Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein DSL Umzug, Anschluss war nicht frei bei der neuen Adresse


Hallo, zum 07.06. soll mein DSL Anschluss umziehen. Leider hat die Vormieterin Ihren Anschluss nicht rechtzeitig gekündigt, so das beim Zeitpunkt meines Auftrags der neue Anschluss noch nicht verfügbar war.

Laut Auskunft der Vormieterin hat sie es aber doch noch geschafft ihren Anschluss zum Ende Mai zu kündigen. Kann das Jemand vom Service überprüfen ob der Anschluss bereits tatsächlich verfügbar ist?
Wäre ganz toll.

Ich finde meinen Auftrag zum Umzug nicht unter meinen offenen Aufträgen im Kundencenter, hoffe es klappt aber nächsten Mittwoch :)

icon

Lösung von o2_Giulia 22 June 2023, 10:46

Zur Antwort springen

15 Antworten

Heute E-Mail…
“Ihr Umzugsauftrag konnte aufgrund technischer Gegebenheiten nicht umgesetzt werden.”

Schade, ich habe ja gehofft das es klappt morgen. 
Dabei weis ich gar nicht ob der Anschluss jetzt frei ist oder nicht.
Kann sein das man das nicht überprüft hat und auf die Auszugsbestätigung vom Vermieter gewartet hat?
Kann ich letztere auch faxen? Welche Faxnummer wäre den die richtige hierfür?
Oder besser noch per E-Mail, möglich?!

Und jetzt muss ich wieder 2 Wochen warten oder gibts ne Möglichkeit den DSL Umzug schneller zu bewerkstelligen?


LG

Habe gerade versucht den Umzug erneut zu beauftragen. Geht nicht. Bei Schritt 3 Daten überprüfen komm ich nicht weiter. Keine Reaktion, zu schritt 4 komm ich nicht.
Dachte erst liegt am Browser, aber nein. Auch mit Firefox dieselbe Geschichte.

Und nun?

Jetzt muss ich wohl wieder über 2 Wochen aufs Internet warten, das heisst mindestens 1 Monat ohne Internet in der Wohnung...

Habe gerade versucht den Umzug erneut zu beauftragen. Geht nicht. Bei Schritt 3 Daten überprüfen komm ich nicht weiter. Keine Reaktion, zu schritt 4 komm ich nicht.
Dachte erst liegt am Browser, aber nein. Auch mit Firefox dieselbe Geschichte.
 

Heute selbe Geschichte. Werde mich jetzt erstmal auf die Suche der richtigen Telefonnumer dazu begeben. 

Nachtrag: Telefonisch wurde mir sehr gut weitergeholfen. 

Hallo @scrambled-222634 ,

vielen Dank für deine Geduld.
Es freut mich zu hören, dass du dein Anliegen bereits mit Hilfe der Kundenbetreuung klären konntest. Können wir dich hier noch irgendwie unterstützen oder läuft alles mit dem Umzug?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @scrambled-222634 ,

vielen Dank für deine Geduld.
Es freut mich zu hören, dass du dein Anliegen bereits mit Hilfe der Kundenbetreuung klären konntest. Können wir dich hier noch irgendwie unterstützen oder läuft alles mit dem Umzug?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, ja der Umzug konnte wieder neu beauftragt werden. Die Vormieterin hat noch bei der Telekom angerufen, dort wurde Ihr mitgeteilt dass der Anschluss zum 15.06 wieder frei wäre.  Derzeit ist der Termin für den DSL Umzug am 22.06. Würde mich natürlich freuen wenn es schneller gehen würde.

Schöne Grüße
Heinrich

Hi @scrambled-222634,

sorry, dass es auch hier von unserer Seite aus gedauert hat. Tatsächlich wird der morgige Termin der sein, der am frühsten möglich gemacht werden konnte. Ein vorziehen ist in der Regel nicht möglich. Ich hoffe aber, dass nun morgen alles funktioniert und der Anschluss dann vernünftig laufen wird.

