht verfügbar".

 

Wie sind denn Kosten für den Wechsel? Oder geht das auch ohne Gebühren?  👍

 

Anbei mal den Screeshot....

CAT-71 schrieb:
Hallo,

ich wollte es noch nicht online buchen da mich eventuell anfallende Kosten abschrecken.

Aber wenn komme ich nur bis zum XL-Klick und dann heißt es "Technisch nicht verfügbar".

 

Wie sind denn Kosten für den Wechsel? Oder geht das auch ohne Gebühren?  👍

 

Anbei mal den Screeshot....

 

Stefan und ich haben mal nachgeschaut, der Produktwechsel ist erst seit 4 Tagen möglich (gab wieder ein System Update) das Online Portal weiß vermutlich davon noch nichts 😉  

Falls also gewünscht können wir das buchen, um die 49,99 kommt du aber leider nicht rum  :frowning  

 

VG, Matze

Benutzerebene 5
Das sehe ich jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Schön ist es das es gehen würde, aber nochmal 49,99 ausgeben möchte ich nur ungern da ich ja erst vor einem halben Jahr auf VDSL gewechselt bin und letzten Monat schon meine Handyverträge verlängert habe und dazu noch 2 neue Handys. Das wird mir sonst zu viel.   😖

Die 5 Euro mehr pro Monat würde ich ja gerne bezahlen.  😎

Benutzerebene 5
@o2_Stefan kann man da etwas machen? Ich meine ohne diese 49,99€ 

 

😢   😉  :wacko:

CAT-71 schrieb:
@o2_Stefan kann man da etwas machen? Ich meine ohne diese 49,99€ 

 

😢   😉  :wacko:

 

Da kann ggf. sogar ich was machen ☺️ Als ich deine Frage beantwortet hatte war ich wohl leicht verpeilt. Ein Upgrade in den All-in Tarifen ist ja immer kostenfrei, leider steht in unserer Datenbank der XL noch gar nicht drin, da der Wechsel ja erst seit ein paar Tagen möglich ist.  Ich denke aber hier gelten die gleichen Kosten wie bei Wechsel vom All-in M auf den All-in L, das wären dann nämlich null Euro 😉

 

VG, Matze

Benutzerebene 2
o2_Matze schrieb:Ein Upgrade in den All-in Tarifen ist ja immer kostenfrei, ... Ich denke aber hier gelten die gleichen Kosten wie bei Wechsel vom All-in M auf den All-in L, das wären dann nämlich null Euro 😉  

Zum Verständnis der kostenfreien Upgrades in den All-In-Tarifen:

 

Das gilt

a) nur für die Einrichtungs-/Produktwechselgebühr, also nicht für eventuelle Routerkosten und

b) nur bei einer neuen MVLZ von 24 Monaten?

phonefux schrieb:
o2_Matze schrieb:Ein Upgrade in den All-in Tarifen ist ja immer kostenfrei, ... Ich denke aber hier gelten die gleichen Kosten wie bei Wechsel vom All-in M auf den All-in L, das wären dann nämlich null Euro 😉  

Zum Verständnis der kostenfreien Upgrades in den All-In-Tarifen:

 

Das gilt

a) nur für die Einrichtungs-/Produktwechselgebühr, also nicht für eventuelle Routerkosten und

b) nur bei einer neuen MVLZ von 24 Monaten?

 

Sorry, ich muss lernen ausführlicher zu antworten.   😀

Also: 

Laufzeit ist hier egal, die null Euro beziehen sich hier wirklich nur auf die reinen Produktwechselgebühren, Router kommt hier im Fall der Fälle immer noch on Top, falls also neue Hardware benötigt wird muss diese auch gezahlt werden.  

 

VG, Matze

Benutzerebene 5
@o2_Marc 

 

also wenn ich das richtig verstanden habe kannst du mir meinen All-in L  zum All-in XL upgraden für 0,00 €.

Die neue Vertragslaufzeit, die dann wieder 24 Monate beträgt ist selbstverständlich OK.

Einen neuen Router brauche ich ja nicht da ich die 7490 von euch habe. So hat es mir zumindest Stefan mal erklärt, das da kein Router rausgeht da das System angeblich erkennt das ich den passenden Router habe.

Also wenn das alles so klar geht würde ich das Angebot gerne wahrnehmen.  👍

Benutzerebene 2
Ich verstehe es so, dass es gerade keine neue MVLZ gibt. 

 

Bei dem Router wäre ich mir nicht so sicher. Das o2-System haut da offenbar stumpf immer neue Hardware raus, egal was beim Kunden vorhanden ist (klick) - ich bin mir aber nicht sicher, ob das immer so ist oder nur in bestimmten Fällen. Ggf. kannst du die dann aber zurückschicken und erstattet bekommen.