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Neuer O2 XL DSL Vertrag nach Wechsel von Vodafone


Benutzerebene 1

Hallo DSL Team,

ich bin von Vodafone zu O2 DSL XL zum 31.10.2022 gewechselt. Dies war allerdings ziemlich „holprig“ da mein Freischaltungstermin (ohne Techniker) vom 05.11. seitens O2 auf den 30.10.2022 (Sonntag) geändert wurde. Letztendlich wurde die Leitung am 31.10. freigeschaltet, also einen Tag später. Allerdings habe ich Stunden mit dem Support verbracht, was letztendlich unnötig war, da die Leitung einfach am 30.10. nicht freigeschaltet wurde. Ich denke, dass somit der Anschlusspreis bei mir von knapp 35 Euro eigentlich nicht gerechtfertigt ist. Darüber hinaus habe ich gesehen, dass der DSL XL nun eine höhere Bandbreite von 500 MBIT hat. Aktuell kann ich aber nicht erkennen, dass dies nun bei mir auch der Fall wäre. Könnten Sie dies bitte entsprechend bei mir anpassen?

 

Danke im Voraus und viele Grüße,

Carsten


18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Seit dem 05.10.2022 gibt es eine neue Tarifgeneration, bei der sich die Tarifnamen geändert haben. An den Konditionen früher abgeschlossener Verträge ändert sich nichts. 

Der Tarif mit 500 Mbit/s kostet 49,99 EUR zzgl. Tarifoptionen. Wenn du bereits jetzt einen Kabelanschluss nutzt, der entsprechend ausgebaut ist, kannst du einen Tarifwechsel zu diesem Preis bei der o2 Kundenbetreuung anfragen. 

Auszug Preisliste o2 my Home vom 05.10.2022

 

Hallo @Igewski,

es tut mir leid, wenn dir ein falsches Datum für die Aktivierung deines neuen Anschlusses mitgeteilt worden ist und du ihn erst mit einem Tag Verzögerung nutzen konntest. Das ist in der Tat sehr ärgerlich und ich möchte mich für die Umstände ausdrücklich entschuldigen.

Eine Anschlusspreisbefreiung ist aus diesem Grund aber bedauerlicherweise nicht möglich.

Den Anschluss hattest du bereits im September zu den damals gültigen Tarifkonditionen bestellt. Falls du einen Upgrade auf einen unserer aktuellen Tarife wünscht, können wir dies gerne prüfen lassen. Bitte beachte, dass sich die Vertragslaufzeit ab einem Wechsel um 24 Monate verlängern würde.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo Giulia, danke für deine Antwort auf meinen Beitrag. Ich denke, dass dieses Forum nicht der richtige Ort ist, dies zu besprechen, aber es geht mir darum, dass O2 mir seit einiger Zeit nicht wirklich entgegen kommt. Die habe ich so nicht erwartet, zumal ich sukzessive meine Verträge bei Gunsten O2 geändert habe. Aktuell habe ich 3 Mobilverträge und zwei DSL Verträge und O2TV. Damals war ich mit dem halben Anschlusspreis auch schon nicht einverstanden, aber nach der missglückten Freischaltung (ohne Techniker) war ich erst recht nicht mehr einverstanden. Leider ist O2 auch recht schwer erreichbar und dann sind die Ansprechpartner auch nicht immer die richtigen. Auch wäre mein Tarif ab Oktober für ein Jahr 15 Euro günstiger und danach auch weiterhin 5 Euro günstiger und ein Anschlusspreis gibt hier auch nicht. Also ich fühle mich irgendwie benachteiligt.

Viele Grüße, Carsten

Hallo @Igewski,

das ist natürlich ärgerlich, dass sich die Tarife erst nach deiner Bestellung geändert haben. Über eine entsprechendes Entgegenkommen können wir hier in der Community in der Tat nicht entscheiden.

Wir lassen gerne prüfen, ob hier bereits ein Wechsel in den neuen Tarif o2 My Home L (2022) möglich ist, wenn du möchtest.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @Igewski,

das ist natürlich ärgerlich, dass sich die Tarife erst nach deiner Bestellung geändert haben. Über eine entsprechendes Entgegenkommen können wir hier in der Community in der Tat nicht entscheiden.

Wir lassen gerne prüfen, ob hier bereits ein Wechsel in den neuen Tarif o2 My Home L (2022) möglich ist, wenn du möchtest.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Igewski,

das ist natürlich ärgerlich, dass sich die Tarife erst nach deiner Bestellung geändert haben. Über eine entsprechendes Entgegenkommen können wir hier in der Community in der Tat nicht entscheiden.

Wir lassen gerne prüfen, ob hier bereits ein Wechsel in den neuen Tarif o2 My Home L (2022) möglich ist, wenn du möchtest.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Guilia,

das würde mich sehr freuen.

Viele Grüße, Carsten

Hallo @Igewski,

für den Wechsel würde eine Tarifwechselgebühr in Höhe von 49,99 EUR anfallen, da er als Downgrade gewertet wird.

Der o2 My Home L (2022) würde monatlich 39,99 EUR kosten, zusätzliche Rabatte können wir bei einem vorzeitigen Tarifwechsel leider nicht anbieten.

Der Vertrag bekommt ab dem Tarifwechsel erneut eine Laufzeit von 24 Monaten.

Wenn du damit einverstanden bist, lass ich dir die Informationen zu dem Tarifwechsel gerne per Email zusenden.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @Igewski,

für den Wechsel würde eine Tarifwechselgebühr in Höhe von 49,99 EUR anfallen, da er als Downgrade gewertet wird.

Der o2 My Home L (2022) würde monatlich 39,99 EUR kosten, zusätzliche Rabatte können wir bei einem vorzeitigen Tarifwechsel leider nicht anbieten.

Der Vertrag bekommt ab dem Tarifwechsel erneut eine Laufzeit von 24 Monaten.

Wenn du damit einverstanden bist, lass ich dir die Informationen zu dem Tarifwechsel gerne per Email zusenden.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

danke für dein Angebot, dass ich in dieser Form leider nicht annehmen möchte. 

Eine Konsolidierung meiner Verträge zu einem Anbieter war für mich im Nachhinein nicht wirklich vorteilhaft.

Viele Grüße, Carsten


 

 

Hallo @Igewski,

ich bedaure, dass ich dir aktuell kein besseres Angebot machen kann.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo Giulia,

Ich habe gerade die Rechnung überprüft und leider feststellen müssen, dass die 5 Euro Kombi-Rabatt bei meinem DSL 250 XL Tarif auch nicht hinterlegt wurden.

Bitte um Überprüfung.

Grüße, Varsten

 

 

Hallo @Igewski ,

da du bereits auf deinen andern DSL Vertrag einen Kombirabatt erhältst, 
ist ein weiterer Kombirabatt auf einen weiteren DSL Vertrag nicht möglich. 

Daher ist die Rechnung korrekt.

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo Maria,

die Antwort ist wohl richtig, aber am Thema voll vorbei. Mir wurde der Rabatt seinerzeit online angezeigt, telefonisch bestätigt, aber nicht gebucht. Die Konditionen sind für mich schlecht, da Neuverträge deutlich günstiger sind. Da macht ein Wechsel zu O2 keinen Spaß. Inzwischen habe ich mit der  Kündigungs - Line gesprochen und wir haben gemeinsam einen temporär akzeptablen Weg gefunden, so dass ich von einer Kündigung vorerst Abstand genommen habe.
Bei diesen Konditionen macht eine Bündelung der Verträge keinen Sinn. Im Gegenteil, man wird eher benachteiligt. 
Wie sieht das eigentlich das Management, dass O2 bei zu vielen Verträgen die Konditionen verschlechtert?

