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Höhere Downloadgeschwindigkeit bestellen und gleichzeitig Handy-Verträge verlängern


Benutzerebene 1

Schönen guten Tag,

wir möchten gerne die Downloadgeschwindigkeit von 100 Mbit auf 250 Mbit per DSL erhöhen und gleichzeitig unsere Mobilfunkverträge mit der Endung:

  • 19 → Vertrag bisher Free S 
  • 22 → Vertrag bisher Free M Boost + 3 Multi- bzw. Datacards 
  • 62 → Vertrag bisher Free M Boost + 1 Multi- bzw. Datacards

Gibt es dafür einen Ansprechpartner oder muss ich dafür wirklich 2 Aufträge machen?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und einen schönen Tag!

Viele Grüße

 

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Lösung von Panflam 23 January 2023, 12:33

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31 Antworten

Hallo @Panflam ,

schön, dass du dich für eine Verlängerung deiner Verträge interessierst. 

Gerne schicken wir dir entsprechende Angebote per Email zu.
Bitte stelle daher sicher, dass deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist. 

Welche Tarife interessieren dich denn bei den Mobilfunverträgen?
Möchtest du auch Handys dazu? Wenn ja welche und in welcher Farbe und Speichergröße.

Für deinen DSL Vertrag, brauchst du da auch einen neuen Router?
Soll ISDN weiterhin enthalten sein?
Soll es weiterhin ein Flex Tarif werden oder ein Laufzeitvertrag?

Bitte habe für ein Angebot noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo Maria,

 

die bisherigen Mobilfunkverträge sind so Ok. Handys benötigen wir nicht. Wichtig ist nur, dass wir alle SIM-Karten Weiternutzen können.

Für DSL benötigen wir keinen neuen Router aber ISDN-Funktionalität soll erhalten bleiben. Ist es denn preislich ein Unterschied? Grundsätzlich ist es egal, da ich nur Wechsel, wenn sich die Geschwindigkeit erhöht. Und nein, ich möchte kein Kabelzugang, da es hier im Haus große Probleme mit Vodafone gibt.:-/

 Vielen Dank für ein Angebot und einen schönen Start in die Woche! LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Aktuell kann es hier einige Wochen dauern, bis Angebote folgen. 

 

Ist denn DSL 250mbits verfügbar? 

Benutzerebene 1

Also der Verfügbarkeitstest sagt ja und die Werbung des rosa Riesen auch. Praktisch kann ich es natürlich nicht prüfen.

Wir schauen mal wie lange es dauert. Mehr als arbeiten können die Damen und Herren ja auch nicht. :-)

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Panflam 

 

Normalerweise x-14 Tage. Da es aber seit ≈ 3 Wochen Probleme beim Versand der Angebote per E-Mail von hier aus gibt, müssen wir uns gedulden, bis es wieder funktioniert...  erstmal kommen ja auch die dran, die schon so lange warten.

 

Alternativ einen anderen Kanal wählen. 

 

Ich wünsche dir schöne Angebote 🙂

Hallo zusammen,

vielen Dank für euren tollen Austausch untereinander. @Panflam solltest du dich für ein Angebot über ein anderen Kanal entschieden haben, melde dich gerne bei uns.

Ansonsten gilt weiterhin noch Geduld haben und wenn es wieder funktioniert, bekommst du ein Angebot per E-Mail von uns.

Danke Bollermann für deine Unterstützung.

Liebe Grüße

Jennifer

Hallo @Panflam ,

danke für deine Geduld bisher. Wir können wieder Angebote per E-Mail verschicken. Bei Einsicht deiner Daten sehe ich, dass dein DSL-Vertrag und deine Mobilfunkverträge auf zwei verschiedenen Datensätzen liegen. Weshalb du zwei Rechnungen von uns bekommst.

Ich kann dir für 4,99 € anbieten, deine Verträge auf eine Kundennummer zusammen zu legen, denn bei dem Angebot für deinen DSL-Vertrag kann ich aktuell ohne einem Kombi-Vorteil buchen. Wichtig wäre, wenn du der Zusammenlegung zustimmst, dass du deine DSL-Rechnungen vorab sicherst, da sie danach nicht mehr einsehbar ist. Wie möchtest du da verfahren? 😊

Für deine Mobilfunkverträge konnte ich bereits dir Angebote per E-Mail senden, welche 8 Tage gültig sind.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo Jennifer,

schön, dass es wieder funktioniert und dann nicht vergessen wurde. :-)

Die Zusammenlegung der Verträge scheiterte bisher an der Mobiloption auf dem DSL-Vertrag. Die SIM-Karte steckt in einem alten Handy und wird kaum genutzt. Daher ist es für uns praktisch, dass es kein Geld kostet. Ansonsten ist es kein Problem die Verträge zusammenzufassen. Die Mobilnummer läuft dann aber normal weiter, oder?

Wenn ich es so richtig gesehen habe, bleibt bei den Mobilfunkverträgen alles beim Alten. Richtig?

Vielen Dank für deine Bemühungen und viele Grüße!

Benutzerebene 1

Hallo Jennifer,

ich kann mir schon vorstellen, dass ihr viel zu tun habt, aber gibt es schon ein Update (zu meinen obigen Fragen)? Das Vertragsangebot für das Mobilfunk läuft bald ab.

Viele Grüße, Panflam

Hallo @Panflam ,

da wir eure Beiträge nach Datum bearbeiten, kann eine weitere Antwort alles weiterhin verzögern, da du dann in der Liste wieder am Ende rutschst. 😊

Ich kann beide Verträge zusammenführen, an der Mobiloption wird sich nichts ändern. Bei deinen Mobilfunkverträgen ändert sich jeweils nichts am Angebot, diese sind unabhängig von deinem DSL-Vertrag.

Soll ich für 4,99 € die Zusammenführung vornehmen? Wenn ja, sag bitte Bescheid, wenn du deine vergangen Rechnungen gesichert hast.

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Moin Jennifer,

vielen Dank für die Erläuterungen!

Gerne können die Verträge zusammengeführt werden. Vielleicht bekommen wir den DSL-Vertrag dann ja noch angepasst.

Vielen Dank und eine schöne Restwoche!

Viele Grüße, Panflam

Benutzerebene 1

Hallo Jennifer,

ich wollte gerade die Mobilfunkverträge verlängern und habe mir die Vertragszusammenfassung angesehen. Der Angebotspreis auf der Website stimmt nicht mit dem in der PDF auf. :-/ Welches ist jetzt der tatsächliche Preis, der jeden Monat abgebucht wird?

Schade, dass es alles so kompliziert sein muss. :-(

Viele Grüße. Panflam 

Hallo @Panflam , 

entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung. 

 

ich wollte gerade die Mobilfunkverträge verlängern und habe mir die Vertragszusammenfassung angesehen. Der Angebotspreis auf der Website stimmt nicht mit dem in der PDF auf. :-/ Welches ist jetzt der tatsächliche Preis, der jeden Monat abgebucht wird?

 

Welche Webseite meinst du denn genau? Auf unserer Internetseite www.o2online.de kannst du unsere Angebote für Neuverträge einsehen, jedoch nicht für Vertragsverlängerungen. 

Damit wir die Zusammenführung durchführen können, vorab eine Frage: 

Soll deine Kontaktrufnummer deine Festnetz- oder Mobilfunknummer mit der Endung 419 sein?

Das ist derzeit unterschiedlich angelegt. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Benutzerebene 1

Hallo Manuela,

vielen Dank für die Nachfrage.

Bitte als Kontaktrufnummer die vom Festnetz nehmen. 

Wir haben pro Handynummer eine Mail (Angebot zu Ihrer Anfrage - Bitte prüfen und bestätigen) mit einem Link bekommen, über den wir unsere Verträge verlängern konnten (der ist leider inzwischen abgelaufen). Zusätzlich kam eine weitere Mail (Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt) mit PDF-Dateien. Der Preis aus der ersten Mail und der zweiten Mail waren unterschiedlich. Es war nicht klar welches der bindende Preis ist. Vielleicht könnt Ihr nochmal ein Angebot fertig machen. Und dann auch schon für das Festnetz (Optionen, wie gehabt mit “ISDN”). :-)

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende, Panflam

Hi @Panflam , 

gerne habe ich die Zusammenführung für dich durchgeführt. 

Ab morgen solltest du deinen DSL-vertrag und Option Mobile Basic über deinen Mein o2 Login deiner Mobilfunkverträge einsehen können. 

Teile mir gerne mit, ob alles so ist, wie du es wünschst. 

 Zusätzlich kam eine weitere Mail (Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt) mit PDF-Dateien. Der Preis aus der ersten Mail und der zweiten Mail waren unterschiedlich. Es war nicht klar welches der bindende Preis ist. 

 

In der weiteren Mail waren wahrscheinlich die dazugehörigen Produktinformationsblätter mit den Tarif-Standardpreisen enthalten,  kann das sein?

Schreibe uns gerne nochmal hier, wenn du alle deine Verträge unter einem Konto einsehen kannst, dann können wir dir gerne neue Angebote erstellen. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Benutzerebene 1

Hi Manuela,

so, ich bin so weit. :-) Die Migration ist durch. Kann ich jetzt meine Daten nur noch über die O2-App sehen?

Wenn Ihr dann nochmal so gut seid und ein schönes Angebot macht, würde ich mich freuen. Ich hoffe, es ist von Anfang November bis jetzt nicht alles teurer geworden. 

Daten sind alle im Verlauf enthalten. 3 x Mobilfunk mit den bisherigen Optionen und DSL auch nur halt mit 250Mbit Download.

Vielen Dank und eine schöne Restwoche noch!

Viele Grüße, Panflam

Hi @Panflam ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir jetzt ein Angebot für deinen DSL-Vertrag und deine Mobilfunkverträge per E-Mail geschickt.

Schau es dir in Ruhe an und wenn es dir gefällt, kannst du direkt dort buchen. Laut System hast du aktuell eine Fritzbox 7490, welche mit der Umstellung auf 250 Mbits zurück geschickt werden sollte, da diese nicht mehr kompatibel ist. 

Anmelden online: https://router-retoure.o2online.de/start und "Rücksendeauftrag" wählen.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @Panflam ,

hast du schon die Möglichkeit gehabt, dir das Angebot meiner Kollegin Jennifer anzuschauen?
Wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo Maria,

vielen Dank für die Rückfrage! 

Ja, die Angebote haben wir erhalten und es ist sehr irritierend, wie schnell sich die Preise erhöht haben. Das erste Angebot war OK und wir konnten es nur nicht bestätigen, da es unterschiedliche Preise in der Mail und in der Online-Verlängerung gab. Wir werden jetzt erst einmal die Verträge kündigen. 

Den DSL-Vertrag können wir auch über die INet-Seite bestellen, dann sparen wir nochmal in den ersten 12 Monaten 10€- :-) 

Schade, dass es so ein langer und schwieriger Prozess ist. :-( Leider waren die Erfahrungen per Telefon so schlecht, dass ich auf Besserung per Chat hoffte. 

Trotzdem vielen Dank für das Engagement und das beharrliche Nachfragen. Vermutliche seid ihr auch zu wenig Leute für zu viele Anfragen von daher haben wir ein Stückweit Verständnis für die lange Bearbeitungsdauer.

Liebe Grüße und ein schönes Restjahr!

 

PS. Sollen wir die letzte Antwort als Lösung makieren?  

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @Panflam 

 

Das Kleingedruckte hast du gelesen? 

 

Online werden ausschließlich NEUabschlüsse mit Neukundenbonus + ggf Kombivorteil beworben.

 

 

Benutzerebene 1

Jetzt ja...

Hallo @Panflam ,

schade, dass dir die Angebote nicht zusagen, meine Kollegin hat hier schon das bestmögliche Angebot
erstellt. 

Korrekt, DSL Verträge können nicht online verlängert werden. 

Vielleicht magst du dich ja zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal melden und wir schauen nach neuen Angeboten,
denn diese können sich immer wieder ändern. 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Maria

Benutzerebene 1

Hallo Maria,

alles gut. Wird schon noch. :-)

Ich muss aber doch nochmal nerven. :-( Jennifer bat mich die alte Fritz!Box zurückzuschicken, dass möchte ich gerne machen, aber seid ihr sicher, dass ich noch eine 7490 und nicht eine 7570 zurückschicken muss?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und auch einen guten Rutsch und einen schönen Start ins neue Jahr! 

Viele Grüße, Panflam

Hallo @Panflam , 

gerne habe ich nachgeschaut. Es handelt sich um eine FRITZ!Box 7490, die FRITZ!Box 7570 haben wir meines Wissens nach noch nie als Mietgerät angeboten. 

Sollen wir einmal die Seriennummern abgleichen? Dafür können wir dann einfach in die Privatnachrichten wechseln. 

Melde dich gerne 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

Hallo Manuela,

das ist eine sehr gute Idee! Ich schaue dann mal in meinem Lager. :-)

Schöne Grüße, Panflam

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