Warum O2
Warenkorb
Service

keine Reaktion auf Beschwerdebriefe !


Hallo miteinander,

dies ist die kurze Version, hat mir aber den letzten Nerv geraubt!

Ich habe einen Umzugsantrag gestellt, nach ein paar Tagen merkte ich anhand der Bestätigung, dass etwas schiefgelaufen ist, (aufgrund mehrere Verträge hat der Mitarbeiter die falsche Adresse eingetragen) ich meldete mich beim Kundenservice und es wurde korrigiert und man teilte mir mit, dass es bei dem Anschlusstermin bleibt! Durch die Erfahrung habe ich zwischenzeitig angefragt, ob es bei dem Termin bleibt, dieses bestätigte man mir.

Der Termin war da und es funktionierte nichts, dann habe ich bei der Technik angerufen und Überraschung, die haben keinen Auftrag.

Im Kundenservice sagte man mir dann auch, dass nichts vorliegt, nur eine Vertragsverlängerung!!

Diese wollte ich nicht !!! Jetzt wurde ein neuer Umzugsauftrag geschrieben, der Termin ist dann natürlich 3,5 Wochen später!! Super, ich habe meinen ganzen Umzug danach geplant. da ich im Home-Office tätig bin.  Aus Kulanz wollte man mir kein Stück entgegenkommen, so nach dem Motto, der Fehler liegt ja nicht bei uns, ich könne mich ja schriftlich Beschwerden !

Erster Brief ging raus, es kam prompt eine Antwort ,man entschuldige sich, die Vertragsverlängerung wurde herausgenommen! Mehr nicht !!! 

Dann ein weiteres Einschreiben hinterher, keine Reaktion, dann habe ich noch eins hinterhergeschickt, wieder nichts!

Ich wollte/will lediglich nur, dass man das Problem erkennt und mir evtl. auch aus Kulanz entgegenkommt, denn dank o2, kann ich 3,5 kein Internet nutzen.

Bin lange Kunde bei o2 und ich würde sagen auch ein guter, aber anscheinend ist es o2 egal und man wird mit schweigen bestraft.

DANKE o2 für NICHTS.

Bin enttäuscht, auch wenn es keinen interessiert. Wie kann ich an eine Antwort kommen ?

 

Edit o2_Anna: Doppelbeitrag:

 


13 Antworten

Benutzerebene 1

Ich warte schon sehr lange auf mein Antwort und noch hat keiner geschrieben. 
mich schätze mal du musst auch sehr lange warten. 
habe auch schlechte Erfahrungen machen müssen keiner will da helfen selbst beim telefonieren :(

 

Ja leider !! Ich war auch in einem o2 Shop, die konnten auch nur mit dem Kopf schütteln, dass sich keiner meldet und meinten auch, dass man mir aus Kulanz entgegenkommen sollte.

Benutzerebene 7

Hallo @toomz

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Eine Antwort in der Community kann tatsächlich etwas dauern. Vielen Dank für deine Geduld.

Bitte erstelle nicht mehrere Beiträge zu deinem Anliegen, das macht die Bearbeitung unübersichtlich und führt nicht zu einer schnelleren Rückmeldung. Hier findest du unsere Forum-Regeln

Es ist wirklich ärgerlich, dass dein Umzugsauftrag so verlaufen ist. Das sollte natürlich nicht sein. 

Hattest du inzwischen nochmal Kontakt mit der Fachabteilung? Du hattest geschrieben, dass der Umzug bereits geklappt hat. Wurde dir für die Überbrückung eine Lösung angeboten?

@Hussain20 , wie ich sehe konnte man dir in deinem Beitrag bereits weiterhelfen.🤗

Liebe Grüße, 

Anna

@o2_Anna  Hallo :-)

 

nein, bis jetzt wurde gar nicht reagiert ;(. Auch mit der Fachabteilung hatte ich bis jetzt keinen weiteren Kontakt. 

In der Hotline konnte oder wollte man mir keine Lösung anbieten, ich sollte mich ja diesbezüglich schriftlich an o2 wenden und im o2 Shop hätte man mir eine Lösung angeboten, ging aber nicht, da ich den Auftrag nicht im Shop gestellt habe.

Viele Grüße

Liebe @o2_Anna ,

 

und wieder sind 8 Tage vergangen, ohne weitere Reaktionen, was bitte schön ist denn bei o2 los, so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt 😔Ich bitte um Klärung und um Rückmeldung, bekommen wir es dieses Jahr noch hin? Ich hoffe es 🙏😎

 

Liebe Grüße

Sascha

 

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @toomz

Entschuldige die später Antwort. 

Leider können wir hier in der o2 Community keine Kulanzentscheidung treffen. Es kann vorkommen, dass es durch Fehler zu einer Verzögerung bei der Aktivierung an der neuen Adresse kommt. 

In diesen Fällen wird eine Übergangslösung angeboten um Internetzugriff sicherzustellen. Laut Fachabteilung wurde deine Beschwerde bereits bearbeitet.

Deinen Ärger darüber kann ich verstehen. Natürlich hast du weiterhin die Möglichkeit eine neue Beschwerde einzureichen. Hier findest du alle unsere Kontaktmöglichkeiten

Tut mir sehr leid, dass wir dir hier nicht weiterhelfen können. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo  @o2_Anna ,

 

danke für Deine Antwort.

Das alles ist echt schlechter Witz,

Mann wollte mir keine Übergangslösung anbieten, 3 Einschreiben wurden nicht beantwortet! Hätten Sie umgehend und rechtzeitig darauf reagiert und wenn es nur eine kleine Entschädigung gewesen wäre, wäre ich doch zufrieden gewesen.

Aber nun gut, ich weiß, Euch hier sind auch die Hände gebunden und ich werde erneut ein Einschreiben senden, auch wenn o2 sich hier wieder in Schweigen hüllen wird, dann werde ich es erneut hier versuchen….usw, letztendlich kann ich so nur von o2 abraten!

Alles Gute

Benutzerebene 7

​Hallo ​​​​@toomz 

Ich verstehe sehr, dass du mit der Gesamtsituation unzufrieden bist. 

Entschädigungen und Kulanzentscheidungen werden in dem Fall nur von der Fachabteilung bearbeitet und dazu hast du dich ja bereits richtig verhalten und dich schriftlich gemeldet.

Zusätzlich dazu kannst du einen Antrag auf Entschädigung stellen. Dieses Formular eignet sich bei Störungsmeldungen und auch wenn der DSL Umzug/Aktivierung verspätet bereitgestellt wird und es so zu Ausfällen kommt.

Die genaue Situation kannst du in dem Freitextfeld erläutern. Das Formular wird an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und geprüft. (Es muss nachvollziehbar sein, dass die Verzögerung nicht durch Eigenverschulden oder andere Einflüsse wie z.B. Leistungsmangel verursacht wurde.)
Wir drücken fest die Daumen, dass du einen zufriedenstellenden Lösungsvorschlag erhältst. 

Wenn du magst, halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 

Herzlich lade ich dich ein an unserem Community Adventsgewinnspiel 2022 teilzunehmen und wünsche dir einen schönen Nikolaustag. ✨

Liebe Grüße, 

Anna

Liebe @o2_Anna , liebe Community,

 

wieder sind WOCHEN vergangen und KEINER reagiert, auch nicht auf den Antrag der Entschädigung!

Ist es vielleicht doch Taktik?  Ich kann es gar nicht glauben, dass wirklich gar keine Reaktionen kommen, toller Umgang mit seinen Kunden.  Was ist da LOS ?

Was soll oder kann ich noch tun?

 

Frohes neues noch, liebe Grüße

Hey,

seit Oktober, 3 Einschreiben! --- keine Reaktion.  Vor 5 Wochen habe ich dann ein Online einen Antrag auf Entschädigung ausgefüllt habe, wieder keine Reaktion! Dann habe ich mir gestern gedacht, OK rufst Du noch mal die Hotline an, …. Dort sagte man mir nur, ich solle es schriftlich machen!

NEVER ENDING STORRY!

Bitte was?  Warum? Warum liebes o2 Team wird der Kunde einfach so im Regen stehen gelassen? Keinerlei Reaktionen, das ist der schlechteste Kundenservice EVER!

Wie komme ich an Antworten?

Liebe Grüße

 

o2_Giulia, 17.01.2023, 17:01: Neuen Beitrag verschoben zu bestehendem Thread

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Um was geht es denn genau?

 

o2_Giulia, 17.01.2023, 17:01: mitverschoben zu bestehendem Thread

Bei meinem Umzug ging im Oktober einiges schief, dass alles wieder hier aufzuführen wäre zu viel :-)

Auf jeden Fall war der KS an dem ganzen Chaos Schuld, sodass ich auch 3 Wochen keinen Anschluss hatte. Ich möchte lediglich nur, dass Sie einfach Stellung dazu nehmen, aber es kommen keine Reaktionen, das geht doch so auch nicht, bin mega enttäuscht.

 

o2_Giulia, 17.01.2023, 17:01: mitverschoben zu bestehendem Thread

Liebe @o2_Giulia 

 

danke, dass Du die Threads zusammengeführt hast, aber bekomme ich auch noch eine Reaktion/Antwort von Dir oder Deinen Kollegen?

 

Liebe Grüße

 

Deine Antwort