Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetzanschluss kündigen wegen Umzug


Hallo,Ich hatte eine WLAN-Leitung von Ihnen zu meiner Wohnung installiert, aber ich bin vor 4 Monaten in das Flüchtlingsheim gezogen und hier gibt es keine Telefonleitung, um das WLAN zu nutzen, was mache ich jeden Monat, ich bezahle etwa 23 Euro und ich kann nicht Benutze dein WLAN.

 

mit freundlichen Grüßen 

Riyadh kanaan 

 

Edit by o2_Anna: Titel angepasst. 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 31 October 2022, 22:08

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun. Ich denke, du meinst DSL. 

Du solltest den Umzug des DSL-Anschlusses beantragen. Wenn o2 diesen an der neuen Adresse nicht bereitstellen kann, kannst du mit einer Frist von einem Monat kündigen.

Danke für die Antwort.Ja, ich meine DSL, und es gibt keinen neuen Wohnort im Flüchtlingsheim nicht bereitzustellen und das will ich kündigen

Wie lautet die E-Mail-Adresse, um die kundigung einzureichen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann musst du einen Umzug melden,. Am besten, du sendest die Ummeldebestätigung und ggf ein Dokument von der Behörde, dass es sich um ein Flüchtlingsheim handelt, gleich mit.  

 

Dann wird ein Sonderkündigungsrecht geprüft. 

Vorsicht! Bitte keine Fehler begehen. Um kein Geld zu verlieren musst Du so vorgehen:

  1. Fordere o2 auf DSL an die aktuelle Adresse umzuziehen. Notwendige Unterlagen s.o.
  2. Wenn o2 dort nicht liefern kann, dann erkläre gleichzeitig Deine Kündigung.

Eine Email gibt es nicht für solche Dinge.  Kündigen geht auch online:

https://info.o2online.de/kuendigung/

Lass Dir möglichst dabei helfen. Du hast vermutlich einen Vertrag über 24 Monate?

Benutzerebene 7

Hallo @Riyadh.

Du hast hier bereits viele hilfreiche Antworten erhalten.

Hast du ein Update für uns? Konntest du den Vertrag kündigen oder wird es aktuell noch geprüft?

Liebe Grüße, 

Anna
 

o2_Dennis 11.11.22 / 20:52 Uhr / Screenshot mit persönlichen Daten entfernt. Bitte solche Infos nur anonymisiert hochladen.

o2_Dennis 11.11.22 / 20:52 Uhr / Screenshot mit persönlichen Daten entfernt. Bitte solche Infos nur anonymisiert hochladen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Riyadh 

 

Bitte per Post oder Fax einreichen...  

Hallo @Riyadh ,

bitte achte immer darauf, dass du hier keine persönlichen auf deinen Screenshots postest, 
da wir hier ein weltweit öffentliches Forum sind. 

Hast du dein Schreiben bereits, wie von Bollermann geraten, per Fax oder Post eingereicht?

Liebe Grüße Maria

Ich habe alle Unterlagen per Post verschickt und bis heute keine Antwort erhalten, am besten einen Anwalt mit dieser Angelegenheit beauftragen

Benutzerebene 7

Na denn ...

Ich bin seit dem siebten Monat dabei und bezahle 23 Euro im Monat für DSL, aber ich bin derzeit im Flüchtlingsheim und es gibt überhaupt kein Internet und es gibt keinen solchen Service im Flüchtlingsheim. Ich bin wirklich sehr verärgert und Ich werde meinen Freunden raten, sich nicht bei Ihnen zu registrieren oder etwas zu kaufen

Benutzerebene 7

O2 hat Millionen Kunden und Du erwartest eine Rückmeldung innerhalb von vllt na Woche. So schnell geht das nicht aber bemüh ruhig einen Rechtsbeistand. Welche Adresse ist in Deinem Kundenkonto hinterlegt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich werde meinen Freunden raten, sich nicht bei Ihnen zu registrieren oder etwas zu kaufen

Das ist kindisch.

Hallo @Riyadh ,

dein Vertrag ist momentan zum Ende der regulären Laufzeit gekündigt, ich habe aber auch gesehen, dass du uns bereits eine Meldebestätigung eingesendet hast, ich habe dazu jetzt noch einmal nachgehakt da hier das Ticket noch in Bearbeitung ist. Da müssen wir jetzt abwarten wie die Antwort aus der Fachabteilung aussieht.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort