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Langsames DSL Kabel und Fehler in o2online


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Hallo,

ich durfte, in meinem Kabelanschluss, dankenswerterweise in den o2 Geburtstagstarif o2 Home XXL wechseln. 
Leider muss ich feststellen, dass ich seit der Umstellung weniger MBits laut Speedtest habe als vorher. Er liegt derweil bei 90 statt wie vorher bei 100-110. Er ist auch weit entfernt von den 1000 Mbit die ich haben soll… 

Des Weiteren werde ich beim anmelden in o2online immer wieder nach der Mac Adresse des Routers gefragt, obwohl ich ihn bereits mehrfach eingetragen haben. Und ich habe immer zwei bis drei Hinwiese zu einen neuen Vertrag…

Wäre Gut, wenn jemand von o2 das prüfen könnte. Schnelleres Internet wäre auch nice. 😉

 

Danke schon mal 

Michael 

 

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Lösung von SilverSurfer1976 26 September 2022, 13:42

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58 Antworten

Benutzerebene 7
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Leider muss ich feststellen, dass ich seit der Umstellung weniger MBits laut Speedtest habe als vorher.

Wie man deinem anderen Thread entnehmen kann, hast du den Tarifwechsel erst vor 3 Tagen beauftragt. Ein Tarifwechsel dauert typischerweise 2 bis 3 Wochen. Der Tarifwechsel wurde daher noch gar nicht umgesetzt und daher hat sich die Geschwindigkeit noch nicht erhöht hat. Deswegen werden dir auch die Hinweise zu Aufträgen in “Mein o2” angezeigt. 

Benutzerebene 1

@blablup das stimmt so nicht. O2 selber hat gemeldet es sei umgestellt. Es ist auch online alles sichtbar mit dem neuen Tarif. Somit kann es nicht sein das es noch dauert!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn es schon umgestellt wäre, wäre es auch schneller. Somit kann es nicht sein, dass es schon umgestellt ist.

Benutzerebene 1

Die Frage ist an o2 Leute die ganzen Fehlermeldungen sind nicht normal…erreiche jetzt 300 Mbit. Trotzdem irgendwas ist nicht richtig. 

Mods zur Info. ein Anliegen mehrere Topics MAC Adresse lässt sich nicht eintragen und statt 1Gbit/s nur max. 400 Mbit/s | O₂ Community (o2online.de)

Hallo @SilverSurfer1976,

ich bin etwas verwundert, da sich die MAC-Adresse bei einem Tarifwechsel ja eigentlich nicht ändert und automatisch übernommen werden sollte. Inzwischen hattest du ja auch bereits mit unserer Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen und soweit ich sehen kann, wurde dein Anliegen bereits an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Funktionieren tut dein Anschluss aber von der Geschwindigkeit abgesehen, ganz normal? Du hattest auch neue SIP-Daten angefordert, ist denn mit dem Telefon auch etwas nicht in Ordnung?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Giulia,

 

das sich die MAC Adresse nicht ändert, dachte ich mir ja auch. Trotzdem wurde ich zur Eingabe aufgefordert und bin dem nachgegangen. Ich hab mich bereits zum zweiten Mal an den Kundenservice gewendet bisher ohne Erfolg! Beziehungsweise das heutige steht ja noch aus. Ich kann mir auch nicht erklären warum das passiert ist. Nein die Telefonverbindung ist vollkommen in Ordnung, da ich aber an mir gezweifelt habe beziehungsweise an meine Hardware habe ich den Rother in die Werkseinstellung zurück versetzt und einfach zur Sicherheit die Sip Datein erneuert. Ich bin ja recht fit wenn’s um Computer und Elektronik geht deswegen probiere ich alles durch was an Möglichkeiten existiert bevor ich mich melde.

ich hoffe mal dass jetzt Abhilfe folgt und bin ganz gespannt.

 

Viele Grüße 

Michael 

 

Benutzerebene 1

@o2_Giulia Internet und Telefon funktionieren. Nur eben wie gesagt nicht zu den gewünschten Parametern und ohne Mac Adresse.