VG
Dennis

Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe sehr dass es jetzt endlich klappt. Aber beim letzten Umzug hatte ich schon in der Nacht kein Internet mehr am alten Anschluss, derzeit aber immer noch unverändert. Böses Omen? 

Schau gerade in mein O2, keine Aufträge vorhanden 😱

Ah, ich habe jetzt mit den verschiedenen Abteilungen hin und her telefoniert. Die Leitung scheint im Laufe vom 15.06 freigeworden zu sein, aber als am 15 geprüft wurde war diese noch belegt.
Ein Kollege von der DSL Technik Abteilung hat mir erzählt das ein neuer Termin am 29.06 steht.
Wurde dann weiterverbunden in die Vertragsabteilung, da hieß es, die können das nicht sehen und es wäre gar nicht möglich das da ein neuer Termin dazu gemacht wurde. Also zurück zur DSL Technik Abteilung verbinden lassen, Termin wurde gemacht aber aus Gründen?? wieder gecancelt.

Zuletzt hatte ich doch noch jemanden der mir weitergeholfen hat, es wurde wohl (hoffentlich) die Leitung überprüft und  diese soll auch frei sein. Es soll morgen bearbeitet werden.
Den Auszugsnachweis der Vormieterin habe ich im Übrigen auch am 07.06 per Fax und E-Mail zugestellt.

Es sollte tatsächlich möglich sein den Anschluss über die Strasse in das gegenüberliegende Haus zu bewegen. Techniker vor Ort ist laut Auskunft nicht erforderlich. 

Lieber o2_Dennis, Lieber Sven, wenn es euch möglich ist Einfluss auf das Schaltdatum zu nehmen, bitte das nächstmögliche Datum dazu soweit wie möglich noch vorzuschieben. 

LG

Hallo @scrambled-222634,

vielen Dank für die Infos, da konntest du ja so einiges in Erfahrung bringen.

Es tut mir ehrlich leid, dass sich der Umzug verzögert hat und dass du jetzt noch einige Tage auf die Freischaltung warten musst. Unsere Mitarbeiter haben den Fall auf Wiedervorlage und kümmern sich um einen schnellen Aktivierungstermin.

Zur Überbrückung haben dir unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung bereits eine kostenfreie Alternative bestellt, damit du während der Wartezeit nicht ohne Internet bist. Ggf. kannst du damit einen WLAN-Hotspot einrichten.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia 
Dankeschön und viele Grüße
👋

Hallo, die Wohnung hier mit dem alten Anschluss hat voraussichtlich bereits zum 01.07 Nachmieter. 
Würde mich sehr über ein Update zum DSL Umzug freuen, hoffentlich klappt es bis dahin

Viele Grüße

Hallo @scrambled-222634,

von der Kundenbetreuung bereits eine kostenfreie Alternative bestellt, damit du während der Wartezeit nicht ohne Internet bist. Ggf. kannst du damit einen WLAN-Hotspot einrichten.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

die Sim Karte wurde vor 7 Tagen bestellt, ich habe diese aber immer noch nicht erhalten. Den Auftrag dazu kann ich auch nicht unter mein O2 finden. Ist da vielleicht was schiefgegangen?

Viele Grüße

Hallo nochmal,

die Sim Karte ist vorgesteren angekommen und heute habe ich endlich wieder auch DSL.

Was derzeit noch nicht geht ist Festnetz Telefonie, im Fritzbox Menü sehe ich die Meldung:

 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Wird das erst später im Laufe des Tages funktionieren, wenn nicht, wie Abhilfe schaffen?

Viele Grüße

 

Edit o2_Sven 03.07.2023/12:58: Persönliche Daten entfernt

Danke, jetzt geht alles wieder

Hallo @scrambled-222634 ,

das klingt ja sehr schön. Funktioniert jetzt alles so wie gewünscht oder benötigst du hier noch weitere Unterstützung?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort