Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Es kommt KEIN Techniker !!!°


"Die Freischaltung Ihres Anschlusses erfolgt am 11.02.2014 zwischen 8.00 und 13.00 Uhr. Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass Sie an diesem Tag bis zur Freischaltung nicht telefonieren können.
Ihre Anwesenheit während dieser Zeit ist erforderlich, da ein Techniker der Deutschen Telekom notwendige Messungen vornehmen muss."

 

Vom 11.02.2014 bis heute den 16.02.2014 war kein Techinker vor Ort.

 

Ich kann die o2 Service Hotline nicht anrufen, weil ich kein Telefonanschluss habe. Was soll ich tun?

 

Geht das auch ohne Techniker vor Ort? Mensch sagte zu mir ich solle den Namen des Vormieters angeben dann wissen die Telefonauten welche Wohnung zu der neuen Nummer gehört.

 

danke ,. mfg

 

icon

Lösung von boerge 17 February 2014, 13:31

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo.

Schreibe doch bitte mal, welche Box du angeschlossen hast und wie welche Lampen leuchten.

 

Die kostenfreie (auch aus dem deutschen Mobilfunknetz) Entstörungshotline erreichtst du unter 0800 / 52 51 378 (sofern natürlich ein Mobiltelefon vorhanden ist).

Ich habe die (o2 Box 6431) an die TAE-Dose verkabelt und es leuchtet die [Power] + [wlan] LED. blinkend begrüßt mich die DSL LED.  Internet / Telefon / Info sind Aus.

 

Wenn ich den Hörer vom Telefon abnehme sagt mir eine Stimme "Bitte überprüfen Sie die Verkabelung ihres Modems." Ich wollte unter meine Persönlichen Daten nachträglich den Namen des Vormieters angeben doch ist das leider nicht möglich?.

 

Danke für die schnelle antwort.

Benutzerebene 2
Solange die DSL Lampe blinkt heißt das das noch keine Verbindung zu o2 aufgebaut wurde, daher bliebe jetzt nochmal zu prüfen (da neue Wohnung), ist das Gerät an der korrekten Telefondose, sind alle Stecker richtig drin, hast du eventuell ein Ersatz-VDSL Modem um zu schauen ob das sich verbindet?

 

Und entsprechen die Hotline anzurufen.

Du musst auf jeden Fall die Störungshotline anrufen.

Bei mir kam beim ersten mal auch kein Techniker, sondern die Telekom hatte es mit einer Fernaktivierung versucht. Das ging leider nicht und die DSL-Leuchte blinkte nur, konnte also nicht synchronisieren. Dann bekam ich eine Woche später einen neuen Termin an dem ein Techniker kommen sollte, jener kam 2-3 Minuten bevor der Termin "ausgelaufen" wäre. Vielleicht ist es bei dir ja auch so, mit dieser Fernaktivierung.

Er musste dann im Keller am APL (Hausverteiler) es anklemmen und schon ging es.

nächster Techniker Termin am 24.02.2014 ! kostenfreie Entstörungshotline 0800 / 52 51 378

 

danke

hallo am 5.08.2014 sollte der Techniker von 8-16H kommen. Im Enddefeckt kam keiner und O2 wie Telekom kann nicht helfen? 

 

Was sind das für Sitten??? 

 

Bitte drunter Posten wer die Selben Probs hat THX !!

Also, bei mir waren sie nicht. Ehrlich nicht! ;-)) Obwohl ich das selbe Zeitfenster hatte... Angerufen haben sie auch nicht. Aber einen Tag Urlaub sollte ich unbedingt nehmen.

Und jetzt geht das Telefon nicht, das Internet wohl auch nicht.

Beim Abbuchen der Telefonrechnung waren sie übrigens immer pünktlich. Ein Trost, oder?

 

Anbieterwechsel schon in die Wege geleitet!!!

Benutzerebene 2
Ich find das immer interessant zu sehen wie man sich von der Telekom erpressen lässt.

Bei mir sollte am Freitag ein Techniker kommen, zwischen 13 + 17 Uhr. Auch extra freigenommen dafür. Keiner kam!!! Auch keine Benachrichtigung in irgendeiner Form. Habe mehrfach angerufen und immer nur zu hören bekommen das man nichts tun kann bevor der Techniker sich nicht zurück gemeldet hätte.

Heute kam eine SMS das die Bearbeitung der Störungsmeldung tiefergehende Prüfungen benötigt.

Was ist das bitte für eine Info????? GAR KEINE!!!! 

Ich habe keine Ahnung ob jemand rauskommt oder wenn ja wann? Kein Festnetz zu haben ist nicht das schlimmste.

 

Ich brauche die Internetverbindung!!!!

 

Und ich bin nicht umgezogen. Auf der Leitung habe ich vorher über einen anderen Anbieter telefoniert und Internet gehabt und jetzt kommt kein Signal mehr an????  

 

O2, ich war soooooo zufrieden mit euch mit meinem Mobilfunkvertrag,

der DSL Vertrag startet leider total katastrophal und unbebfriedigend!!!

Benutzerebene 5
Hallo Rikes,

 

der Text der SMS besagt eigentlich genau das was er besagt, es ist weitere Prüfung erforderlich.

Sofern ein Techniker rauskommen muss, wirst du erneut darüber informiert, erstmal wird aber durch die Kollegen anderweitig nochmal weiteranalysiert.

 

Ich kann dir leider nicht sagen woran es genau liegt oder warum der Techniker nicht erschienen ist. Vorstellen kann ich mir, dass er zunächst im Verteiler war, dort aber schon nichts tun konnte und dann nicht mehr zu dir raus musste. Klar hätte man dich in einem solchen Fall informieren können.

Genauso kann es aber sein, dass was ganz anderes vorgefallen ist, das liegt aber nahe - durch die SMS zur tiefergehenden Prüfung.

 

Derzeit muss ich dich da noch um Geduld bitten.

 

Grüße

Yvonne

Hallo O2 Team,

 

ich hatte gestern auch einen Techniker Termin...naja, zumindest habe ich mir für einen freigenommen.

Ich habe zuvor sogar extra bei dem Live Chat in Auftrag gegeben, dass der Techniker sich rechtzeitig bei mir telefonisch meldet, um sicherzustellen, dass ich zu hause bin.

 

Mein Problem, welches an der Störungshotline zuvor Aufgenommen wurde, sollte an der Telekom und deren Leitung liegen, dafür sollte der Techniker dann vermutlich ausrücken und bei mir in der Wohnung Messungen tätigen. Leider habe ich weder von ihm, noch von O2 eine Absage des Termins bekommen, noch sonst eine Art Rückmeldung!!

Ist das Problem jetzt behoben? Tritt es wieder auf? Hat man die Lösung ohne Termin gefunden? ich wüsste gerne was mit meinen Problemen geschieht und vor allem wünsche ich mir wesentlich mehr Kontaktfreudigkeit bei einem kundenorientierten Unternehmen. Ich finde es mehr als daneben, seinen Anbieter nur über eine einzige (kostenlose) Störungshotline erreichen zu können und ansonsten auf dieses Forum zurückgreifen zu müssen.

Ich bin seit Juni 2014 O2 Kunde und wurde seitdem leider mehr enttäuscht als alles andere.

 

Ich weiß, dass Sie mir wahrscheinlich hier nicht helfen können aber irgendwo muss ich Ihrem Unternehmen ja mal mitteilen können, dass Kundenservice anders aussieht...! Ein wenig mehr Kommunikation in Kundenrichtung (oder überhaupt welche) kann schon ganz viele negative Meinungen ändern...

 

Gruß

Benutzerebene 5
Hallo Haptex,

 

die Anschaltung hat ja glücklicherweise erfolgreich stattgefunden nachdem du uns hier berichtet hast.

Wie schaut es denn inzwischen aus, läuft alles? Hast du noch Fragen?

 

Sorry für die späte Rückmeldung, für den ersten Kontakt hier im Forum war das von uns aus kein Paradebeispiel :/

 

Wir bessern uns!

 

Grüße

Yvonne

So, ich versuche es dann auch hier im Forum ein x-tes Mal und wende mich an mehrere Foreinträge zu diesem Thema in der Hoffnung zumindest hier mal eine Antwort zu halten (demnach verzeihen Sie den kopierten und eingefügten Text):

 

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großer Verärgerung habe ich gestern von 12.00 – 18.30 Uhr auf einen Ihrer Techniker gewartet. Wir waren zu zweit, zu jeder Zeit in der Wohnung und haben vorsorglich auch die Treppenhaustüre geöffnet gelassen. Leider ist Ihr Techniker nicht erschienen. Nachdem ich das erste Mal bei Ihrer Hotline angerufen habe, sagte man mir, dass man da nichts machen kann und wir „halt einen neuen Termin ausmachen müssen“. Ihre Mitarbeiterin ging in keinster Weise auf mich und meine Lage bzw. meine Wünsche ein. Es sei nicht möglich mir einen Grund zu nennen warum der Techniker nicht erschienen ist, weiterhin sei es nicht möglich, dass man Kontakt zum Techniker (oder der Telekom aufnehme), eine Ticket-Nummer konnte man mir ebenfalls nicht nennen, so dass ich selbst bei der Telekom hätte nachfragen können.Nachdem ich ein zweites Mal (nach 25min in der Warteschleife) bei Ihrer Hotline angerufen habe, gab man mir einen Termin für den 18.12.2014. Zu meiner großen Verwunderung, ist es laut Aussage Ihres Kollegen jetzt plötzlich möglich, dass der Techniker sich 30min vor Eintreffen bei mir meldet. Diesen Wunsch äußerte ich bereits vor dem ersten Termin und bekam die Antwort „das ist technisch nicht möglich, das lässt sich nicht einrichten“. Jetzt stelle ich mir die Frage warum es (angeblich) jetzt doch funktioniert? Ich habe mir für gestern einen halben Tag frei genommen, was einen Entgeltverlust nach sich zieht. Das gleiche steht mir am 18.12. wieder ins Haus. Abgesehen davon erhalte ich somit mindestens 18 Tage keinerlei Leistung von Ihnen.Bei meinem zweiten Telefonat mit Ihrer Hotline bekam ich die Mitteilung, dass der Techniker einen Eintrag gemacht habe, er sei um 15.40 Uhr bei mir gewesen und niemand war anzutreffen. Was alleine schon dadurch ausgeschlossen werden kann, dass ich just in diesem Moment mit Ihrer Hotline telefoniert habe und somit sehr wohl zu Hause war. Und wie angesprochen, war ich nicht alleine zu Hause. Eine Rückfrage bei der Telekom ergab, dass Techniker die die Hausherren nicht antreffen, eine Karte hinterlassen oder den Kunden anrufen. Ich erhielt keine Karte und angerufen hat mich auch niemand.Auch ist mir nicht ganz klar, warum der Techniker überhaupt IN meine Wohnung muss. Soweit ich weiß, wird der Anschluss lediglich im Keller freigeschaltet. Ich bin nicht nur seit Jahren DSL-Kunde, sondern auch Mobilfunk-Kunde bei Ihnen, solch eine Kundenbetreuung wie in diesem Falle, ist mir noch nicht untergekommen.Daher bitte ich Sie um folgendes:
  • Schriftliche Bestätigung darüber, dass der Techniker mich 30min vor dem Eintreffen am 18.12. telefonisch kontaktiert (Telefonnumer sollte Ihnen bekannt sein). Ich möchte ungern wieder Stunden sinnlos zu Hause herumsitzen.
  • Da ich für den Monat Dezember keinerlei Leistungen erhalte, im Gegenteil eher. Sehe ich auch keine Veranlassung die monatlichen Kosten von 24,91€ zu begleichen.
  • Dadurch, dass ich vier Stunden früher Feierabend machen musste beläuft sich hier der Verdienstausfall auf vier mal 13,35€ = 53,40€. Ich bitte um einen Vorschlag Ihrerseits, diesen Ausfall zu kompensieren. Nicht berücksichtigt, habe ich den weiteren Verdienstausfall am 18.12.
  • Mitteilung darüber, ob der Techniker überhaupt in meine Wohnung muss.
Nachtrag:

Mittlerweile ist der 15.12., nachdem ich nun feststellen durfte, dass sie 395 verschiedene Hotline-NUmmern haben, die teilweise nicht mehr aktiv sind und auch E-Mail Adressen welche mir von Ihren Kundenbetreuern gegeben wurden (kundenservice-cc@o2online.de) nicht aktiv sind, hatte ich ebenfalls das Vergnügen, einen am Wochenende erhaltenen Surfstick (damit ich zumindest grundlegende Dinge per Internet erledigen kann) nicht freischalten zu können, da die genannte Htline auf diesem Schreiben am WE nicht arbeitet. Nachdem ich mich dann wiederum durch den Hotlinedschungel geschlagen habe und letztlich doch (Mac Gyver weiß wie ich das geschafft habe)den Stick freischalten konnte, feststellen durfte, dass der Stick defekt ist und nicht zu gebrauchen ist.

 

Zudem ist mittlerweile auch meinMobilfunk-Datenvolumen verbraucht

 

OB der Techniker am 18. erscheinen wird, vage ich mal zu bezweifeln. 

Hallo Yvonne,

 

ich bin mir nicht sicher, von welcher "Anschaltung" du sprichst - mein Anschluss war bereits freigeschaltet und es ging nur um Probleme im "laufenden Betrieb". Im Laufe der Zeit bin ich auf 4 Technikertermine gekommen, wovon 3 ohne Abmeldung / Kommentar ausfielen (Kompensationsforderung meiner Urlaubstage ist bereits bei O2 eingegangen, ich habe eine Antwortfrist gesetzt und warte nun).

Seit ca. 2 Wochen habe ich merkwürdigerweise keine Probleme mehr feststellen können, mein Status wurde aber von O2 noch nicht aktualisiert oder auf "behoben" gesetzt - Ich weiß leider nicht, ob das Problem noch besteht & jederzeit wiederkommen kann.

 

VG

Update zu meinem Status:

6 Technikertermine, zu keinem ist jemand erschienen, nicht eine Abmeldung und genommene Urlaubstage wurden auch nicht kompensiert.

 

Ich akzeptiere nun nur noch Termine in den Abendstunden, um keinen Urlaub mehr zu verschwenden und erhalte absolut null Entgegenkommen von Seiten der Hotline.

 

Mahnschreiben ist an O2 raus und der Anwalt eingeschaltet. Wird meine Leitung (mittlerweile seit 4 Monaten gestört) nicht bis Ende Februar wiederhergestellt, war ich längste Zeit O2 "Kunde"...

Noch nie in meinem Leben so einen unmenschlichen "Service" erlebt.

Hi Haptex ,

 

dein Schreiben ist eingegangen und wird von den Kollegen aus dem Beschwerdemanagement aktuell bearbeitet. Ich denke du solltest dort zeitnah eine Antwort erhalten. Für die vielen vergeben Technikertermine kann ich mich nur entschuldigen. Leider ist das ist immer ein schwieriges Thema, zu dem ich mich leider auch nur verhalten äußern kann, ich hab da natürlich auch meine Meinung, die darf ich aber natürlich nicht sagen. Eine wenig Google Recherche sollte dir aber zeigen dass du mit dem Thema Provider übergreifend nicht alleine da stehst. 😉  

 

VG, Matze