Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festanschluss und DSL Kündigung, wie lange dauert die Bearbeitung?


Hallo,

ich habe den O2 home Festanschluss und DSL fristgerecht gekündigt, nach 10 Tagen immer noch kein Murks seitens O2 außer der autom. Bestätigung. Wie lange kann es dauern, bis eine Reaktion erfolgt?

MfG


15 Antworten

Schau mal ans Ende der nächsten Rechnung. Da findest Du vielleicht schon die entsprechende “Reaktion”.

Hallo @a11b07c22 , 

schade, dass du uns mit deinem Festnetz-Anschluss verlassen möchtest.

Hat dies einen bestimmten Grund, den du uns vielleicht nennen möchtest?

Fühl dich nicht gezwungen.

Über welchen Weg hast du deinen Vertrag denn gekündigt?

Online oder schriftlich per Brief?

Ist in der automatischen Bestätigung bereits das Vertragsende mit angegeben oder handelte es sich hier nur um die Bestätigung des Eingangs der Kündigung?

In der Regel erreicht dich die Kündigungsbestätigung nach circa 16 Tagen.

Im Festnetz-Bereich dürfte es sogar noch etwas schneller gehen.

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo o2 Manuela

Ich habe den Vertrag  am 02.09.22 online gekündigt, es kam bis heute nur die Bestätigung des Eingangs der Kündigung.

In der letzten Rechnung war auch kein Hinweis auf die bereits erfolgte Kündigung.

Muss man die Kündigung grundsätzlich schriftlich per Einschreiben und Rückschein machen?

Werden die online Kündigungen gar nicht beachtet?

MfG

 

Hallo @a11b07c22 , 

die Online-Kündigungen werden selbstverständlich ebenfalls bearbeitet., mache dir da keine Sorgen. 😊

Damit ich einen näheren Blick auf deinen Datensatz werfen kann, lass uns am Besten einmal in die Privatnachrichten für den Datenaustausch wechseln.

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo,

Grund der Kündigung ist die nicht erbrachte technische und service-  Leistung der O2.

Vor dem Vertragsabschluss hat O2 behauptet die volle Geschwindigkeit (10 mbs)  liefern zu können

Unser Anschluss liegt aber weit weg von der letzten Verteilstation, so dass  technisch nur max 1,1 mbs erreichbar sind, falls überhaupt dass heißt dass 2 Jahre lang nur ca 10% der bezahlten Geschwindigkeit geliefert wurde.

. Nach vielen erfolglosen Anrufen bei der Kundenhotline Störunsservice, Hunz und Kunz blieb mir nur die Kündigung. Diese habe ich fristgerecht abgeschickt, wurde aber von der O2 seit mehr als 3 Wochen nicht bearbeitet und mein Vertrag zwangsweise um 1 Monat verlängert.

Wegen den notorischen Internetausfällen habe ich jetzt eine SIM mit LTE über Fritzbox gekauft, um überhaupt irgendwann online zu sein.

Vielen Dank “O2”

MfG

 

Hallo @a11b07c22 , 

danke für deine Privatnachricht.

Eine Sonderkündigung oder ordentliche Kündigung konnte ich in im System nicht finden. 

Du hast uns zwei mal eine Online-Kündigung für die Option Talk Europe Light zugesandt.

Daher empfehle ich dir uns nochmal eine Online-Kündigung für deinen Vertrag zuzusenden.

Du kannst bei der Online-Kündigung auch ankreuzen, dass du außerordentlich kündigen möchtest, ansonsten einfach ordentlich anklicken.

Dann einfach den Kündigungsgrund wählen und noch die gewünschten Dokumente hochladen und absenden.

Edit: Bei einer außerordentlichen Kündigung ist es wichtig, dass du uns vorab die Einschränkungen gemeldest hast und Tickets zur Entstörung vorliegen.Dies konnte ich bisher leider nicht im System erkennen. Wenn du Einschränkungen verspürst, melde uns diese direkt unseren technischen Kollegen. Du erreichst diese über unserer Hotline. Wann hattest du unsere technischen Kollegen denn zuletzt kontaktiert?

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Edit hinzugefügt, 26.09.22, 13:35 Uhr

Hallo,

Danke für die Info,

MfG

Hallo @a11b07c22 , 

sehr gerne.

Wenn noch Fragen oder Unklarheiten bestehen sollten, stehen unsere Community und ich dir mit Rat und Tat zur Seite.😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo O2_Manuela,

ja, leider ist noch einiges unklar.

Ich wollte eigentlich anfragen ob unter meiner Adresse ein neuer Vertrag o2 my home S mit LTE Technik möglich wäre. Die Kundenberatung sagte mir :” Das System sagt nein” Ich vermute mal dass es dabei um Verfügbarkeitscheck ging. Allerdings nutzt mein Nachbar ( 10 m weiter) LTE mit 200 KBit/s, und ich nutze selber auch LTE mit 50 Mbit/s als Ersatz, weil mein O2 DSL immer bei 1 Mbit/s  liegt. Kann es sein, dass im  O2 System (Verfügbarkeitscheck) falsche Daten zu dieser Adresse eingegeben sind?

Wenn ich zB auf:

.https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/netz/

gehe, sehe ich unter meiner Adresse sehr gute Abdeckung mit LTE im freien und im Gebäude.

Warum gibt es zu einer Adresse 2 widersprüchliche Angaben?

(Verfügbarkeitscheck vs. Netzabdeckung)

Ist das nicht Irreführung?

Möglicherweise abmahnfähiger Verstoß?

Es ist aber noch eine technische Frage aufgetaucht: kann man bei einem O2 LTE Anschluss die Telefongespräche über die tel. Leitung führen (analog) und die Internetverbindung über LTE Modem?

Fragen über Fragen.
MfG

 

Hallo @a11b07c22 , 

ich verstehe was du meinst, es kann jedoch sein, dass die Abdeckung für einen o2 my Home-Tarif über LTE, bzw FMS dennoch nicht ausreichend genug ist, auch wenn die Abdeckung zum Mobilfunknetz sagt, dass sie an sich gut ist.

Gerne würde ich mir das Ganze aber mal näher anschauen und vergleichen. Da hast du mich jetzt neugierig gemacht. 😊

Damit ich deine Adresse einmal überprüfen kann, lass uns einmal in die Privatnachrichten für den Datenaustausch wechseln.

Du bekommst gleich eine Privatnachricht von o2_Support.

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo,

es gibt halt Firmen wo nichts funktioniert, ich erwarte nichts mehr.

MfG

Hallo @a11b07c22 , 

bisher habe ich noch keine weitere Privatnachricht von dir erhalten.

Magst du mir da einmal antworten? Dann kann ich dir im Anschluss auch behilflich sein. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @a11b07c22 , 

vielen Dank für deine Privatnachricht. 😊

Ich habe deine Anschrift gerne einmal überprüft und ja, leider können wir dir keinen o2 my Home Tarif über LTE an deiner Adresse anbieten.

Die Abdeckung reicht in deinem Fall wohl leider nicht für das Internet zu Hause aus. 

Mit unserem Verfügbarkeitscheck stellen wir sicher, dass auch wirklich ausreichend Empfang in Gebäuden gegeben ist, damit du auch deinen o2 my Home Tarif zu Hause wirklich genießen kannst. 

Vielleicht können wir dir ja in naher Zukunft diesen Tarif anbieten, wir bauen ja stetig aus. 

Hast du noch Rückfragen? Gerne her damit.

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo,

ich nutze bereits jetzt in diesem Moment LTE unter meiner Adresse mit 50 Mbit/s

also ist hier LTE vorhanden. Ihr System und Infos sind fehlerhaft. Ich will auch keine Zeit in sinnfreie Diskussion investieren.

MfG

 

Hallo @a11b07c22 , 

niemand möchte Zeit in sinnlose Diskussionen investieren, das ist natürlich auch nicht meine Intention.

Die Verbindung an deiner Anschrift reicht leider nicht für einen Internet zu Hause Tarif über LTE ,mit einem stationären Router (mit kabelgebundenen Stromanschluss) aus.

Gerne hätte ich dir natürlich eine positive Rückmeldung zu dem Thema gegeben, deinen Unmut dahingehend kann ich verstehen.

Wie bereits gesagt, kann ich mir gut vorstellen, dass wir dir diesen Tarif in naher Zukunft anbieten können. 

 

Liebe Grüße
Manuela

Deine Antwort