Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kabel Internet Aktivierung geht nicht


Hallo,

ich bin mit meinem Kabelanschluss von VF zu o2 gewechselt. Anschlusstermin ist heute. Heute Nachmittag war dann das Internet weg (VF deaktiviert), o2 Internet geht allerdings nicht.

Ich benutze die Fritz!Box 6660 Cable (ArtNr. 20002910) die mit VF wunderbar funktioniert hat. Die MAC Adresse hatte ich schon vor 2 Wochen per Telefon-Kundendienst bei o2 hinterlegt. Habe eben auch schon beim o2-Kundendienst angerufen, die richtige Nummer ist dort hinterlegt!

Der o2 Techniker meinte allerdings man müsste die alte MAC bei VF austragen lassen - also direkt bei VF angerufen, der VF-Sachbearbeiter meinte das wäre schon alles gelöscht und sollte dann auch bei o2 gehen.

Kann jemand helfen meinen Anschluss nutzbar zu machen? AM PC komme ich nicht auf die O2 Anmeldeseite um mein Gerät zu registrieren. Es kommt immer nur “invalid request” egal welche Seite man öffnen will.

Versuche ich am Handy (WLAN zur FB) eine URL zu öffnen, lande ich auf “Vodafone-Kabelmodem aktivieren” - “Sie sind O2 Kunde, klicken Sie hier” → “Lieber O2 Kunde/Kundin, leider wird Ihr Endgerät von uns (noch) nicht erkannt. Bitte kontaktieren Sie uns für die Aktivierung” (habe ich ja gemacht, keine Hilfe am Telefon). 

Was muss ich denn tun?

 

icon

Lösung von bma81 6 October 2022, 12:47

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@bma81 Rufe bitte die o2 Hotline und übermittele die CM-MAC dort. Alternativ über dein mein o2 Kundencenter. 
Deine private Fritzbox 6660 hast Du sicherlich schon auf Werkeinstellungen gesetzt gehabt?

Die CM-MAC ist bereits korrekt hinterlegt: Vor 2 Wochen per Hotline und heute nochmal beim Techniker geprüft. Daran liegt es nicht.

PS: Im o2 Kundencenter habe ich seit Wochen keine Möglichkeit auf die Punkte zuzugreifen, es ist alles “grau” und nicht anwählbar.

 

Werksreset hat auch nichts gebracht, FB hat kein Internet. Ich vermute mein Gerät ist nicht freigeschaltet seitens o2. Aktivierungsportal sagt ja auch “...leider wird Ihr Endgerät von uns (noch) nicht erkannt”

 

 

Hallo,

ich bin mit meinem Kabelanschluss von VF zu o2 gewechselt. Anschlusstermin ist heute. Heute Nachmittag war dann das Internet weg (VF deaktiviert), o2 Internet geht allerdings nicht.

Ich benutze die Fritz!Box 6660 Cable (ArtNr. 20002910) die mit VF wunderbar funktioniert hat. Die MAC Adresse hatte ich schon vor 2 Wochen per Telefon-Kundendienst bei o2 hinterlegt. Habe eben auch schon beim o2-Kundendienst angerufen, die richtige Nummer ist dort hinterlegt!

Der o2 Techniker meinte allerdings man müsste die alte MAC bei VF austragen lassen - also direkt bei VF angerufen, der VF-Sachbearbeiter meinte das wäre schon alles gelöscht und sollte dann auch bei o2 gehen.

Kann jemand helfen meinen Anschluss nutzbar zu machen? AM PC komme ich nicht auf die O2 Anmeldeseite um mein Gerät zu registrieren. Es kommt immer nur “invalid request” egal welche Seite man öffnen will.

Versuche ich am Handy (WLAN zur FB) eine URL zu öffnen, lande ich auf “Vodafone-Kabelmodem aktivieren” - “Sie sind O2 Kunde, klicken Sie hier” → “Lieber O2 Kunde/Kundin, leider wird Ihr Endgerät von uns (noch) nicht erkannt. Bitte kontaktieren Sie uns für die Aktivierung” (habe ich ja gemacht, keine Hilfe am Telefon). 

Was muss ich denn tun?

 


Ich habe exakt das selbe Problem wie du. Aktivierung sollte auch gestern erfolgen mit den selben Gegebenheiten. 
Ich habe gerade eben mit einen Techniker um Punkt 7:00 Uhr telefoniert und dieser hat ein Ticket zur technischen Überprüfung erstellt. Falls dieses bei dir noch nicht erstellt ist, würde ich dir den Ratschlag geben, dass dort mal anzusprechen um nicht weiterhin in der Hotline vertröstet zu werden.

Hallo, kurzes Update : Internet/Telefon geht seit heute früh. Ich hatte noch 2x Vodafone beauftragt die MAC-Adresse meiner FB freizugeben (Twitter und Telefon). Nachdem es jetzt läuft, gehe ich davon aus das wurde gemacht, auch wenn kein Feedback von VF dazu kam.

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe von allen Seiten.

Thema kann geschlossen werden.

 

 

Bei mir geht es ebenfalls seit heute früh. 
Lediglich die Leistung ist derzeit nur bei der Hälfte. Wird das noch angeglichen?

Bei mir geht es ebenfalls seit heute früh. 
Lediglich die Leistung ist derzeit nur bei der Hälfte. Wird das noch angeglichen?

Bei mir das selbe. Download über o2 Kabel schwankt zwischen 50-70MB/s, mit Vodafone 1000mbit waren es 130MB/s in Spitze (selbes Kabel, selbe FB, selber PC, via LAN). Evtl. pendelt sich das noch ein, ich bin froh dass es überhaupt läuft :)

Benutzerebene 2

130MB/s wären 1300Mbit bei einer 1000Mbit Leitung, das ist wohl eher ein Ausreißer oder ein Meßfehler?

 

 

Deine Antwort