Grüße, Carsten

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Nun, es steht ja groß auf der Webseite zum Kombivorteil und auch im zugehörigen PDF. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Man kann wohl auch bei o2 davon ausgehen, dass der Autor dieser Dokumente den Inhalt nicht nach eigenem Gutdünken sondern nach Vorgaben des Managements gestaltet hat. 

 

Benutzerebene 1

Nun, es steht ja groß auf der Webseite zum Kombivorteil und auch im zugehörigen PDF. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Man kann wohl auch bei o2 davon ausgehen, dass der Autor dieser Dokumente den Inhalt nicht nach eigenem Gutdünken sondern nach Vorgaben des Managements gestaltet hat. 

 

Wer ist jetzt blablub - anonym, echt cool und trotzdem am Thema voll vorbei

Benutzerebene 1

Nun, es steht ja groß auf der Webseite zum Kombivorteil und auch im zugehörigen PDF. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Man kann wohl auch bei o2 davon ausgehen, dass der Autor dieser Dokumente den Inhalt nicht nach eigenem Gutdünken sondern nach Vorgaben des Managements gestaltet hat. 

 

Wer ist jetzt blablub - anonym, echt cool und trotzdem am Thema voll vorbei

Eingeloggt und folgendes wird angezeigt: Soll ich in den AGBs hinterfragen?

Benutzerebene 1

 

Hallo @Igewski ,

blablup ist selbst ein Kunde bei uns, der sich aber relativ gut auskennt und hier Hilfestellung gibt.

Wie schon korrekt von blablup geschrieben, steht in den Vertragsunterlagen und Hinweisunterlagen zum Kombivorteil
beschrieben, dass es nur auf einen DSL Vertrag einen Kombirabatt geben kann. 

Es tut mir sehr leid, aber hier habe ich keine weiteren Handlungsmöglichkeiten.
Ein weiterer Kombirabatt kann auf den DSL Vertrag nicht gewährt werden. 

Prima, wenn du schon mit den Kolleg;innen Kontakt hattest und eine Lösung finden konntet.
Mehr ist da leider nicht möglich.

Liebe Grüße Maria
 

Benutzerebene 1

Hallo @Igewski ,

blablup ist selbst ein Kunde bei uns, der sich aber relativ gut auskennt und hier Hilfestellung gibt.

Wie schon korrekt von blablup geschrieben, steht in den Vertragsunterlagen und Hinweisunterlagen zum Kombivorteil
beschrieben, dass es nur auf einen DSL Vertrag einen Kombirabatt geben kann. 

Es tut mir sehr leid, aber hier habe ich keine weiteren Handlungsmöglichkeiten.
Ein weiterer Kombirabatt kann auf den DSL Vertrag nicht gewährt werden. 

Prima, wenn du schon mit den Kolleg;innen Kontakt hattest und eine Lösung finden konntet.
Mehr ist da leider nicht möglich.

Liebe Grüße Maria
 

Danke, Maria. Wir werden uns mit dem Thema nicht mehr einig werden, da die Hälfte meiner Aussagen nicht gelesen wird, dem Management Unstimmigkeiten nicht weiter gegeben werden und blablup keinen konstruktiven Eindruck hinterlässt. Ich denke, dass wir die Diskussion jetzt auch beenden sollten. 
Eine frohe Weihnachtszeit, Gruß Carsten

Hallo @Igewski ,

es tut mir sehr leid, dass es dir so vorkommt, als wenn die Hälfte deiner Aussagen nicht gelesen werden.
Wie ich jedoch bereits schrieb, habe ich hier in diesem Fall keine Handlungsmöglichkeiten. 

Du kannst dich gerne schriftlich an die Kolleg;innen der Kundenbetreuung wenden, wenn du das möchtest. 
Vielleicht ist da dann ja noch was möglich. Versprechen kann ich da aber nichts. 

Dennoch Danke und dir auch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 😊

Liebe Grüße Maria

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