Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Fritzbox 7490 für ISDN / DSL Kunden auch nicht mit Premium-Status


Hallo und guten Abend,

wir sind schon mehrere Jahre Kunde bei O2 und zahlen auch monatlich ein schönes Sümmchen (3 Stellig) für mehrere Verträge an O2. Nun wollte wir endlich für unseren DSL Anschluss der eh nicht der schnellste ist ordentliche Hardware haben, momentan haben wir eine HomeBox 1 damals glaube für 60 Euro erworben, die mehr schlecht als Recht funktioniert. Nun wollte wir gerne eine Fritzbox dazu haben da diese einfach besser arbeitet wie wir aus Erfahrung wissen. Nagut also Hotline angerufen und prima ja als guter Kunde erhalten sie die Fritzbox unentgentlich zugesendet. Alles bestens dachten wir und naja eine Woche später als nix passierte noche inmal angerufen da klang das ganz anders. Erstens würde es keine Fritzbix für nicht VDSL Kunden geben ... dazu wäre nur die neue Homebox 2 möglich diese sollten wir aber nochmal für 70 Euro kaufen und die alten  die wir schon mal bezahlt hatten zurück senden. Dazu wurde gesagt das wir die auch nicht tauschen könnten dazu müsste ein Techniker kommen der uns über das blinken unserer Lämpchen befragt.... Hier wird der Kunde für Blöd verkauft ... nun wollten wir halt dennoch gerne die Fritzbox habe aber dies war nicht möglich einmal hieß es ja für 99 Euro? als Leihgabe? Wo leben wir? auch da sollten wir die alte homebox zurücksenden? Auch hier sollte man bedenken das man die mal bezahlt hat. Naja lange rede kurzer Sinn warum gibt es nicht für gute Kunden die Fritzbox?

Ich bin echt schon am überlegen alle Verträge zu kündigen und woanders hinzugehen.

MFG

icon

Lösung von Mister79 8 March 2015, 10:43

Zur Antwort springen

29 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Da bin ich mal gespannt.

Sag mal besitzt du eigentlich vor dem Router noch Geräte? So einen Splitter und Co.?

Denn die 6641 wird doch direkt in die TAE Dose gesteckt und ich wette du hast da auch nur ein TAE Anschlusskabel bei.

In dem Video wird genau erklärt wie die 6641 angeschlossen wird

Einrichten des o2 DSL Routers 6641 – So funktioniert´s - YouTube

So wird ein VOIP Router angeschlossen, Router direkt in die TAE Dose. Da ist kein Splitter dabei und damit auch kein ISDN, wenn nur ISDN Merkmale und das ist kein ISDN.

Hallo,

Ich merke das ich eher im Mobilfunkbereich zu hause bin. Also ich hatte seitdem ich bei Alice / O2 bin nie einen Spliter dran. Laut dem Verkäufer damals wäre das alles in der Box. Ich schließe also die 3232 auch direkt mit einem Stecker an eure TAE Dose an. Die ISDN Basis für die beiden Mobilteile schließe ich direkt an die Box an so wollte ich es bei der neuen auch machen. Die Rufnummernzuordnung erfolgt in der ISDN Basis.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Also VOIP. Damit hast du kein ISDN bzw echtes ISDN. Du hast ISDN Merkmale über VOIP.

Wie ich die ganze Zeit gesagt habe.

Dann kann die 6641 sicher funktionieren. Deine komplette Telefonie läuft über deine DSL Leitung.

Danke, dann wird natürlich alles klar. Daher gibt es auch immer Probleme wenn nebenbei telefoniert wird. Wurde uns so damals nicht verkauft. Nagut das ist nen anderes Thema. Ich teste das ganze und hoffe das wenigstens die WLAN Probleme nun erledigt sind. Seltsam ist das in einem Vertragsinfo die Rede von VoIP ist. .... Dennoch erstmal vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten.

Deine Antwort