Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung wegen Pflegefall / fehlende PKK


Guten Abend,

Ich würde den Anschluss meiner Mutter gerne kündigen, da sie inzwischen leider in ein Pflegeheim ziehen musste. Aufgrund einer Erkrankung ist sie nicht mehr in der Lage zu telefonieren.

Die Hotline wimmelt mich ab, da ich keine 4 stellige PKK Nummer habe (der Vertrag meiner Mutter stammt noch aus Alice Zeiten, in denen es keine solchen Codes gab). Im O2 Shop vor Ort kann man mir trotz Vollmacht, Kontodaten, Ausweisen, Routernummern niemand weiterhelfen bzw. Einsicht in den Vertrag geben. Ich kann auch keine PKK Nummer per Post anfordern, da meine Mutter nicht mehr unter der Adresse lebt - die Adresse kann ich aus obengenannten Gründen nicht aktualisieren.

Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation bzw. HALLO O2, ich bin trotz Vollmacht völlig handlungsunfähig, weder online noch telefonisch oder persönlich komme ich weiter.

Danke & Gruss

 

 

icon

Lösung von Vilureef 28 July 2022, 21:26

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo,

dort kannst du für deine Mutter kündigen: https://info.o2online.de/kuendigung/

Diesen Hinweis findest du auch dort:

LG

Danke für die schnelle Antwort, ich habe gleich hingeschrieben.

Liebe Grüsse

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Eine schriftliche Kündigung wäre auch immer möglich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Da eine Kündigung auch ohne eigenhändige Unterschrift möglich ist, kannst du eine Kündigung mit allen Daten deiner Mutter aufsetzen und an Telefonica senden 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Bollermann er hat eine Vollmacht 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Benötigt man aber für eine fristgerechte Kündigung nicht. ... 

 

Hi @IchWerdVerrückt,
herzlich willkommen in unserer Community 💙
Das ist aktuell sicherlich alles sehr stressig und seelisch belastend für euch aber du bist ja schon gut von Bollermann, Denner und Vilureef abgeholt und mit den richtigen Infos versorgt worden, danke euch vielmals dafür 🌻

Wie richtig geschrieben wurde, kannst du den Vertrag in dem Fall fristgerecht über das Onlineformular kündigen. Sollte eine Außerordentliche Kündigung gewünscht sein, sind entsprechende Dokumente zuzusenden. Wähle in dem Fall den Punkt “ausserordentliche Kündigung” aus und lade den Nachweis über die Unterbringung deiner Mutter im Pflegefall hoch. Anschließend melden sich unsere Kollegen umgehend bei dir.

Ich wünsche euch viel Kraft 💓

Liebe Grüße
Larissa

Liebe Alle,

leider hatte sich O2 von sich aus nicht bei mir zurück gemeldet - weder per Email noch telefonisch.

Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat es mir ermöglicht, den Anschluss telefonisch zu kündigen - da ich ja die Vollmachten in der Zwischenzeit hochgeladen hatte. Eine ausserordentliche Kündigung wurde von O2 nicht akzeptiert.

Nicht gerade kundenfreundlich wie ich finde, aber Hauptsache es ist jetzt gekündigt.

Ich danke Euch Allen für die hilfreichen Tips und wünsche alles Gute

 

Hallo @IchWerdVerrückt,

das verwundert mich etwas, da ein Umzug in ein Alters- oder Pflegeheim durchaus zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigen würde. Wenn du einverstanden bist, schaue ich mir den Fall gerne einmal an und lasse das noch einmal prüfen. Ich habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt. Du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Viele Grüße

Giulia

Meine Mutter wurde nun früher aus dem Vertrag entlassen, Danke Giulia

Hallo @IchWerdVerrückt,

freut mich sehr, wenn ich dir weiterhelfen konnte 😊

Bei Fragen melde dich gerne jederzeit wieder bei uns.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort