Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nur 25Mbit statt 50Mbit


Hallo

ich habe einen o2-Vertrag (o2 DSL Home M) mit einer Bandbreite von max. 50 Mbit/s.
Als ich den Tarif abgeschlossen habe, waren an meinem Wohnort technisch bedingt maximal 25Mbit möglich. Nun hat allerdings die Telekom vor einiger Zeit alle Leitungen auf Bandbreiten bis 250Mbit/S umgestellt.
Alle in meiner Nachbarschaft nutzen nun höhere Bandbreiten, egal bei welchen Anbietern. Auch im o2-DSL-Verfügbarkeitscheck wird mir ein Maximum von 250Mbit angezeigt.
Es kommen allerdings weiterhin maximal 25Mbit an (gemessen mit diversen Endgeräten zu verschiedenen Zeiten, über LAN und WLAN, über verschiedene Portale).
Ich möchte wenigstens die bezahlten 50Mbit nutzen können - technisch wäre ja theoretisch mittlerweile weit mehr drin.

 

Wie können wir weitermachen, damit ich zufriedengestellt werden kann?

Vielen Dank für die Hilfe,

icon

Lösung von o2_Sven 11 November 2022, 14:05

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Poldek23 und willkommen in der O₂Community,

warte dazu hier auf die o2Mods, die dir die Bandbreitenanpassung bei der Telekom beauftragen können. Bis hier einer reinschaut können 0-10Tage vergehen. Die Anpassung dauert dann nochmal 3-4Wochen.

Gruß

Hallo Thomas3

Danke für die Info, ich warte mal ab wie es weiter geht

Vielen Dank

Hallo @Poldek23 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hab mir das einmal angeschaut, und du bist wie vermutet noch auf einem 25 MBit/s Profil mit deinem Anschluss geschaltet. Das lässt sich zum Glück dann wie beschrieben durch einen Bandbreitenwechsel korrigieren. Den habe ich von unserer Seite jetzt angestoßen, du wirst dann alles weitere an Informationen dazu inklusive des genauen Datums der Umstellung schriftlich erhalten. Wenn du hierzu noch Fragen hast, oder auch sonst noch ein Anliegen, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Poldek23 ,

der Technologiewechsel sollte ja Anfang der Woche vollzogen worden sein, hat damit alles funktioniert? Ich würde mich hier auf eine Rückmeldung von dir freuen und wenn für dich noch Fragen offen sind oder du ein Anliegen hast, dann komm natürlich auch auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort