Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon öfters Antworten auf aufkommende Fragen gefunden habe, hätte ich jetzt mal eine, die ich so noch nicht beantwortet gesehen habe:
Ich habe heute (28.11.) einen neuen DSL-Anschluss bestellt. Die Verfügbarkeitsprüfung hatte hier den Tarif L (250MBit/s) für möglich gehalten, dementsprechend habe ich diesen auch ausgewählt. Schon ein paar Stunden später habe ich per Mail die Info erhalten, dass man mir meinen gewünschten Schalttermin (01.02.2023) bestätigen kann - der Auftragsstatus in “Mein O2” sagt das selbe.
Eine Auftragsbestätigung samt Zugangsdaten, wie ich sie von meinem bestehenden O2-DSL-Vertrag an einer anderen Adresse kenne (“Herzlich willkommen bei o2” etc.), habe ich per Mail (das hatte ich bei der Bestellung als Medium gewählt) allerdings noch nicht erhalten - wobei mir natürlich auch klar ist, dass diese einfach noch 1-2 Tage dauern kann.
Nun meine Frage zur Einordnung der Situation:
Ich meine verstanden zu haben, dass ich eine Stornierung oder Information erhalte, falls ich die von der Verfügbarkeitsprüfung geschätzte Leitung aufgrund von Port-Knappheit oder was auch immer so nicht zur Verfügung gestellt bekommen kann. Kann ich jetzt die alleinige Bestätigung des Schalttermins trotz bisherigem Ausbleiben der Auftragsbestätigung so interpretieren, dass die Vorprüfung mit der Telekom keine Probleme ergeben hat, der entsprechende Port jetzt für mich reserviert ist und man mir also tatsächlich den gewünschten Tarif schalten kann? Oder kann mir hier noch eine Überraschung drohen?
Vielen Dank im Voraus :)
Lösung von o2_Jes
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