Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

grüneglasfaser o2 Vertrag


Guten Morgen, 

eigentlich war im Frühjahr eine Dame bei uns, die mit uns den Vertrag bei O2 für die grüne Glasfaser abgeschlossen hat. Zwischendurch kam von o2 auch immer wieder Post bezüglich Sepa Mandat etc.

Nun wird hier rundherum fröhlich Kabel gelegt nur bei uns nicht, weil angeblich kein Vertrag mit O2 geschlossen ist. 

Die Liebe Aura sagt, sie findet keinen Vertrag. 

Was mache ich denn nun? 

An wen wenden bei O2?

Ein Mist!

 

Dankeschön

 

Edit o2_Sven 05.10.2022/08:34: Verschoben von Mobilfunknetz zu my Home: Vertrag & Tarife

icon

Lösung von Klaus_VoIP 27 September 2022, 09:51

Zur Antwort springen

6 Antworten

Wenn Ihr dabei auch die GEE von UGG abgegeben habt(???), dann ist das Problem genau dort zu sehen. Ohne GEE für den ONT wird der auch nebst Glasfaser nicht installiert und ohne ONT kann o2 nichts liefern. Entweder die GEE für UGG ging verloren oder wurde gar nicht erteilt. Nicht O2 legt die Anschlüsse, sondern UGG und die sind auch Netzbetreiber.

Du könntest es über die Glasfaserhotline probieren  https://glasfaser.o2online.de/  oder besser vielleicht bei UGG direkt, denn dort klemmt es offensichtlich:   https://www.unseregrueneglasfaser.de/   Zur GEE siehe auch das hier:

https://www.unseregrueneglasfaser.de/documents/20121/0/Vertragsoptionen-Gesamt.jpg/3b58cb63-2313-31a7-3f0c-dc60a06b699b?t=1638293150517

 

@ Moderation: bitte zu Festnetz verschieben!

Und warum bekommt man dann eine Mail, dass man den Aufragsstatus auch hier abrufen kann? 

Habe dasselbe Problem. 

 

Edit o2_Sven 05.10./08:39:  Beiträge zusammengeführt

Hallo,

@Mods doppelt: 

LG

Hallo @Runueha ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Von unserem Klaus_VoIP hast du ja bereits einige gute Hinweise bekommen, da auch erstmal mein Dank an Klaus. Hast du dich denn in der Zwischenzeit schon einmal an die UGG gewandt bezüglich des Ausbaus? Es muss ja auch nicht sein, dass bei dir nicht ausgebaut wird, dein Grundstück auf Grund der Lage aber vielleicht erst später dran ist. Gib uns gerne hier ein kleines Update zur Lage und wenn du noch nichts in Erfahrung bringen konntest, dann werden wir natürlich gerne einmal schauen ob wir etwas hierzu in Erfahrung bringen können.

 

Schöne Grüße, Sven

Guten Morgen, danke der Nachfrage!

Das ist toll! 

Also: 

Nachdem sich O2 und UGG ein paar mal den schwarzen Peter und uns am Telefon hin und her geschoben haben, ( bei O2 z.T. ziemlich unfreundlich muss ich sagen) und angeblich kein Vertrag bei O2 abgeschlossen war, kam plötzlich - wir waren noch in Kontakt mit der Dame wo wir den Vertrag abgeschlossen haben - die Info, der Vertrag wurde bereits bearbeitet und wir hören. Sehr seltsam. Seit gestern haben wir dann sogar einen Begehungstermin.

Nun bin ich gespannt und hoffe nun klappt alles. 

Keine Ahnung was da schief lief.

LG und einen richtig schönen Tag heute! 

Ruth

Hallo @Runueha ,

das du einige nicht so schöne Erfahrungen an der Hotline hattest ist sehr schade, dafür kann ich ich nur entschuldigen. Umso schöner ist es dass du jetzt Neuigkeiten bezüglich des Ausbaus erhalten hast und es vorwärts geht mit deinem Anschluss. Halte uns gerne hier auf dem Laufenden wie es weitergeht und wenn du noch ein Anliegen hast oder irgendwelche Fragen aufkommen sollten, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort