Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Kabelinternetvertrag möglich wegen angeblich bereits vorhandenem O2 Anschluss


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo zusammen,

 

Leider probiere ich seit zwei Wochen vergeblich einen O2-Kabelinternetvertrag abzuschließen. Jedoch habe ich langsam das Gefühl, dass O2 mich nicht als neuen Kunden möchte und auch die Mitarbeiter am Telefon konnten mir bisher nicht helfen. Ich hatte am 02.08. über die O2-Website einen Kabelinternetvertrag abgeschlossen und widerrufen. So weit so gut, das weiß das System auch. Der Grund hierfür war jedoch nur, dass ich über einen externen Anbieter erneut abschließen wollte wegen einer Cashback-Aktion. Dies funktioniert nun jedoch nicht mehr, da ich stets die Meldung erhalte, dass bereits ein aktiver O2 my Home Anschluss vorhanden wäre, obwohl selbst der Kundenservice bestätigt, dass keiner besteht.

Weiß jemand vielleicht, was hier schiefläuft?

Schon einmal Danke.


6 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community Anonymous, es scheint als hättest du deinen Account hier bereits gelöscht.

Ich hoffe natürlich dass du deine Anfrage direkt klären konntest. Es wäre natürlich mega schön, hier noch eine Bestätigung von dir zu erhalten.

Falls du dich für die neusten Smartphones und Gadgets interessierst, und diese einfach mal kostenlos bei dir daheim testen möchtest, schaue ruhig bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

LG Steffen

Hallo Community,

genau ein ähnliches Problem wie oben von User “Anonymus” habe ich auch.

Zuerst habe ich den Vertrag über die o2-Website abschliessen wollen … gleiches Resultat.

Angeblich besteht an der angegebenen Adresse bereits ein aktiver o2 myHome Vertrag.

Daraufhin bei der Hotline angerufen und den Vertrag dort telefonisch in Auftrag gegeben.

5 Minuten später, die gleiche Email mit dem gleichen Grund “...bereits bestehender aktiver o2 myHome Vertrag”… Und ich solle erneut bei der Hotline anrufen, da ansonsten der Vertrag nicht bearbeitet werden kann.

Was kann/soll ich nun tun ? Nochmal dort anrufen ???

 

VG

Michael

Ja, wäre am sinnvollsten.

MyHome kann leider auch alles sein ...DSL,Cable, Fiber oder LTE 😆

Hallo @hossa21,

diese Info geht in allen Fällen raus, in denen bereits, wie bei dir, ein Festnetzanschluss vorhanden ist. Damit soll verhindert werden, dass versehentlich Neuverträge abgeschlossen werden, wenn eigentlich ein Wechsel, z.B. von DSL auf einen Kabelanschluss gewünscht ist. In deinem Fall konntest du aber alles schon mit unserer Kundenbetreuung klären und der neue Anschluss wird nun zusätzlich zum deinem bereits bestehenden Anschluss aktiviert.

Lass uns gerne wissen, falls dazu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo Giulia, vielen Dank.

Ja, mittlerweile konnte das Thema von dem sehr netten und kompetenten Mitarbeiter geklärt werden.

Ich hoffe nun, dass am Schalttag auch wirklich alles klappt und mein klassischer DSL-Anschluss via Telefonanschluss bestehen bleibt. 

 

Vielen Dank und viele Grüße.

Hi @hossa21,

super. Danke für deine Rückmeldung, dass man dir weiterhelfen konnte. Wie von Giulia schon erwähnt, melde dich hier gerne erneut bei uns, sollte es noch Rückfragen geben.

VG
Dennis

Deine Antwort