Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine Schaltung DSL Bestellung der Leitung


Hallo, am 27.9. sollte DSL bei uns zugeschaltet werden. Wir sind Umgezogen. Leider steht noch immer (Leitung wird bestellt). Ich dachte das wird nur Aktiviert weil der Anschluss bekannt ist...


9 Antworten

E6958 die Nummer der Dose

Wir wohnen nicht mehr an der Adresse, an welcher das Internet anliegt. An der neuen Adresse wurde bis heute kein Anschluss geschaltet. Gibt es eine Erstattung für der Zeit in welcher ich das Internet nicht nutzen kann? vom 27.09.2022 (hier sollte der Anschluss in der neuen Wohnung zugeschaltet werden) bis heute, oder wann auch immer eine Zuschaltung erfolgt...

Hallo @michi999aue,

konntest du dich dazu bereits mit uns telefonisch in Verbindung setzen oder hast du inzwischen weitere Infos zu deinem Umzugsauftrag von uns erhalten?

VG
Dennis

Hallo, leider nicht. Habe bereits um Stornierung gebeten. Aber auch das wurde bis jetzt nicht bearbeitet. Sehr schade. Das hat in der Vergangenheit besser funktioniert. Wir haben kurzfristig eine Alternative erhalten, also demnach keinen Bedarf mehr an DSL über O2. Die Stornierung habe ich mit Formular von O2 per E-Mail abgesendet. 

 

Ich hoffe doch, dass O2 nicht auf die Idee kommt, den DSL Vertrag, welchen ich an der alten Wohnung und an der neuen Wohnung nicht nutzen kann, nicht in Rechnung stellt.... 

 

Ziemlich schade finde ich, dass man bei O2 langfristige Kunden mit monatlichen Dienstleistungssatz von ca 140€ nicht bearbeitet.

@michi999aue 

hi, wohin hast du deinen Widerruf geschickt?

an folgende Adresse?

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Die Bearbeitung dauert durchaus mal 2-3 Wochen.

Aber du hast dann ja die Eingangsbetätigung bekommen.

 

was hast du widerrufen? den Umzug?

Dann gilt ja der alte Vertrag wieder.

Oder wurde eine Vertragsverlängerung um 24 Monate vereinbart?

 

Für die neue Adresse muss ja beim Vorleister eine Leitung bestellt und geschaltet werden.

Dies kann durchaus dauern. Hast du dazu eine Terminbestätigung bekommen?

Wie lange läuft der Altvertrag noch?

Diesen Altvertrag müsstest du bei einem Widerruf ja kündigen.

mfg

 

Ja, den Widerruf habe ich an die Adresse geschickt und eine Eingangsbestätigung erhalten. Widerrufen habe ich die Vertragsverlängerung und den Umzug. Zudem habe ich auch den alten Vertrag gekündigt, welcher mittlerweile wieder als "ungekündigt" hinterlegt wurde. Bei dem alten Vertrag sind aber die 24 Monate bereits abgelaufen. Also monatlich kündbar. Der Vertrag hätte also schon abgeschaltet werden müssen. Ist er aber lt. Kundenportal nicht. Termin für die neue Anschrift war der 27.9. da die Dose bekannt ist wäre auch kein Techniker nötig. Passiert ist bis jetzt nix. Daher auch der Widerruf. 

Vielen lieben Dank, dass nun die Stornierung stattgefunden hat. Jetzt fehlt nur noch die Kündigung des Anschlusses der alten Wohnung. Rufnummer beginnt mit 0377.....

@michi999aue

da Änderungen meist über Nacht durch das System laufen,

schau morgen noch mal nach der Laufzeit des Altvertrages.

Evtl. muss da noch etwas korriegiert werden.

Kündigen geht jetzt auch über das Formular.😉

https://info.o2online.de/kuendigung/

Hallo @michi999aue ,

ich sehe, dass ein DSL Vertrag zum 24.10.2022 gekündigt ist.

Ist damit dann alles geklärt ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort