Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigen meines alten Alice Vertrages?!


Hallo,

 

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

Ich habe am 17.03.2009 die Informations - Unterlagen von Alice erhalten, dass mein Telefon&DSL ( Tarif: Alice Fun Max Flat ) Anschluss Mitte August`09 freigeschaltet werden kann. In diesen Unterlagen steht auch, das die Kündigungsfrist nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten, 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden kann.

 

Nun möchte ich gerne den Vertrag kündigen, da ich kaum noch zuhause bin. Bzw. mir mein Handy vollkommen reicht. Doch nach langem suchen, bis ich endlich bei o2 gelandet bin, sehe ich hier in meinen Vertragsdaten ganz andere fristen.

Hier steht das ich nur alle 12 Monate kündigen könnte. Und dann auch erst zum Dezember. Auch steht das ich den Vertrag am 30.11.2010 angeblich unterschrieben hätte.

 

 

Was mache ich denn nun??? Muss ich tatsächlich noch fast ein Jahr warten um zu kündigen???

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte.

 

LG

Biggi67

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Benutzerebene 7
Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende. Das bedeutet, das die Kündigung 4 Wochen zum Monatsende vor Ablauf der Vertragslaufzeit bei uns eintreffen muss.

Kündigst du nicht 4 Wochen zum Monatsende vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert sich der Vertrag jeweils um weitere 12 Monate.

 

Aktuell läuft dieser bis zum 03.12.2015.

 

Gruß

Stefan

Hmm...also irgendwie liest das sich anders. Hier mal den Orginaltext:

 

Ihr Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Der Vertrag kann von beiden Seiten schriftlich oder telefonisch mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden, erstmals jedoch zum Ende der Mindestlaufzeit.

 

Und dann frage ich mich wie O2 auf das Datum kommt  🤔

 

Im Dezember habe ich noch gar nicht dort gewohnt und auch keinen Anschluß gehabt..

kannst du mir das vielleicht erklären :-) ???

 

LG

Biggi

Wenn im Originaltext (besser noch in den AGB) nicht steht, dass sich der Vertrag um 12 Monate verlängert, dann solltest du einen monatlich kündbaren Vertrag haben. Dein Auszug aus dem Originaltext liest sich so.

 

Auszug aus eine Alice-Vertragsbestätigung von 2008:

 

https://

 

 

 

Auszug aus einer o2 DSL Bestätigung aus 2013:

 

https://

Benutzerebene 7
Biggi67 schrieb:
Hmm...also irgendwie liest das sich anders. Hier mal den Orginaltext:

 

Das war Anfang 2009. Du hattest am 30.11.2010 aber noch eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate mit 12x10 EUR Rabatt.

 

 

Das erklärt es dann womöglich.

Stimmt, ich hatte einmal eine Verlängerung gehabt. OK, danke!!! Das Datum ist dadurch erklärt. Und ja so wie du die Allgemeinen Hinweise hier eingestellt hast, so sieht mein Schreiben auch fast aus. 

 

Also kann ich doch monatlich kündigen?

Und wie setze ich jetzt am besten die Kündigung auf?

 

Puh, das ist schon etwas kompliziert, ich hoffe O2 macht mir keine Schwierigkeiten.

 

Und wo schicke ich die Kündigung per Einschreiben hin?

 

LG

Biggi

Durch die Verlängerung hast du bestimmt auch neue Konditionen bekommen. Lies dazu mal das Schreiben, was dazu damals kam.

das ist zu lange her, ich habe davon kein schreiben....mist

Wie heißt denn dein aktueller Tarif? Bei meinem Schwiegersohn habe ich gerstern unter mein o2 alle Schreiben gefunden, die mal ergingen.

 

https://

 

 

Der Tipp war sehr gut, ich habe tatsächlich einen Brief erhalten aber da steht nur das sie die Änderung bestätigen, keine neuen Vertragsänderungen...und mein Tarif ist ja auch der Gleiche von Früher geblieben.

 

Heißt das jetzt, das ich doch monatlich kündigen kann?

Es ist schwer zu beurteilen, weil ich den ganzen Schriftverkehr nicht kenne. Es sieht zwar so aus, aber ob du neue AGB mit der Verlängerung bekommen hast, weiß ich nicht. Daher würde ich mich hier auf das Wort von @o2_Stefan  verlassen wollen.

 

Biggi67 schrieb:
Der Tipp war sehr gut, ich habe tatsächlich einen Brief erhalten

Bei meinem Schwiegersohn kamen immer zwei Briefe für eine Aktion.
So, ich habe jetzt noch einmal geschaut und ich habe keine neuen AGB´s bekommen. 

Habe jetzt mal bei der Hotline angerufen und der konnte mir nur den Tipp geben, schriftlich eine Reklamation einzureichen.

Oder einen Anwalt zu kontaktieren. 

Jetzt muss ich mir erstmal genau überlegen wie ich dieses Schreiben aufsetze.