Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neubau eintragen lassen


Neubau mit Wunsch o2-DSL Anschluss, bin bereits o2 Mobilfunkkunde.

Leider zeigt der online Check immernoch an, dass der Anschluss an meiner Adresse nicht verfügbar ist, laut Telekom alles i.O.

o2-DSL ist an den Nachbaradressen und der gesamten Ortschaft verfügbar. Es liegt also daran, dass es ein Neubau ist und der Anschluss noch nicht aktualisiert wurde.

 

Mit der Bitte um Freischaltung:

xxxxxxx

 

Edit: Adresse anonymisiert / o2_Flo

icon

Lösung von Pommes1981 19 April 2020, 07:22

Zur Antwort springen

21 Antworten

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, Neubau mit Wunsch o2-DSL Anschluss, bin bereits o2 Mobilfunkkunde.

Leider zeigt der online Check immernoch an, dass der Anschluss an meiner Adresse nicht verfügbar ist, laut Telekom alles i.O.

o2-DSL ist an den Nachbaradressen und der gesamten Ortschaft verfügbar. Es liegt also daran, dass es ein Neubau ist und der Anschluss noch nicht aktualisiert wurde.

 

Mit der Bitte um Freischaltung:

xxxxxx


Edit: Adresse anonymisiert / Beiträge zusammengeführt / o2_Flo
 

Hallo @Pommes1981 

Willkommen in unserer o2 Community.

Es befindet sich also ein APL (Verteiler) im Keller, der ans Netz des lokalen Providers angeschlossen ist? 

In dem Fall sollten wir dir auch einen o2 DSL Anschluss schalten können. 

VG Matze 

  

Servus Matze,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Bin bereits in der Hotline weitergekommen und habe mit einem sehr kompetenten Herren gesprochen, die Adresse musste einfach nur im O2 System eingepflegt werden, das hat ein Tag gedauert. Jetzt passt es!

Vielen lieben Dank.

Hallo zusammen,

 

am 01.05.2020 sind wir in ein Reihenmittelhaus (Neubau) 11B gezogen. Die Adresse bzw. die Wohneinheit besteht aus 4 Parteien, mit den Hausnummern 11A, 11B, 11C und 11D. APL-Verteiler ist in einem entsprechenden Anschlussraum installiert und Kabel verlegt. Es gibt 2 von diesen Räumen. Einen für die Häuser 11A und 11B und einen für 11C und 11D.

Nach Rücksprache mit der Telekom sind auch alle Adressen in Ihren Systemen eingetragen. Wenn ich nun über die Verfügbarkeitsprüfung bei o2 nach den Adressen suche, sind alle Adressen unbekannt. Ich habe auch schon 2x mit der Hotline telefoniert, nur leider ist dabei nichts rumgekommen. Es hieß nur, dass es geprüft wird und ggf. eine Anfrage bei der Telekom gestellt wird. Passiert ist aber anscheinend nichts.

Da ich bereits Kunde bei euch bin, dass auch schon sehr lange, würde ich natürlich gerne meinen DSL-Vertrag bei euch abschließen.

Es wäre also super, wenn sich hier mal jemand kompetentes dem Problem annehmen würde und das ganze zufriedenstellend lösen könnte.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Hallo @BennyJee,

 

ich habe deine Adresse einmal geprüft, aktuell ist dort auch bei der Verfügbarkeitsprüfung der Telekom kein DSL verfügbar, nur Internet über Funk (Mobilfunk). Der DSL-Anschluss scheint doch noch nicht eingetragen zu sein. So lange das nicht der Fall ist, können wir es auch nicht in unseren Systemen nachtragen. Ggf. muss der Hauseigentümer bei der Telekom noch einmal direkt nachhaken.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

 

danke für deine Antwort.

 

wie ich bereits geschrieben habe, wurde mir von der Telekom bestätigt, dass alle Adressen bei denen hinterlegt sind. Es muss lediglich von anderen Anbietern dort die Adresse abgefragt und ins eigene System eingepflegt werden. So war es ja anscheinend bei dem Themenersteller hier auch.

