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Liebe Community, Frage zum Widerruf

  • 27 September 2022
  • 9 Antworten
  • 126 Aufrufe

Habe übers i-Net einen neuen ‘my Home XXL’ Vertrag gebucht (Kabel); da es aber nicht portiert werden konnte (von Vodafone Kabel zu O2), bin ich in einen O2-Shop gelaufen und es dort erneut gemacht.

Hat alles wunderbar funktioniert (ursprüngliches Problem war, dass ich vor Jahren bei Unitymedia meinen Kabel Vertrag abgeschlossen habe. Das hat der freundliche O2-Mitarbeiter sogleich gecheckt und entsprtechend angepasst) → Portierungszusage ist durch.

Nun versuche ich über ‘widerruf@cc.o2online.de’ meinen ursprünglichen Vertrag zu stornierten.
Alles noch in der ersten Woche der ursprüglichen Bestellung.
Da tut sich aber nicht viel. Bin aufgefordert worden Daten nachzureichen (getan) und ab da Funkstille…

Klar werde ich gegen Ende der Woche postalisch widerrufen, aber es ist schon sonderbar, wie es läuft…

Ist das das ‘normale’ Vorgehen, bzw. der übliche Ablauf ?

Beste Grüsse

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Lösung von o2_Maria 13 October 2022, 21:30

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9 Antworten

Hallo @flatline ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es freut mich, dass der my Home XXL dir zugesagt hat und es dann mit der Buchung im zweiten Anlauf über den Shop geklappt hat 😎.

Die Bearbeitung eines Widerrufs und der anschließende Versand einer Bestätigung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wenn du möchtest werden wir aber gerne einmal bei deinen Daten nachschauen ob der Widerruf eingegangen und in Bearbeitung ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Hi Sven,

 

vielen Dank für Deine Antwort und dein Angebot!
 

Ich würde gerne die Gewissheit haben, dass der Widerruf erfolgreich war…

Wie kontaktiere ich Dich am Besten ?

Gruss, Franz

PS kann Dir scheinbar keine PN zukommen lassen…
      “….Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt…..”

Exakt das ist meine Erfahrung mit O2….

Da wird man einmalig mit ‘Aufmerksamkeit belohnt’ und dann hört man nichts mehr von dem Laden…

Danke für Nichts, Sven

Es kam bei der E-Mail doch eine Eingangsbestätigung, oder? Dann reicht das doch. Ansonsten sollte man sowas rechtsicher mit Fax oder Einwurfeinschreiben machen. 

Hi bielo,

wie Oben erwähnt gab es auf die initiale Widerruf-email, eine Nachfrage nach Daten. Diese wurden von mir nachgeliefert und ab da keinerlei Reaktion…

Ich habe mich u.U. hier falsch ausgedrückt:

“Exakt das ist meine Erfahrung mit O2….”

Bin mit meinen drei Mobilverträgen bei O2 absolut zufrieden. Nur diese ‘my Home XXL’  läuft aus dem gewohnten Ruder.

Hi bielo,

wie Oben erwähnt gab es auf die initiale Widerruf-email, eine Nachfrage nach Daten. Diese wurden von mir nachgeliefert und ab da keinerlei Reaktion…
 

Ändert doch nichts an meiner Aussage. Somit kannst du den Zugang des Widerrufs nachweisen. O2 meldet sich in 2 bis 4 Wochen nach Widerruf.

Hallo @flatline ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Ich habe mir das soeben angeschaut und mich wundert es sehr, dass du 
keine schriftliche Bestätigung erhalten hast. 

Denn der Widerruf ist hier bereits am 24.09. bearbeitet worden. 
Der Vertrag ist storniert worden und dein neuer Vertrag konnte 
korrekt aufgenommen werden. 😊

Liebe Grüße Maria

Vielen Dank, o2_Maria für die Bestätigung!

Und ja,  ich habe bis heute keine schriftliche Bestätigung meines Widerrufs erhalten…..

Schöne Grüsse, Franz

Benutzerebene 7

Lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung @flatline

Ich hoffe aktuell ist auch weiterhin alles schick? 😊

Wenn du noch etwas brauchst, gebe uns gerne Bescheid. 

Wir laden dich herzlich dazu ein auch unsere weiteren Bereiche der o2 Community zu besuchen. Hier gibt es immer etwas zu entdecken. 

Wie wäre es z.B. mit einem Testgerät? Oder doch lieber ein lustiger Austausch mit anderen User:innen in unserem digitalen Wohnzimmer

Schaue dich gerne um, wir freuen uns darauf mehr von dir zu lesen. 😊🌷

Liebe Grüße,

Anna

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