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Kein Schufa Eintrag - Trotzdem "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrem Auftrag aus internen Gründen nicht entsprechen können. "


Benutzerebene 2

Hallo,

ich versuche einen O2 my Home  XXL Kabel Vertrag abzuschließen, bekomme jedoch andauernd die Fehlermeldung:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrem Auftrag aus internen Gründen nicht entsprechen können.

Ich war bis Oktober 2021 an dieser Adresse selbst noch o2 DSL Kunde und habe keinerlei negative Schufa Einträge und eine Score von 97%.

 

Meines Wissens nach habe ich auch immer brav meine Rechnungen an O2 bezahlt.

Die Meldung erhielt ich auch vor rund 1 Woche , als ich eine o2 Freikarte bestellen wollte.

 

Eine Anfrage am 22.09.2022 an die Auskunftsstelle blieb bisher unbeantwortet.

 

Sehr gerne würde ich das aktuelle Angebot des O2 my Home  XXL Kabel noch nutzen, bevor dieses ausläuft.

 

Was hat o2 auf einmal gegen mich?

 

 


20 Antworten

Hallo,

warte die Antwort deiner Anfrage ab, dann weißt du den Grund. Hier kann dir niemand weiterhelfen.

LG

Moin,

grundsätzlich gibt es ja eine Vertragsfreiheit.

Moin,

grundsätzlich gibt es ja eine Vertragsfreiheit.

Das bedeutet?

Das bedeutet?

Das bedeutet das O2 keinen Vertrag eingehen muss. 

Das bedeutet?

Das bedeutet das O2 keinen Vertrag eingehen muss. 

Lieben Dank, habe was Neues dazugelernt 🤗

 

Hallo @MariusFFM ,

es tut mir sehr leid, dass die Bestellung bisher abgelehnt worden ist. 
Hier haben wir keinen Einblick auf die Ablehnungsgründe, da kann ich nur raten, 
zu warten, bis die Kolleg;innen der Fachabteilung bei dir, auf deine Anfrage hin melden. 

Hast du eventuell schon eine Rückmeldung von den Kolleg;innen erhalten?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

@o2_Maria Ich habe am 22.09 ein Fax gesendet und zudem am 5.10 einen Brief abgeschickt. Bisher jedoch beides ohne Antwort.

Hallo @MariusFFM ,

hast du inzwischen eien Antwort von den Kolleg:innen erhalten ?

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

@o2_Solveig 

Hallo Solveig,

ich habe weiterhin noch keine Antwort bekommen. Der Brief wurde laut Post am 06.10 zugestellt.

Viele Grüße

Marius

Hallo @MariusFFM, ich wollte noch einmal bei dir nachfragen, ob mittlerweile eine Benachrichtigung bzgl. deiner Anfrage bei dir ankam?

LG Steffen

Benutzerebene 2

@o2_Steffen

Hallo Steffen,

danke der Nachfrage.

Nach über einem Monate habe ich eine E-Mail bekommen, dass ich eine Kopie meines Persos + Bankkarte einsenden soll. Dies habe ich bereits abgeschlossen und ich rechne damit, dass eine Antwort noch einmal 1 Monat dauert. Kundenorientiert ist das ganz nicht.

Es würde mich nicht wundern, wenn man durch dieses Verfahren viele Kunden zu einem anderen Anbieter vergrault. 

Ich habe in der Zwischenzeit bei der Schufa, Infoscore und CRIF meine Daten angefragt, alles ist im grünen Bereich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Schufa usw. sind nur ein kleiner Teil der Bonitätsprüfung. Übrigens, wenn eine Kopie der Bankkarte verlangt wird, ist das nicht seriös, und verstößt wahrscheinlich gegen die AGB deiner Bank.

Benutzerebene 2

@bs0 

Ich denke o2 könnte sich ohne ausreichende Unterlagen querstellen. @o2_Steffen

Ich hab die letzte E-Mail übersehen. o2 hat mir am 09. November geantwortet hat:

"Die Ablehnung Ihres Vertrages beruhte auf einer automatisierten Einzelentscheidung.

Wir haben Ihre Bestelldaten erneut geprüft und freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass einem DSL-Vertrag zwischen Ihnen und unserem Hause nichts mehr im Wege steht."

Das ganze ging dann doch noch relativ zügig.

Benutzerebene 2

Leider hat das ganze überhaupt nichts gebracht. Ich habe versucht eine o2 Free Bestellung zu tätigen und erhalte weiterhin die Antwort:

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können."

So langsam frage ich mich, ob ich nicht besser bei meinem bisherigen Provider bleiben soll, wenn einem durch o2 nur Steine in den Weg gelegt werden.

@o2_Steffen

 

Wir haben Ihre Bestelldaten erneut geprüft und freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass einem DSL-Vertrag zwischen Ihnen und unserem Hause nichts mehr im Wege steht."

 

 

Leider hat das ganze überhaupt nichts gebracht. Ich habe versucht eine o2 Free Bestellung zu tätigen und erhalte weiterhin die Antwort:

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können."

 

da wird wohl zwischen einem Mobilfunk- und einem DSL-Vertrag unterschieden,

warum auch immer.🤷

Ou man, das ist aber wirklich ärgerlich @MariusFFM. erst die frohe Botschaft zu erhalten, dass es klappt und dann wieder doch nicht. Ich würde ja am liebsten direkt persönlich den Vertrag an der Schranke durchwinken, jedoch haben wir absolut keine Möglichkeit, dort irgendetwas zu deichseln. :(

LG Steffen

Benutzerebene 4

@MariusFFM 

eine Vermutung. O2 / Telefonica kann Festnetz DSL im Schnitt erst nach 27 Monaten monetäre verbuchen. Der Zeitraum davor ist ist eine Null Nummer. 
sie schreiben das sie bis Anfang 2021 Kunde waren , und dann gewechselt haben. Jetzt erneut wechseln. Ich vermute das die Automatische Antwort mit der Ablehnung  daher kommt, und nichts mit Ihrer Kreditwürdig zu tun hat. DSL/Kabel Kunden sind erst ab diesem Zeitraum lukrativ. 
 

wie gesagt , reine Vermutung. Da Sie aber noch keinen Grund genannt bekommen haben. Möglich.

 

Vielleicht hatte sich @MariusFFM bereits schriftlich an die Adresse gemeldet, welche in der Ablehnung stand und kann uns hier schon einen genaueren Grund der Ablehnung mitteilen.

WIr in der Community haben darüber nämlich gar keine Einsicht. :)

LG Steffen

Benutzerebene 2

@o2_Steffen

Beim dritten Versuch hat es nun endlich funktioniert.

Hallo @MariusFFM und frohes neues, bist du gut ins neues Jahr gekommen? 😊

Klasse, dass es nun endlich geklappt hat mit deinem neuen Vertrag. 👍 Willkommen zurück. 💙

Hast du schon einen Termin zur Schaltung erhalten? 

Viele Grüße

Jennifer

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