Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

myHome DSL Schalttermin vor Auftragsbestätigung


Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon öfters Antworten auf aufkommende Fragen gefunden habe, hätte ich jetzt mal eine, die ich so noch nicht beantwortet gesehen habe:

Ich habe heute (28.11.) einen neuen DSL-Anschluss bestellt. Die Verfügbarkeitsprüfung hatte hier den Tarif L (250MBit/s) für möglich gehalten, dementsprechend habe ich diesen auch ausgewählt. Schon ein paar Stunden später habe ich per Mail die Info erhalten, dass man mir meinen gewünschten Schalttermin (01.02.2023) bestätigen kann - der Auftragsstatus in “Mein O2” sagt das selbe.

Eine Auftragsbestätigung samt Zugangsdaten, wie ich sie von meinem bestehenden O2-DSL-Vertrag an einer anderen Adresse kenne (“Herzlich willkommen bei o2” etc.), habe ich per Mail (das hatte ich bei der Bestellung als Medium gewählt) allerdings noch nicht erhalten - wobei mir natürlich auch klar ist, dass diese einfach noch 1-2 Tage dauern kann.

Nun meine Frage zur Einordnung der Situation:

Ich meine verstanden zu haben, dass ich eine Stornierung oder Information erhalte, falls ich die von der Verfügbarkeitsprüfung geschätzte Leitung aufgrund von Port-Knappheit oder was auch immer so nicht zur Verfügung gestellt bekommen kann. Kann ich jetzt die alleinige Bestätigung des Schalttermins trotz bisherigem Ausbleiben der Auftragsbestätigung so interpretieren, dass die Vorprüfung mit der Telekom keine Probleme ergeben hat, der entsprechende Port jetzt für mich reserviert ist und man mir also tatsächlich den gewünschten Tarif schalten kann? Oder kann mir hier noch eine Überraschung drohen? 

Vielen Dank im Voraus :)

icon

Lösung von o2_Jes 5 December 2022, 12:41

Zur Antwort springen

4 Antworten

Radio Eriwan meint: Im Prinzip ja, aber …

bis 1.2.23 kann noch jede Menge passieren wie umgefahrener Verteilerkasten, Erdbeben o.ä. 😄

In 99,9% der Fälle läuft es ja auch rund. Kann mmer mal sein, das statt 250 nur 175 rauskommen o.a., was techn. begründet sein könnte. Dann trifft das aber alle Anbieter gleichermaßen. Steht dann aber auch i.d.R. in den Unterlagen.

Herzlich willkommen @lepaddington in der Community und danke für deinen ersten Beitrag 💙💐.
Wenn so etwas, wie in deinen beschriebenen Fällen vorkommt, werden die Kunden schriftlich darüber informiert, wenn hier etwas im argen liegt.
Hast du hierzu weitere Fragen wobei wir dich unterstützen können und konntest du bereits eine Auftragsbestätigung erhalten?
Ganz lieben dank an Klaus_VoIP für die Unterstützung!
Liebe Grüße
Jes 

Hi @o2_Jes,

auch von mir erstmal Danke an @Klaus_VoIP!

Tatsächlich habe ich genau heute die Auftragsbestätigung erhalten!

Mein Anliegen ist also gelöst :)

Hallo @lepaddington,

freut mich das du nun alles erhalten hast 🤗.
Da ja noch ein wenig Zeit bis zur Schaltung ist, vielleicht hast du ja Interesse daran kostenlos über uns Geräte zu testen? Wie das geht erfährst du unter Testberichte und Reviews
Ich würde mich freuen auch hier von dir irgendwann zu lesen.
Liebe Grüße
 

Deine Antwort