Warum ist das denn so ein Problem? 
 

Vielen Dank und beste Grüße

Hallo @BennyJee,

 

die Telekom als Leitungseigentümerin hat die Adresse eben noch nicht in ihren Datenbestand aufgenommen. Daher können wir die Leitung auch nicht bestellen und auch nicht in unsere Datenbank eintragen. Bei Neubauten muss der Eigentümer dies direkt bei der Telekom veranlassen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

 

soeben habe ich nochmal die Verfügbarkeitsabfrage auf der Seite der Telekom durchgeführt und meine Adresse wurde gefunden.

Könnt ihr bitte nochmal prüfen, ggf. eine Anfrage bei der Telekom stellen und die Adresse jetzt in euer System eintragen, damit ich eine entsprechende Buchung bei euch vornehmen kann.

Vielen Dank und beste Grüße 

Hay hay @BennyJee,

 

ich habe die Prüfung gerade rausgeschickt. Schau gerne in den nächsten Tagen online im o2 Verfügbarkeits-Check nach. Sobald dort deine Adresse verfügbar ist, kannst du die Bestellung abschicken. Alternativ nehmen wir diese auch gerne für dich auf. Wenn du das möchtest, melde dich gerne hier im Thread :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Hey ho @o2_Larissa,

 

danke für die Info und das Einleiten der Prüfung. Wie lange wird sowas in etwa dauern?

 

Viele Grüße

Benny

Hallo @BennyJee

 

wie ich sehe, waren die Kollegen schon tätig und haben die Verfügbarkeit eingetragen. Schau gern mal online, ob du nun wunschgemäß alles bestellen kannst.


Grüße

Hallo @o2_Manga,

 

konnte nun alles geklärt werden.

 

Besten Dank

Hallo,

Können Sie dieses Bitte auch für meine Neubau Adresse einmal prüfen?

 

Laut Telekom ist alles verfügbar. Die Homepage der Telekom zeigt dies leider auch noch nicht an, also muss ich mich noch gedulden oder bei der Telekom melden?

 

Vielen Dank

Benutzerebene 7

Hey @Dtodag,

bitte tritt noch einmal mit der Telekom in Kontakt. Erst wenn dort alles eingepflegt ist, können wir hier zur Tat schreiten :) 

Viele Grüße,
Flo

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem. Bei der Telekom ist mein neuer Anschluss (Neubau) verfügbar. Bei O2 leider nicht. Die restlichen Adressen in meiner Straße sind auch bei O2 verfügbar.

Könnt ihr meine neue Adresse bitte auch prüfen?

 

Danke 🙂

Benutzerebene 7

Hey @flip86,

wenn ich das Richtig sehe, konnte dir bei deinem Anliegen schon geholfen werden :)?

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo,

 

vielen Dank. Es hat funktioniert.

 

Gruß Flip

 

Hey @Dtodag,

bitte tritt noch einmal mit der Telekom in Kontakt. Erst wenn dort alles eingepflegt ist, können wir hier zur Tat schreiten :) 

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo,

 

Bei der der Telekom ist meine Adresse nun verfügbar.  Wird sie also nun bald auch bei O2 verfügbar sein und könnt ihr die AVL Daten bei der Telekom jetzt einholen?

 

Danke und freundliche Grüße,

Hallo @Dtodag,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie ich sehe, hattest du heute mit unserer Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen. Die Mitarbeiter haben die Eintragung deiner Adresse schon beauftragt, sie sollte in Kürze auch in der Verfügbarkeitabfrage angezeigt werden.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Hallo, ich habe das gleiche Problem

Hallo @Alkhaldi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Geht es bei dir auch um einen DSL-Anschluss und handelt es sich bei dir auch um einen Neubau? Ist die Adresse bereits durch die Telekom mit einem Anschluss versorgt? Bitte schaue dazu einmal, ob sie schon in der DSL-Verfügbarkeit bei der Telekom zu finden ist. Dann können wir unsere Datenbank gerne aktualisieren lassen, bzw. dann dauert es auch nicht mehr lange, bis die Adresse in unserer Datenbank sein wird.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort