Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot L unlimited + Homespot LTE 5G Router bestellt. Habe Simkarte erhalten aber keinen Router


Hallo zusammen 

Ich habe über die o2 onlineseite das Paket siehe **. Anfang Oktober 2022 bestellt es wurde als Aktion ohne Anschlussgebühr und 10€ Rabatt die ersten 12 monate (34,99 ab 13. Monat) und 24,99 die ersten 12. Monate angeboten dazu habe ich den Homespot LTE 5G Router für 6€ pro Monat mit 36 Monaten Laufzeit mit bestellt. Das Problem ist der Router kam nicht mit. SIM Karte kam an habe sie dann mit paar probleme aktivieren können nutze diese immoment noch mit meinem Handy. Ich habe auch im Chat bescheid gegeben nur habe ich auch noch keinen weiteren Antworten von Service Team bekommen. Was mir dann noch aufgefallen ist kurz nach meinen Abschluss des Vertrages habt ihr die Tarife für Homespot umgestellt so das es kein L Paket mehr gibt L Paket wurde zu M Paket und auch noch 5€ günstiger das finde ich schon sehr komisch. Da ich nicht genug info bis jetzt bekommen habe gehe ich Morgen zum Shop mal gucken ob mir noch geholfen werden kann. Das ist eine kurzversion an Beschreibung. Echte schade das soviele Probleme bei Abschluss von Homespot Verträgen gibt. Da macht man das einmal Online und hat nur stress... Fazit ich werde es nur noch im Shop machen.…

** 

o2 my Home L: Homespot Unlimited mit 100 Mbit/s

Soll es schnell von zuhause aus ins Internet gehen, ist ein DSL oder Kabel Internetanschluss vermutlich die erste Anlaufstelle. Doch auch diese beiden Optionen sind nicht immer zufriedenstellend verfügbar. In solch einem Fall sind sogenannte WLAN aus der Steckdose Angebote eine gute Alternative, da hier die Internetverbindung über das Mobilfunknetz hergestellt wird.

Der o2 Homespot ist mit drei Tarifen erhältlich. Einer davon ist o2 my Home L (LTE/5G), welcher nicht nur ein Unlimited Angebot mit unbegrenztem Datenvolumen ist, sondern mit maximal 100 Mbit/s im Download (40 Mbit/s Upload) auch schnelles Internet nachhause bringt. Internetanwendungen mit höherem Datenverbrauch wie 4K-Streaming, Software-Updates, Film-Downloads oder Cloud-Sicherungen gehen zügig von der Bühne. Und auch mehrere Nutzer an verschiedenen Endgeräten sind mit dem o2 Homespot Unlimited Tarif kein Problem

 

06.11.2022 13:01, o2_Giulia: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ my Home: Vertrag & Tarife

icon

Lösung von o2_Jennifer 1 December 2022, 09:14

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Dave1384,

es ist tatsächlich ärgerlich, wenn es im weiteren Verlauf zu Schwierigkeiten gekommen ist. 

Nun hattest du ja angekündigt, dass du dich dazu noch einmal einen unserer Shops besuchen möchtest. Hat man dir dort weiterhelfen können oder gibt es aktuell noch etwas, was wir uns hier einmal für dich anschauen sollen?

VG
Dennis

Hi Dennis 

So wirklich geholfen wurde mir nicht. Der Mitarbeiter der filiale hat jemanden angerufen der ihm gesagt hat das es noch dauert weil man probleme nach Alphabet ab arbeitet echt traurig es geht nur um einen Router den man mir schicken sollte. Mir sagte eine Mitarbeiterin im Chat, bevor ich zum Shop ging, das sie es sehen konnte das ich den Router mit bestellt habe ur das ein problem gab. Da fragte ich noch ob es einfacher wäre den Vertrag zu stornieren um es nochml zu bestellen da ja auch die Tarife sich geändert haben. Und sie sagte nein alles wird gut man kümmert sich drum. Ich verstehe nicht was da so schwer dran ist sorry aber was soll ich mit einer Homespot Sim ohne Router.

Lieben Gruß David

 

Hallo @Dave1384 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass eine Klärung vor Ort bisher noch nicht möglich war. Daher habe ich mir deinen Fall angeschaut.

Bedauerlicherweise gab es einen Systemfehler, daher habe ich den Router nun für dich nachbestellt. Du bekommst in den nächsten Tagen weitere Informationen per E-Mail.

Wenn du Fragen zum Ablauf hast, melde dich gerne wieder im Beitrag.

Viele Grüße

Jennifer

Super Dankeschön für die hilfe

 

Hallo @Dave1384,

Hallo @Dave1384 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass eine Klärung vor Ort bisher noch nicht möglich war. Daher habe ich mir deinen Fall angeschaut.

Bedauerlicherweise gab es einen Systemfehler, daher habe ich den Router nun für dich nachbestellt. Du bekommst in den nächsten Tagen weitere Informationen per E-Mail.

Wenn du Fragen zum Ablauf hast, melde dich gerne wieder im Beitrag.

Viele Grüße

Jennifer

 

es ist tatsächlich ärgerlich, wenn es im weiteren Verlauf zu Schwierigkeiten gekommen ist. 

Nun hattest du ja angekündigt, dass du dich dazu noch einmal einen unserer Shops besuchen möchtest. Hat man dir dort weiterhelfen können oder gibt es aktuell noch etwas, was wir uns hier einmal für dich anschauen sollen?

VG
Dennis

Hi jennifer wie geht es dir 

Ich habe eine Bestätigungs email bekommen zum Thema Router, das ist war vor 8-9 tage, nur ist bis jetzt nix mehr an infos wann der Router kommt, bei mir angekommen. Kannst du da bitte nochmal schauen wäre sehr nett

Hallo @Dave1384 ,

danke für deine Info. Das ist natürlich extrem lange, daher habe ich mich noch mal dahinter geklemmt und in den nächsten Tagen sollte der neue Router endlich bei dir eintreffen. Wenn er bei dir ist, freue ich mich über eine Rückmeldung von dir. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Hi Jennifer ich habe den Router erhalten ich danke dir für die super Unterstützung 😘

Hi @Dave1384 ,

das sind doch tolle Neuigkeiten. 😍 Klappt denn alles mit dem Router? 

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort