Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlende Bestellbestätigung


Guten Morgen,

ich bräuchte einmal Hilfe - ich habe am 01.10. VDSL 100 bestellt - ich habe seit der Bestellung nichts mehr gehört - aber so garnichts mehr - ich habe nicht einmal eine Bestelleingangsbestätigung per Post erhalten - ist das normal ?

Gruß

icon

Lösung von Jogi 7 October 2015, 11:04

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo thjamu,

Dein Auftrag ist eingegangen.

Aktuell warten wir noch einen bestätigten Schaltungstermin. Sobald uns dieser vorliegt und wir somit konkrete Informationen für Dich haben, werden wir Dich umgehend schriftlich informieren.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

die Auftragsbestätigung samt Schaltungstermin kam jetzt - was mich aber sehr irritiert - in der Auftragsbestätigung steht an Ihrer Adresse ist voraussichtlich folgende Bandbreite möglich 25.000 - 50.000 - das macht mich jetzt doch sehr nervös - die Telekom hat bei uns VDSL Vectoring ausgebaut mit bis zu 100.000 und Ihre Shop-Mitarbeiter zu den Leuten nach Hause geschickt, die bisher nicht mal DSL bekommen konnten und er hat dann aus irgendeiner Leitungsdatenbank für unser Haus den Bandbreitenkorridor von 90.000 - 100.000 im Download und 35.000 bis 40.000 im Upload herausgelesen - die Information war gut der Preis leider nicht - O2 nutzt ja die selbe Technik bzw. kauft sich ja ein - wieso sollten dann plötzlich nur 25.000 - 50.000 verfügbar sein ?

Ich bin ehrlich an bis zu 50.000 bin ich nicht interessiert - kann das nochmal jemand prüfen, wie es zu diesen Abweichungen kommt ?

Benutzerebene 2


Hallo Christian,

die Auftragsbestätigung samt Schaltungstermin kam jetzt - was mich aber sehr irritiert - in der Auftragsbestätigung steht an Ihrer Adresse ist voraussichtlich folgende Bandbreite möglich 25.000 - 50.000 - das macht mich jetzt doch sehr nervös - die Telekom hat bei uns VDSL Vectoring ausgebaut mit bis zu 100.000 und Ihre Shop-Mitarbeiter zu den Leuten nach Hause geschickt, die bisher nicht mal DSL bekommen konnten und er hat dann aus irgendeiner Leitungsdatenbank für unser Haus den Bandbreitenkorridor von 90.000 - 100.000 im Download und 35.000 bis 40.000 im Upload herausgelesen - die Information war gut der Preis leider nicht - O2 nutzt ja die selbe Technik bzw. kauft sich ja ein - wieso sollten dann plötzlich nur 25.000 - 50.000 verfügbar sein ?

Ich bin ehrlich an bis zu 50.000 bin ich nicht interessiert - kann das nochmal jemand prüfen, wie es zu diesen Abweichungen kommt ?

Moin Christian,

also die o2 Mods können dir nicht versichern das du die vollen 50.000 bekommst, weil Sie von Ihrem Unternehmen dazu verpflichtet sind dir nur die antwort zu geben, dass bei Ihrem Anschluss einen Geschwindikeit von 25.000 bis 50.000 möglich sind. Hat rechtliche Grunde, wieso Sie diese Antwort geben.

Aber sollte bei dir Vectoring zur Verfügung stehen, kann du sicher sein das du die vollen 50.000 bekommst, voraus gesetzt das der Router optimal eingestellt und in der Umgebung "geringe" Störungsfaktoren vorhanden sind.

Nur versichern, kann dir das keiner, auch die Telekom nicht.

Ja das ist schon klar - die Telekom sagt das ja auch aber sie gibt eben einen Korridor vor, den sie verspricht - bei uns eben 90.000 bis 100.000 - was mich eben nervös macht, ist dass O2 nicht z.B. sagt zwischen 50.000 und 100.000 - was ja OK wäre, dann bekäme ich halt das, was die Leitung hergibt - sondern sie sagt ich bekomme 25.000 - 50.000 was danach klingt, dass ich im Idealfall maximal 50.000 bekomme - das irritiert mich.....

Benutzerebene 2
Stimmte, entschuldige ich habe "überlesen" das du die 100.000 Tarif gebucht hast.

Das muss sich dann ein o2 Mod ansehen.

Aber mit deiner Aussage hast recht, solltne 50.000 - 100.000 sein.

Welcher Tarif steht den in der Auftragsbestätigung, nicht falsch verstehen, kann sein das o2 dort ein fehler gemacht hat.

Sollte der DSL all in XL sein

Moin,

je nach dem ist aber auch zu bedenken, dass o2 zwingend erst DSL L All-In (also bis zu 50 Mbit) schalten muss und erst, wenn die Leitung steht, auf 100 Mbit upgraden kann. Das hat wohl technische hintergründe, die sich mir aber nicht erschließen, die kann dir wohl nur ein Moderator oder technisch versierterer User beantworten.

Falls dem natürlich so sein sollte, sind wir wieder beim leidigen Thema o2 und fehlende Kommunikation mit Kunden.

Greetz :-)

Also in der Auftragsbestätigung steht o2 DSL All-in XL Highspeed-VDSL surfen mit bis zu 100.000 KBit/s

An Ihrer Anschlussadresse erhalten Sie voraussichtlich eine Bandbreite zwischen 25.000 und 50.000 kbit/s im Download und 5.000 bis 10.000 kbit/s im Upload.

Vielleicht ist das wirklich ein Fehler in der Auftragsbestätigung - vielleicht kann O2 aber auch nur 50.000 buchen bei der Telekom, was ja aber dank Netzneutralität nicht sein dürfte.

Es wäre schön, wenn sich das einer nochmal anschauen könnte, was da genau Sache ist - OK zur Not muss ich dann gleich nach 4 Wochen den Anschluss zur Telekom umziehen aber das soll ja auch nicht sein.

Benutzerebene 7
Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck auf unserer Seite?

Ich würde ja nachschauen, kann aber aufgrund einer Systemwartung gerade nicht ins System nach deiner Adresse schauen.

Gruß

Stefan

Auf der Seite von O2 heisst es O2 DSL All-in XL mit bis zu 100.000 kbit/s ist verfügbar - dann heisst es weiter: An Ihrer Anschlussadresse sind technisch bis zu 50.000 KBit/s möglich - Sie erhalten jedoch immer die maximale.....



Also laut Telekom Verfügbarkeitscheck und auch laut Leitungsmanagement der Telekom ist VDSL ausgebaut worden und zwar mit Vectoring und auch bis 100 Mbit/s ABER die offizielle Netzinbetriebnahme ist am 12.10.2015 - vielleicht hat O2 da auch noch falsche Daten in der Datenbank - laut 1&1 und Vodafone ist es auch verfügbar - ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei O2 anders ist, weil ja alle mit dem Wasser der Telekom kochen.



Die Frage die ich mir jetzt stelle - bestellt O2 bei der Telekom jetzt eine 100er Leitung oder eine 50er Leitung, obwohl eigentlich 100 zur Verfügung stünden ?

Wie es scheint, kann keiner sagen, was ich am Ende bekomme 😞 Das ist irgendwie schade - naja am Donnerstag wird der Anschluss geschaltet - die Nachbarin hat von Vodafone VDSL 100 bekommen mit 90.000 - zur Not muss ich dann wirklich direkt nach einem Monat den Anbieter wechseln oder ich habe Glück und es wird doch eine VDSL 100 Leitung geschaltet...ich bin gespannt.....

Hallo Stefan,

also das Warten hat ein Ende - der Anschluss wurde heute geschaltet - es ist jetzt wie befürchtet - die Leitung synct mit 109.623 / 38.644  --> also perfekt....

Bei einem Speedtest - natürlich über die Seite von O2 - bekomme ich....tata 50.100 / 11.780

also genau die Hälfte - der nette Mann von der Telekom meinte das sei normal, O2 bremst die Kunden immer auf 50.000 aus und schaut ob sie sich melden und merken, dass sie zu viel bezahlen....ist das wirklich so ? Er meinte ich müsse jetzt bei O2 betteln, damit dort das Limit rausgenommen wird....wer kann das tun ? Normal ist das doch hoffentlich nicht oder ?

Deine Antwort