Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue tarife ab 5.10 für Bestandskunden


Seit heute gelten ja neue Tarife im Festnetz.

Ich habe den o2 ... M der ursprüngliche 50 mBit Leitung hatte.  Ist es richtig dass dieser Tarif nun auf 100mbit geschalten wird?

icon

Lösung von o2_Jennifer 15 October 2022, 14:56

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

nein. In laufenden Verträgen wird nichts verändert.

LG

Ich hatte gelesen dass es bei Bestandskunden angepasst wird denn wenn der Tarif M auf einmal mehr wert ist , nämlich 100ter Leitung statt 50ger ist das in meinen Augen Betrug. Sowohl an der Leistung als auch am Tarif. 

O2 peppt Festnetz-Tarife auf: Diese Neuerungen haben es in sich

25.09.2022 — O2 stellt sich neu auf und strukturiert seine Festnetz-Tarife neu. Davon profitieren Neu- und Bestandskunden. Wir haben die Infos.

Ich hoffe dieser Satz ist keine Irrefuhrung aller Bestandskunden ansonsten wird es eine ganz große öffentliche Sache. Ich bin gespannt ob ich da ab heute mit ner 100er Leitung surfe.

Hallo,

nochmal: für laufende Verträge ändert sich nichts. Nur wenn du als Bestandskunde in die neuen Tarife verlängerst, ändert sich was.

LG

Achso, also wer nicht verlängert/ noch nicht kann zieht weiter den kürzeren. 

Eher n Kündigungsgrund wenn Bestandskunden so behandelt werden.

 

Hallo,

entschuldige das ich das so schreibe, lies dir mal bitte durch, was du gerade geschrieben hast. Vergleiche die neuen Tarife mit den alten. Dann wirst du feststellen, dass du nicht den kürzeren ziehst.

LG

Benutzerebene 3

Hallo,

Gibt es für die Neuen Tarife auch noch den 60 Plus Tarif?.

Gruß Reine

 

Hallo,

aktuell leider nicht.

LG

Benutzerebene 3

@Vilureef 

Dann ist ja der M Tarif das selbe wie vorher, nur jetzt 100 MBit/s

 

Hallo,

@reine korrekt.

LG

Benutzerebene 3

@Vilureef 

Das ist ja dumm gelaufen, meine Vertragsverlängerung wurde erst am 30.9. geschaltet.

Hallo zusammen,

@JkManWillkommen in unserer Community. Klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn du magst, können wir gerne nach einem Angebot zur Verlängerung schauen oder du entscheidest dich für einen Tarifwechsel. Beachte bitte hier bei einem Tarifwechsel, dass die Laufzeit sich um 24 Monate verlängert. Sollen wir für dich nach einem passenden Angebot schauen?

O2 peppt Festnetz-Tarife auf: Diese Neuerungen haben es in sich

25.09.2022 — O2 stellt sich neu auf und strukturiert seine Festnetz-Tarife neu. Davon profitieren Neu- und Bestandskunden. Wir haben die Infos.

Ich hoffe dieser Satz ist keine Irrefuhrung aller Bestandskunden ansonsten wird es eine ganz große öffentliche Sache. Ich bin gespannt ob ich da ab heute mit ner 100er Leitung surfe.

Vielen Dank für das Feedback bezüglich des Berichtes. Ich denke, dass die Redaktion des Portals sich darüber freuen wird. 😊

Schau gerne mal in unserem News-Bereich und unserem Artikel zu unseren neuen o2 my Home Tarifen. 💙

@reineWenn du auf unseren Produktinformationsblättern schaust, siehst du, dass der neue o2 my Home M regulär 34,99 € monatlich kostet. Wie schon von Vilureef korrekt beantwortet, bieten wir aktuell keinen 60+ Tarif an. Konntest du denn zwischenzeitlich über unsere Kundenbetreuung vielleicht eine Lösung schaffen oder möchtest du bei deinem jetzigen Tarif vorerst bleiben?

Danke @Vilureef für deine klasse Unterstützung. 🤗

Viele Grüße

Jennifer

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@JkMan

Du solltest dich vielleicht über den Tatbestand des Betrugs informieren, und dich auch mit den Themen einseitige Vertragsänderungen und Vertragserfüllung befassen, bevor du hier sowas sinnloses schreibst. Folgt man deiner Argumentation, erwartest du, dass auch Verschlechterungen in neuen Tarifen automatisch bei dir gelten! Oh, warte… Das wäre dann bestimmt auch ein Kündigungsgrund.

Deine Antwort