Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geschwindigkeit bekommen, für die man bezahlt


Hallo,

 

ich habe einen Vertrag mit 50mbit/s.

Da ich viel am PC bin, bin ich mir auch sehr sicher das ich diese Leistung mal bekommen habe.

 

Mittlerweile Downloads ich aber nur noch mit 25mbit/s. Daraufhin habe ich bei O2 angerufen und man konnte mir nicht anders weiterhelfen als mir mitzuteilen, dass die Telekom für mich nur einen 25er slot reserviert hat.

Anders weiterhelfen als mir einen neuen Vertrag anzudrehen geht nicht.


Diesen habe ich auch erstmal aus Verzweiflung abgeschlossen, weil ich fürs Homeoffice meine 50mbit/s brauche, jetzt aber widerrufen, weil ich es nicht einsehe mir auf diese Art von O2 einen neuen Vertrag andrehen zu lassen,

 

Ich möchte die bezahlte Leistung wieder erhalten.

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 

Viele Grüße!

 

 

(Nein, es liegt nicht daran das bei mir nicht mehr möglich ist. Lebe mitten in der Großstadt und hier sind 1000mbit/s möglich - auch laut O2) 

icon

Lösung von Bollermann 31 July 2022, 23:18

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

ich habe einen Vertrag mit 50mbit/s.

mit bis zu 50 Mbit. Es gibt auch eine Mindestgeschwindigkeit. Wir diese nicht erreicht kann reklamiert werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Wenn die Telekom nur noch einen 25er Slot hat, kann o2 nichts daran ändern. 
 

beim 50 Mbit Vertrag sind 3 Mbit die Garantie. 
 

beim 100 Mbit Vertrag wirst du von normalem DSL auf VDSL geschaltet (andere Technik) und dort ist das Minimum 50 Mbit.

 

Ich würde nicht jammern, sondern den Technikwechsel machen. 

Wenn die Telekom nur noch einen 25er Slot hat, kann o2 nichts daran ändern. 
 

beim 50 Mbit Vertrag sind 3 Mbit die Garantie. 
 

beim 100 Mbit Vertrag wirst du von normalem DSL auf VDSL geschaltet (andere Technik) und dort ist das Minimum 50 Mbit.

 

Ich würde nicht jammern, sondern den Technikwechsel machen. 

 

Okay, gut zu wissen. Finde das leider nicht im Vertrag. 

Mit dem 25er slot bekomme ich halt keine 3mbit, es sind aktuell nur noch 1,2 (wenn überhaupt).

 

An wen wende ich mich für die Reklamation?

Es nervt echt extrem.


Danke für die Antwort

Hallo,

ich habe einen Vertrag mit 50mbit/s.

mit bis zu 50 Mbit. Es gibt auch eine Mindestgeschwindigkeit. Wir diese nicht erreicht kann reklamiert werden.

 

Wo finde ich die Mindestgeschwindigkeit?
An wen wende ich mich für die Reklamation?

 

Danke!

Hallo @KBr4nd0,

herzlich willkommen in unserer o2 Community

Wie sieht es denn inzwischen aus, konntest du das Problem in der Zwischenzeit schon selbst beheben und ist die Bandbreite wieder auf einem akzeptablen Level? Oder hast du dich mit unserem Entstörungsservice in Verbindung gesetzt?

Falls die Performance weiterhin zu niedrig ist, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

 

 

ich habe das gleiche Problem, finde aber keine Lösung - an wen kann ich mich wenden?

Edit by o2_Andrea: Mehrfachposting - Beiträge zusammengeführt

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo @Luka922 

 

Hast du in deine Vertragsunterlagen nach Abschluss geschaut, ob da zbdrin steht "nach Prüfung für Ihren Anschluss sind technisch aktuell max 25mbits möglich"? 

 

kannst du das erstmal prüfen? 

Hallo @Luka922 

 

Hast du in deine Vertragsunterlagen nach Abschluss geschaut, ob da zbdrin steht "nach Prüfung für Ihren Anschluss sind technisch aktuell max 25mbits möglich"? 

 

kannst du das erstmal prüfen? 

Steht nicht drin.
Ich hatte bis vor kurzem auch noch um die 45mbit...

Bei mir ist laut o2 sogar 1gbit möglich, lebe in der großstadt

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Bei mir ist laut o2 sogar 1gbit möglich, lebe in der großstadt

 

Über DSL oder Kabel? 

 

Auch wenn möglich bedeutet es nicht, dass ein Port für dich frei ist.... 

 

Rufe morgen früh ab 8 Uhr die DSL Technik vom Handy aus unter 0800 5251378 an und lass das prüfen.

 

Ohne Ticketnummer der Technik, gibt's eh keine Entschädigung... 

Bei mir ist laut o2 sogar 1gbit möglich, lebe in der großstadt

 

Über DSL oder Kabel? 

 

Auch wenn möglich bedeutet es nicht, dass ein Port für dich frei ist.... 

 

Rufe morgen früh ab 8 Uhr die DSL Technik vom Handy aus unter 0800 5251378 an und lass das prüfen.

 

Ohne Ticketnummer der Technik, gibt's eh keine Entschädigung... 

 

 

Über DSL. O2 Home M habe ich.

Der Port muss aber mal frei gewesen sein, weil wie gesagt, bis vor kurzem hatte ich noch gutes Internet.

Frage mich jetzt natürlich, wenn ich nen neuen Vertrag mache, wie lange werde ich dann meinen Port behalten?? Sobald die keinen Bock mehr haben, kriege ich dann wieder ne schlechtere Leitung? wie schlecht wird's dann?… Nervt mich schon ziemlich.

 

Aber rufe morgen an. Danke für deine Hilfe 

Hallo Giulia,

 

 

ich habe das gleiche Problem, finde aber keine Lösung - an wen kann ich mich wenden?

 

In deinem bereits bestehenden Thread

auf einen Moderator warten (kann bis zu 14 Tage dauern) oder dich nochmals direkt an die Kundenbetreuung wenden.

 

Ansonsten der Hinweis:

Cross- oder Doppelpostings (sein Anliegen in mehreren anderen Themen platzieren) sind gemäß Netiquette (Forumregeln) unerwünscht.

Edit by o2_Andrea: Antwort zu Mehrfachposting (siehe oben) - Beiträge zusammengeführt

Hi @Luka922 

Läuft der DSL immer noch mit angezogener Handbremse oder funktioniert wieder alles? 

Magst du mal berichten wie es momentan anschaut? 

Wir freuen uns auf dein Update.

Lieben Gruß Matze 

Deine Antwort