Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Minderungsantrag


Hallo

Ich habe am 24.4.2022 einen Minderungsantrag gestellt und die vorgegebene Breitbandmessung in der SMS hinterlegten Seite dort auch verschickt.

Leider weiss ich nichtmal ob das auch wirklich angekommen ist,

Es kam nur eine Nachricht ich bekäme Post.Ist bis jetzt aber noch nichts geschehen.

Ein Anrufen bei der Hotline hab ich schon aufgegeben,kein durchkommen.

 

Hat da jemand auch so eine Erfahrung gemacht ?

Es war schon Mühe und Zeit genug ,diese Messung durch zu führen.

 

Mfg Eva

 

icon

Lösung von o2_Giulia 8 September 2022, 11:39

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @EvaMariaK ,

Willkommen in der Community. 

In der Regel dauert es nicht so lange, bis hier eine Rückinfo von den Kolleg:innen der Fachabteilung erfolgt 
Du schreibst, du hast das Messprotokoll per SMS eingereicht? Wie hast du denn den Antrag gestellt, nicht über unser online Formular?
Des Messprotokoll ist auch, mit dem von der BNetzA zertifizierten Messtool auf der Internetseite www.breitbandmessung.de , durchgeführt worden?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria.

ich habe damals bei O2 angerufen  und der Herr schickte mir Per SMS den link

www.o2online.de/Service/Minderung/. Über diesen hab ich das Antragsformular ausgefüllt und meine Breitbandmessung hoch geladen (die ich über www.breitbandmessung.de durchgeführt hatte ) und abgeschickt.Antwort war .Vielen Dank und ich würde Post bekommen.

 

Also alles richtig gemacht.

darum verstehe ich nicht warum das bitte so lange dauert.

Mfg Eva

Hi @EvaMariaK,
vielen Dank für deine Geduld. Aktuell habe ich bei dir keinen Eintrag über den Eingang einer Minderung allerdings bearbeitet das auch eine Fachabteilung, sodass wir die Infos nicht zwangsläufig einsehen können. 

Magst du sicherheitshalber nochmal das Formular losschicken? Dann bist du auf der sicheren Seite und ich bin mir sicher, dass du dann auch eine Antwort von unseren Kolleg:innen erhältst. 

Liebe Grüße
Larissa

Hallo Larissa

daran hatte ich auch schon gedacht aber es wird bestimmt nicht anerkannt, da die Messung vom 24.4.22 ist.Gibt es dort die Möglichkeit ,das nochmal zu erwähnen, dass es zu diesem Datum schon übermittelt wurde?

 

Mit freundlichen Grüßen Eva

Hi @EvaMariaK,
für den Minderungsantrag ist das Messprotokoll für den Zeitraum wichtig, in dem die von dir gemeldete Störung liegt. Andere Messungen außerhalb des Zeitraumes können nicht berücksichtigt werden. Für welchen Zeitraum hast du die Einschränkung denn gemeldet und eingereicht?

Liebe Grüße
Larissa

Hallo Larissa

Ja das Problem besteht schon seit Monaten,ich habe nun eine neue Messung durchgeführt und schicke ihn heute erneut.Ich hoffe das diesmal eine Reaktion seitens O2 kommt.

Lg Eva

Benutzerebene 7

Hi @EvaMariaK vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns bitte auf dem Laufenden und zögere nicht Bescheid zu geben, wenn wir dich unterstützen können.

LG
Michael

ich habe einen Brief bekommen mit nur einer  Minderung von 1,67 € 😒

Bin schon sehr enttäuscht als langjähriger Kunde und bin auch nicht zufrieden damit.

 

Mfg Eva

 

Hallo @EvaMariaK,

Es tut mir leid, dass die Höhe der Minderung nicht deinen Erwartungen entspricht. Der Anspruch auf eine Minderung wird selbstverständlich anhand der gesetzlichen Vorgaben in jedem Einzelfall genauestens geprüft und entschieden. Hierbei spielt nicht allein die Bandbreite eine Rolle, sondern auch alle anderen Vertragsbestandteile.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort