Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mehrere Probleme mit o2, brauche DRINGEND Hilfe- Festnetznummer Portierung


Guten Tag,

 

heute kam eine Erinnerung, dass ich noch kein SEPA Lastschriftmandat ausgefüllt habe. Dies ist aber nicht so.

 

Jetzt möchte ich Sie auf ein paar Fehler hinweisen, die mich so langsam sehr aufregen und ich echt nicht mehr weiter weiß. Es funktioniert wirklich nichts, wie es sein soll.

 

1. Anscheinend wurde bei o2 mein Nachname falsch bei der Bankverbindung geschrieben. Ich bekomme auch ständig Post mit dem falschen Namen.  Ich möchte o2 bitten, dies endlich mal zu ändern. Ich habe am 16.01.2023 ein ausgefülltes Mandat an die 01805 571 766 gefaxt. Wieso kam heute eine Erinnerung? Das kann doch nicht sein?

2. Ich schaffe es noch immer nicht, dass ich auf ihre Links in den E-Mails klicken kann. Entweder kommt direkt eine Fehlermeldung, oder nachdem ich mich mit meiner E-Mail Adresse angemeldet habe. Es funktioniert NICHTS. Sonst hätte ich auch gerne online das Mandat erstellt. 

3. Trotz mehrfachen Telefonaten mit dem Kundenservice ist es nicht gelungen, an dem Freischaltungstag (16.01.) meine Nummer zu portieren. Ich habe mehrfach drauf hingewiesen, dass in einem Brief von Ihnen eine andere Festnetznummer steht, ich haber meine alte portieren wollte. Ich habe trotz meiner E-Mail von vor 2 Tagen immer noch keinen aktuellen Stand von o2 gehört. Was ist jetzt los?

 

 

So langsam regt mich das alles auf. Niemand kann mir helfen. Jeder sagt am Telefon etwas anderes. Was kann ich jetzt noch machen?

 

Edit by o2_Anna: Titel angepasst. 

icon

Lösung von Anonymous 2 February 2023, 16:34

Zur Antwort springen

28 Antworten

Hallo,

konnte mich jetzt endlich erfolgreich einloggen. Ich denke, jetzt kann auch der o2 Support in meinen Daten hier nachschauen? Allerdings steht dort, dass ich eine EMail bekommen habe zum aktivieren. Die kam am 19.01, wenn ich jetzt drauf klicke kommt dennoch eine Fehlermeldung. Was tun?

Bzgl Punkt 1: In der Rechnungsadresse ist mein Nachname falsch geschrieben, in den Kontaktdaten aber richtig. Ich kann den Namen leider nicht ändern, ist ausgegraut. Ich möchte den Support bitten, dies zu ändern.

 

Punkt 2: Konnte jetzt online das Sepa Mandat hier in meinem Konto aktivieren. Ich hoffe, das genügt, da ja mein Nachname in der Adresse falsch geschrieben ist?

 

Punkt 3: Hier habe ich leider immer noch nichts gehört. Wäre schön, wenn man mir den aktuellen Stand der Dinge mitteilt. 

Punkt 3: Hier habe ich leider immer noch nichts gehört. Wäre schön, wenn man mir den aktuellen Stand der Dinge mitteilt. 

@Dennis1410

  • O2 hat keinen Mail Kundenservice, daher gibts da wohl keine Antworten
  • ignoriere die SEPA-Erinnerungen, das läuft automatisch
  • hier ist ein Forum, wo in einigen Tagen auch ein O2 Moderator mit reinschaut.
  • beauftrage die Portierung im meinO2 Bereich erneut
  • nutze zur Mitteilung des falschen Namens in der  Kontaktadresse und der Bankverbindung das Kontakt-Formular
  • https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Nachtrag

hast du deine Rufnummer hier registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Benutzerebene 7

@fritz04 doch man kann o2 doch über das Kontaktformular kontaktieren 

Kontaktformular das nutze ich nur noch 😀 man bekommt auch immer recht schnell eine Rückmeldung.

Also hatte mal Antworten bekommen von der Adresse “impressum@cc.o2online.de”. Da habe ich auch immer meine Anliegen hingeschickt.

 

SEPA Mandat habe ich jetzt an 2 verschiedene Faxnummern geschickt und zusätzlich online aktiviert. Ich denke, hier bin ich auf der sicheren Seite.


Die Portierung hatte ich auch schon einmal erneut gefaxt, und ein Moderator hier meinte vor 2,5 Wochen, dass es angekommen ist und bearbeitet wird. Würde 2 Wochen dauern, daher fragte ich hier erneut. Aber kann ich auch an das Kontaktformular senden, das kannte ich noch nicht :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Adresse ist aber nicht für den Kundenservice. Eine Antwort gibt es also nur wenn deine E-Mail weitergeleitet wurde. Daher lieber das Kontaktformular nutzen. 

Benutzerebene 7

Hallo @Dennis1410

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 

Da hat sich ja eine ganze “To- do- Liste “ angesammelt. 

Leider ist dein Account hier nicht mit deinem Vertrag verknüpft, sodass wir nicht direkt nachschauen können.

Du hast hier den Tipp erhalten dich nochmal per Kontaktformular an die Fachabteilung zu wenden. Kam da bereits eine Rückmeldung zur Portierung und zum SEPA- Lastschriftmandat?

Dein Name wurde korrigiert oder können wir hier noch behilflich sein? 

Gebe uns gerne eine Rückmeldung welches Anliegen noch offen ist, dann helfen wir dir hier gerne weiter. 😊

Liebe Grüße, 

Anna

Heute kam eine email, das es keinen Auftrag zur Portierung gibt. Das natürlich ziemlich unbefriedigend. 
Name wurde auch nicht geändert, sepa habe ich bei mein o2 gemacht, hoffe das klappt 

Wir können auch gerne telefonieren und ich ihnen per ob meine Handynummer schicken?

Benutzerebene 7

@Dennis1410 

Telefonischen Kontakt können wir hier leider nicht anbieten, da müsstest du dich an unsere Hotline wenden. 

Wir schauen uns das Ganze gerne genauer an. 

Du bekommst gleich eine Privatnachricht von o2_Supoort zum Datenaustausch. 

Schaue bitte in deinen Posteingang

Liebe Grüße, 

Anna

@Dennis1410

Ein  Rückruf ist über das Forum nicht möglich.

@o2_Anna  Kann dich für persönliche Nachrichten freischalten,

dann könnt ihr Daten austauschen ohne das diese hier öffentlich sind.

Die Namensänderung solltest du mit Perso-Kopie über das Kontaktformular hochladen.

Jetzt war ich 20 Minuten am Telefon in der Warteschlange und bin dann rausgeflogen. Frechheit. 
 

der Name wurde bei der Rechnungsanschrift geändert. 
 

jetzt sehe ich aber einen isdn Komfort Tarif, den ich nie bestellt habe. An wen kann ich mich wenden?

Benutzerebene 7

@Dennis1410

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Die Namensänderung konnten wir durchführen. Leider war hier tatsächlich ein Fehler bei den Kontaktdaten. Im Kundensatz ist dein Name korrekt hinterlegt, nun solltest du auch alle Schreiben mit korrekter Anrede erhalten. 😊 Auch das SEPA-Lastschriftmandat ist bereits korrekt hinterlegt. Du solltest also dazu keine Erinnerungen mehr erhalten. 

Die ISDN Option wurde für die Portierung gebucht, die Fachabteilung ist bereits dran.

Es scheint also nun voran zu gehen und du kannst dich bald über deine gewünschte Festnetznummer freuen. 😊

Liebe Grüße, 

Anna

Wieso sollte eine isdn Option für eine Portierung gebucht werden?

 

ich habe die Option stornieren lassen. 
 

ist jetzt eine Portierung in aussicht oder nicht? Wie lange dauert es, warte schon seit drei Wochen auf meine Nummer.

wenn sie wirklich einen Auftrag bei meiner Kundennummer sehen, wieso kam eine email das kein Auftrag vorhanden ist? Und welche Festnetznummer soll denn Portiere werden, wenn sie den Auftrag wirklich sehen sollten?

Benutzerebene 7

@Dennis1410 

Damit die Rufnummer importiert werden kann. 

Wie ich sehe, wurde die Portierung leider abgelehnt da der Name des Anschlussinhabers nicht übereinstimmt. 

War die Festnetznummer auf deinen Namen abgeschlossen? 

Liebe Grüße, 

Anna

Ja, sowohl der Name als auch die Adresse sind identisch. Haben sie vielleicht den falsch geschriebenen Nachnamen angefragt? Bei der Rechnungsanschrift war mein Nachname ja falsch geschrieben.

Benutzerebene 7

@Dennis1410

Den Antrag hattest du ja bereits vor der Namensänderung gestellt, das könnte die Ursache sein. 

Wie ich sehe, stehst du mit dem Kundenservice bereits im Kontakt. Um doppelte Anträge oder weitere Fehler zu vermeiden, wende dich bitte direkt an die Aktivierungsstelle.

Liebe Grüße, 

Anna

Ich habe ungelogen gestern 3x probiert anzurufen. Nach jeweils knappen 20 Minuten Warteschlange bin ich aus der Leitung geflogen. Es wäre schön wenn sie mir hier helfen können. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter 

Benutzerebene 7

Hallo @Dennis1410
Das ist wirklich seltsam dass du in der Hotline nicht voran kommst.

Wir übernehmen gerne. Das Ticket für die Portierung habe ich soeben für dich erstellt und weitergeleitet. 

Liebe Grüße, 

Anna

Haben sie denn meine alte, richtige Festnetznummer zur Hand? Gerne per pn damit nix schief läuft 

Benutzerebene 7

@Dennis1410

Ja, dazu hattest du ja den Antrag zur Portierung ausgefüllt. 😊

Das habe ich als Anhang im Ticket hinterlegt. 

Liebe Grüße, 

Anna

Gibt es inzwischen etwas Neues? Habe seit der letzten Nachricht hier nichts mehr gehört. Dafür erneut Post bekommen mit dem falschen Nachnamen 

Benutzerebene 7

Hallo @Dennis1410

Der Antrag liegt aktuell noch bei der Fachabteilung, leider habe ich noch keine neue Info. 

Ich habe die Namensänderung nochmal geprüft, hier ist alles korrekt hinterlegt. Vielleicht hat sich die Änderung mit dem letzten Schreiben überschnitten. 

Liebe Grüße, 

Anna

Gibt es jetzt etwas Neues? So langsam werde ich echt ungeduldig. Ich habe es bei dem ersten Brief Anfang des Jahres erwähnt, das etwas nicht stimmt mit der Übernahme, da eine andere Nummer drin stand. Man hatte mir damals gesagt, dass sich der Brief mit der Anfrage der Portierung überschnitten hat. Jetzt bin ich schon mit meiner alten Nummer über fünf Wochen nicht erreichbar. Ich bin echt sauer 

Benutzerebene 7

Hallo @Dennis1410

Leider habe ich noch keine Neuigkeiten zu deiner Portierung. Die Bearbeitung dauert aktuell länger als gedacht.

Ich versuche den Prozess für dich zu beschleunigen und melde mich sobald es etwas Neues gibt. 

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 7

Vielen Dank für deine Geduld @Dennis1410

Nun habe ich gute Neuigkeiten mitgebracht.🤗

Telekom hat der Portierung zum 08.03.2023 zugestimmt. 

Liebe Grüße,

Anna

Hat geklappt,

 

vielen Dank für die Hilfe. 

 

Jetzt habe ich noch zwei Anliegen:

  1. Für meine alte Nummer brauchte ich ja einen ISDN Anschluss, um die Nummer zu portieren. Dieser kostet natürlich etwas. Ich würde gerne den ISDN Anschluss kündigen und nur meine alte Festnetznummer haben. Ist das machbar?
  2. Ich würde gerne wieder im Telefonbuch stehen. Wo kann ich das beantragen?

Deine Antwort