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Kombivorteil seit über 1 Monat in Prüfung


Benutzerebene 3

Hallo.

 

Ich habe vor ca. 2 Monate mein DSL Upgraden lassen und die Konten wurden von DSL und Mobilfunk zusammengelegt für Kombivorteil.

 

Nun steht auch schon ca. 2 Monate: 10 EUR Kombi-Vorteil (in Prüfung)

 

Könnte da ein Moderator mal drüber schauen was da los ist?

 

 

 

 

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Lösung von Vilureef 21 November 2022, 10:09

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22 Antworten

Benutzerebene 3

Nach dem hier nach 12 Tagen keine Antwort kam. Hab ich in Live Chat nachgefragt und konnte geklärt werden.

Hallo,

@Akkulaus heißt das, der Kombi-Vorteil wurde nachträglich gebucht?

LG

Benutzerebene 3

@Vilureef Seit 2 Monate steht ja im Kundenkonto auf (in Prüfung)

Daher hab ich nachgefragt im Chat und mir wurde mitgeteilt, dass es ca. ende Oktober genehmigt, hinzugefügt oder was auch immer. Hab es nicht mehr genau im Kopf.

 

Man sagte mir, dass es nun in der nächste Rechnung zu sehen sein soll. Was ich in 2-3 Tagen sehen werden bzw. bis die Rechnung kommt paar Tage später.

 

Ebenfalls steht immre noch (in Prüfung) und soll laut o2 Chat das ignorieren.

 

ca. am 26 oder 27.11. werde ich es ja dann sehen.

Hallo,

den Kombi-Vorteil siehst du, wenn er wirklich gebucht wurde, in „Mein O₂“ unter Preise & Rabatte.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Akkulaus ,
danke für deine Anfrage und alles richtig gemacht!
Der Chat, als Echtzeit-Kommunikationsmittel ist tatsächlich eine gute Wahl, wenn es ganz fix gehen soll.
Ich habe auch erneut für dich reingeschaut und der Kombivorteil wird angezeigt.
Nun heißt es, deine Rechnung abwarten oder wie Vilureef bereits schrieb:
“Den Kombi-Vorteil siehst du, wenn er wirklich gebucht wurde, in „Mein O₂“ unter Preise & Rabatte.”
Viele Grüße, Matea

 

Benutzerebene 3

Hallo,

den Kombi-Vorteil siehst du, wenn er wirklich gebucht wurde, in „Mein O₂“ unter Preise & Rabatte.

LG

Das ist mir bewusst und steht ja auch drin nur in Klammer dazu (in Prüfung)

Der Chat hat mir halt mitgeteilt, dass es ende Oktober eingerichtet wurde und den Status (in Prüfung) ignorieren soll.

Benutzerebene 7

Hallo @Akkulaus ,
ich behalte dein Anliegen im Auge und du meldest dich einfach nach Erhalt der Rechnung.
Das mit dem Kombivorteil bekommen wir schon hin :-)
Grüße, Matea

Benutzerebene 3

Hallo.

Hier melde ich mich nun nach erhalt der Rechnung.

Nun hab ich die Rechnung quasi Studiert und leider ist kein Kombivorteil aufgelistet.

Benutzerebene 7

Hallo Akkulaus,
danke für deine Rückmeldung. Ich schaue mal erneut und melde mich bei dir.
Sag mal, wo hast du denn damals deinen Vertrag upgraden lassen?
Magst du dich über diesen Weg auch nochmal erkundigen?
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 7

So @Akkulaus , ich habe nun erneut für dich recherchiert und es ist folgendes.
Es scheint so zu sein, dass deine Rufnummer Kombivorteil berechtigt war und auch dein DSL-Vertrag kann einen Kombivorteil erhalten.
Das wird laut System ebenso angezeigt. Nun wurde dir bei dem Upgrade, der falsche Tarif ausgewählt (der keine Berechtigung zum Kombivorteil hat- kein Enabler) und deswegen hängt der Kombivorteil und wird nicht berechnet.
Obwohl theoretisch alles auf einen Kombivorteil hindeutet und Buchbarkeit hindeutet
Meine Bitte daher, dich an deinen Shop zu wenden, wenn du den Tarif telefonisch abgeschlossen hast, dich bei den Kolleg:innen am Telefon zu wenden und es direkt dort reklamieren.
Du kannst auch gerne hier auf den Thread verweisen und du hast dich frühzeitig gemeldet.
Ich hoffe, dass die Kolleg:innen dir da weiterhelfen können.
Grüße, Matea


 

Benutzerebene 3

DSL und Mobilefunk war damals 2 unabhängige Verträge.

Dann habe ich DSL upgraden lassen per Telefon und wurde gefragt ob ich die beiden verträge zusammenlegen möchte wegen Kombivorteil. Da für mich dadurch keine Extra Kosten entstanden sind habe ich die zusammenlegen lassen.

Später hab ich ebenfalls nochmal mein Mobilfunkvertrag verlängert. Aber das sollte unabhängig sein von dem Kombivorteil. Wurde ebenfalls am Telefon gemacht. Da wurde natürlich nix über Kombivorteil gesprochen.
Da das ganze schon von DSL Upgrade gesprochen wurde.

EDIT: Also mein o2 Free Unlimited Smart ist nicht Kombivorteil berechtigt? Versteh ich das richtig?

Benutzerebene 3

Wenn ich reklamiere. Dann werde ich wieder auf mein alten Vertrag umgestellt? Dann heißt ich muss erneut buchen lassen?

Sollte das so sein, dann lass ich das einfach so stehen. Da ich keine Lust habe mehrmals die selbe Gesichte zu erzählen.
War damals schon als ich Upgraden wollte aber die Weitersurfgarantie behalten wollte. Jeder erzählte mir eine andere Version und das ist mir wirklich einfach zu blöd.

Dann renne ich am ende wieder hinterher weil der/die nächste Mitarbeiter/in wieder was falsch gemacht hat usw.

Nee. Dann verzichte ich darauf.
Beim nächsten mal werde ich wohl alles nur noch über o2 Forum abklären. Hier hatte ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht und hat immer geklappt.

Benutzerebene 7

Hallo @Akkulaus ,
entschuldige, dass alles komplizierter verläuft, als es sein müsste.
Ich habe für dich ein Ticket erstellt mit der Bitte um Rabattvergabe. 
Deine Bedingungen zum Kombivorteil sind theoretisch erfüllt.
Eine Vermutung ist noch offen, aber ich warte die Antwort ab und komme erneut auf dich zu.
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 7

 


EDIT: Also mein o2 Free Unlimited Smart ist nicht Kombivorteil berechtigt? Versteh ich das richtig?

Anscheinend soll er kein Gebertarif sein, was er aber ist. Klingt alles ziemlich merkwürdig. Es ist auch tatsächlich der unlimited smart? :D Matea schrieb ja, da wurde nicht auf den richtigen Tarif umgestellt.

Benutzerebene 3

Was meinst du mit Gebertarif?
Natürlich ist es ein o2 Free Unlimited Smart Tarif. Werd ja wohl wissen was ich abschließe :D

Benutzerebene 7

Ein Tarif gibt Rabatt, der andere nimmt. In Deinem Fall ist der smart der Geber/enabler und der DSL Tarif der Nehmer. Jetzt steht oben, der Geber wurde falsch gebucht. Bin gespannt was da rauskommt.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Akkulaus ,
ein kurzes Update, die Anfrage, die ich für dich gestellt habe, wurde leider noch nicht beantwortet.
Du liegst mit deinen Angaben und Tarifen genau richtig. Alles gut. Bei uns scheint es eine Verwechslung gegeben zu haben.
Meine Vermutung ist, dass da einiges vertauscht worden ist.
Ich behalte dein Anliegen im Auge und melde mich, sofern ich eine Antwort erhalten habe.
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 7

Hey @FaceHugger ,

Ein Tarif gibt Rabatt, der andere nimmt. In Deinem Fall ist der smart der Geber/enabler und der DSL Tarif der Nehmer.

Genau richtig. Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, warum der Kombivorteil nicht durchgeht 😊

Benutzerebene 3

Jetzt sind nun fast 14 Tage vergangen und wollte mal nachfragen was nun rausgekommen ist.

Benutzerebene 7

Hallo @Akkulaus ,
du wurdest nicht vergessen und ich kann nur um Geduld bitten😊
Das kann leider noch etwas dauern.
Ich checke aber beinah täglich den Bearbeitungsstand deines Kombivorteils.
Sobald was eingepflegt wurde, schreibe ich dir.
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 3

Hallo.

 

Glaube diesmal hat man mich vergessen? :D Egal. Wollte nur bescheid geben, dass die 10 Euro Kombivorteils nun greifen bzw. eingepflegt worden sind.

 

Und ebenfalls danke für die Hilfe. Denke ohne Forum hier würde ich mich vielleicht damit immer noch rumschlagen.

Hallo @Akkulaus,

entschuldige, da ist uns dein Beitrag durchgerutscht.😔 Danke, dass du dich noch einmal meldest.🌸 Ich habe nachgesehen der Kombi Vorteil ist am 20.12. aktiviert worden. Er sollte also direkt auf deiner nächsten Rechnung zu sehen sein. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal. 🤗

Viel Grüße Bianca

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