Benutzerebene 1

@o2_Giulia die MAC Adressse ist nun eingetragen, bekomme trotzdem gerade mal 350 Mbit/s aus der Leitung. Mehrmals gemessen und Ergebnisse gesichert…

Benutzerebene 1

@o2_Giulia nun bin ich echt verzweifelt. Heute Morgen ging gar nichts mehr, weder Internet noch Telefon. Nach dem Neustart der FB geht es wieder mit schnellem 40Mbit/s statt der vor Vertragsänderung 100 und der eigentlichen 1000 Mbit/s bin ich schlechter gestellt als vor dem ganzen Drama. 
Ferner sind immer noch vier Aufträge und ich bekomme heute erneut ein o2 Brief.

 

Habe ich nicht noch ein Widerrufsrecht oder Sonderkündigungsrecht? Da derweil keine Lösung in Sicht ist, kann ich auch zum alten Anbieter zurück. 

Benutzerebene 1

Schade immer noch keine 1000 MBits sondern nur etwas zwischen 70-300 MBits. Das ist zu gering!!! Die Fehler im Portal sind auch weiter vorhanden!

Moin,

was ist das denn für ein Kabelrouter? Hersteller & Modell.

Benutzerebene 1

@schluej @o2_Giulia Ich hab die FB 6660

Unter Ich glaube Kabel Info gibt es eine Statistik über die Fehler der einzelnen Kanäle.

Lade die Doch mal als Bild hier hoch.

Die Artikelnummer der FRITZ!Box ist 20002910?

Benutzerebene 1

@schluej in der FRITZ!Box selber? Es gibt da eine Seite, leider zu goss für Screen Shot, aber eine Spalte ist für Fehler da und da werden keine angezeigt. 
 

ja die Artikelnummer stimmt.

Komisch bei anderen geht das, egal.

Wende Dich an die Hotline.

Benutzerebene 1

@schluej meinst du dieses hier? Kundenbetreuung will sich melden passiert aber nicht, Geschwindigkeit weiter so gering.

 

 

Da sind doch Fehler bis zum Anschlg!

Hotline Anrufen und melden das Du extrem viele Fehler auf allen Kanälen hast!

Benutzerebene 1

@schluej würdest du mir netterweise erläutern woraus du das abliest? Ich bin scheinbar zu doof, Kundenhotline hatte ich angerufen Ticket bekommen sollten sich gestern melden und nichts passiert…

möchte den sagen können woraus ich es ablese…du siehst da mehr als ich 

Benutzerebene 1

Glaube ich verstehe es smile 

Die Werte sind viel zu hoch!

Ideal ist 0 ein paar 1000 auf ein paar Kanälen wären auch OK. aber bei Dir ist nicht ein Kanal ohne Fehler.

Benutzerebene 1

Danke für die Erläuterung.  Mal sehen wann die aktiv werden….

Hallo @SilverSurfer1976,

deine Störungsmeldung wurde an unseren Vordienstleister weitergeleitet, bisher konnte aber offenbar noch kein Fehler ausgemacht werden. Du wirst zu der Störung auf deiner Handynummer kontaktiert, ggf. muss hier noch einmal ein Techniker kommen.

Falls du ein Ersatzkabel hast, könntest du das vielleicht noch einmal ausprobieren.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

@o2_Giulia leider wurde ich von Vodafone? um 7:30 Ruhr morgens angerufen und konnte nicht ran. Auch der zweite Anruf erreichte mich nicht.

 

Danach hieß es nur, wenn der Fehler noch vorliegt sollte ich mich melden…

 

Der Fehler liegt immer noch vor und wie man auf dem Bild sehen kann sind immer noch enorm viele Fehler von der FRITZ!Box gemeldet worden. Ich habe kaum MBits jedenfalls nicht die zugesagten. Ich werde dann den Vertrag kündigen müssen, da auch die minimalen Mbit nicht erreicht werden.

 

Trotzdem danke. Keine Reparatur möglich schade!
 

 

Benutzerebene 1

Ich habe heute FRITZ!Box zurück gesetzt. Meine Störungsmeldung wurde beantwortet mit „es liegt keine Störung vor!“…rufe ich sie Hotline erneut an, heißt es es läge eine Störung vor….ja was denn jetzt! Also 300 Mbit sind mit zu langsam und unterschreiten weit den Wert den es haben muss, 

Fristlose Kündigung geht morgen raus! 
 

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