Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung erst bestätigt, dann plötzlich wieder weg und nun wartet man auf eine Beendigung..keine Reaktionen seitens o2!


Liebes o2 team,

am 07.11 habe ich eine Bestätigung zur Beendigung meines DSL Anschlusses zum 30.11 erhalten, da ich umgezogen bin.

Der Nachmieter hatte nachgefragt,ob er meinen Anschluß übernehmen könne, wodurch ich einen Inhaberwechsel angestoßen habe, der Nachmieter den Link bestätigte und seitdem von o2 nichts hörte.

Dadurch das von o2 keine Reaktion erfolgte und mein Vertrag wieder auf ungekündigt stand habe ich am 18.11 nochmals eine Kündigung angestoßen, meine Ummeldebestätigung rübergeschickt und mir wurde der Eingang der Unterlagen am 18.11 um 23:39 bestätigt.

Seitdem erfolgte KEINE Reaktion seitens o2, mein Vertrag ist noch immer auf ungekündigt wodurch ich am Montag 28.11 via Chat mit Ihnen in Verbindung getreten  bin und die Kollegin sich kümmern wollte….auch hier noch immer Status ungekündigt.

Ich bin umgezogen, o2 kann keine Leistung mehr erbringen, der Nachmieter kann keinen Anschluss schalten, da die Leitung blockiert ist und o2 sich nicht meldet.

ich bitte um sofortige Beendigung meines Vertrages da ich keinen Einfluss mehr nehmen kann und der Vertrag nicht mehr durch Leistung erfüllt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von o2_Giulia 6 December 2022, 17:50

Zur Antwort springen

4 Antworten

ich bitte um sofortige Beendigung meines Vertrages da ich keinen Einfluss mehr nehmen kann und der Vertrag nicht mehr durch Leistung erfüllt werden kann.

@JulianK85

hi, da es sich hier um ein Forum handelt,

dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator hier reinschaut.

Für schnellere Unterstützung wende dich gerne an den Kundenservice

oder

 

du könntest probieren, ob eine sofortige Freigabe über das Kontaktformular möglich ist.

 https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Ich habe es nun zusätzlich über das Kontaltformular eingekippt. Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @JulianK85 

 

Wann habt ihr denn den Inhaberwechsel angestoßen? 

 

Falls der Inhaberwechsel nicht offiziell innerhalb von 14 Tagen widerrufen wurde, ist, sobald der Inhaberwechsel durch ist, die Kündigung unwirksam. Erst der neue Inhaber kann kündigen. 

 

Falls der Inhaberwechsel nicht bearbeitet wurde, hättest du nicht erneut kündigen müssen.

Hallo @JulianK85,

ich habe mir den Fall gerne einmal für dich angeschaut, unsere Mitarbeiter haben deinen DSL-Anschluss nun zum nächstmöglichen Termin (13.12.2022) gekündigt und die Gebühren ab dem 01.12.2022 gutgeschrieben. Die Bestätigung ist bereits auf dem Weg zu dir oder vielleicht hast du sie inzwischen ja auch schon erhalten.

Lass uns gerne wissen, falls dazu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort