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Gelöst

Einsamer 'blauer' Kunde sucht das vereinigte 'O2 Team'...


Bereits seit April 2008 habe ich einen DSL-Anschluss bei O2. Bin mit diesem Vertrag bereits zwei mal umgezogen und vor kurzem erst erhielt ich eine Mail, dass O2 mir für die langjährige Treue dankt und mir den Silberstatus anerkennt. Super Sache.

Seit ich vor zwei Jahren zu dem aktuellen Anschlussort gezogen bin, lebe ich bereits damit, dass ich einen Regiozuschlag zahle und nur mit einer Geschwindigkeit von 2.000MBit/s angebunden bin.
Immer wieder jedoch musste ich mich nicht nur über die nicht zeitgemäße Anbindungsgeschwindigkeit, sondern auch Störungen beim Telefonieren ärgern, sobald nur das Wetter sich änderte.
Das alles, obwohl direkt vor meiner Tür ein neuer VDSL-Verteiler steht. (Weil eine Vertragsänderung sonst nicht möglich war)

Ende letzten Jahres nun musste ich nicht zuletzt auf Drängen meiner Familie daran etwas ändern.
Wieder einmal rief ich die Hotline an, doch man sagt mir, dass an dem Vertrag nichts geändert werden kann und mehr bei meinem Wohnort nicht möglich wäre. Demnach blieb mir nichts über als zu kündigen, da mir die magenta Konkurrenz sagte, dass sie mir problemlos eine zeitgemäße Anbindung anbieten können.

Prompt kam der Anruf der Kundenrückgewinnung. Es wäre ab Jan/Feb jetzt doch möglich mich auf einen 16.000er Anschluss umzustellen. Als langjähriger Kunde würde man mir auch meinen bestehenden Bonus erhalten, so dass ich weiter bei einer monatlichen Grundgebühr von 21,25€ bliebe. Ich müsse mich nur bis Jan/Feb. gedulden, bis irgendwelche internen Umstellungen vollzogen wären.
Da ich immer noch mit meinen altersschwächelnden Router lebe, bei dem das WLAN immer wieder ausfällt, verkauft man mir direkt auch noch eine neue Fritzbox zum Sonderangebot von knapp 50€ (zzgl. Versand, was man erst mal nicht erwähnt).
Klasse! Die 1-2 Monate kann ich auch noch warten und WLAN läuft dann ja auch wieder sauber.
Direkt kommt auch noch die Bestätigung mit dem man sich auch gleich für meine Treue und VERTRAUEN bedankt.

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Sehr geehrter Herr **********,

es freut uns sehr, dass Sie sich entschlossen haben, weiterhin o2 Kunde zu bleiben.

Wie wir telefonisch besprochen haben, senden wir Ihnen heute Ihr persönliches Treueangebot.

Sie erhalten o2 DSL Komplett Premium für 25,00 Euro/Monat Grundgebühr (statt 35,00 Euro).

Das Produkt o2 DSL Komplett Premium beinhaltet:

  • Telefonflatrate: Unbegrenzt vom Festnetz ins gesamte deutsche Festnetz sowie ins gesamte deutsche o2 Mobilfunknetz telefonieren. Außerdem per Flatrate vom Festnetz ins Festnetz folgender Länder telefonieren: Australien, Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Österreich, Schweiz, Schweden, Singapur, Spanien, Tschechische Republik, USA und Vatikanstadt; ausgenommen Sonderrufnummern, Konferenzverbindungen, Rufumleitungen.
  • DSL Surfen: mit bis zu 16.000 KBit/s per Flatrate im Internet surfen
Zusätzlich erhalten Sie monatlich einen Rabatt von 15% auf die Rechnung.

Beachten Sie bitte: Durch dieses Treueangebot bleibt Ihre derzeitige Mindestvertragslaufzeit unverändert bestehen und verlängert sich danach stets um einen Monat.

Bitte beachten Sie, dass der Ihnen gewährte Rabatt tarifgebunden ist und bei einem etwaigen Wechsel des Tarifs entfällt.

Wenn wir noch etwas für Sie tun können, stehen wir Ihnen unter der unten genannten Rufnummer gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns 7 Tage die Woche, rund um die Uhr.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit o2 und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

__________________________________
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Postfach 600940, 22209 Hamburg

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Unterschrieben mit o2 Team und Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.

18 Jan. 2015 und ich höre nichts mehr. Gut, frage ich mal nach wann ich mit meiner neuen Anbindung rechnen kann.
Ich eröffne einen Chat und man schreibt mir, dass das seltsam sei, doch es würde da wohl ein Problem geben. Man würde mich noch am selben Abend anrufen und das 'Problem' bis dahin klären.
Der Anruf sollte bis 20:00 Uhr eingeben - Gut, er kam dann erst nach 21:00 Uhr, aber ich war ja noch wach.
Es war ein Sonntag, man kann mir heute leider nicht mehr helfen, da man etwas mir den Kollegen der Vertragsverlängerung klären muss, die nicht im Haus sind. Man rufe mich gleich morgen (19.01.2015) zurück und es soll auch nicht wieder so spät werden.
Gute. Gestern war nun der 25.01. und ich frage mal nach, ob die Kollegin vielleicht schwer erkrankt sei. Wenn man plötzlich nichts mehr hört, macht man sich als treuer Kunde ja Sorgen um seine hilfsbereiten Kundenbetreuer...

Wieder geht es in den Chat. Da ich ja ein 'Kunde mit altem Vertrag' bin leitet mich der erste Gesprächspartner wieder direkt in die DSL Fachabteilung - Das kenne ich ja schon, da es doch schon das eine oder andere Mal den Fall gab, dass ich die Kundenbetreuung in Anspruch nehmen musste.
Zweiter Gesprächspartner nun, kann leider keinen Rückruf vorgemerkt sehen. Erklärt mir aber schnell noch, dass man eine Umstellung meines Anschlusses nicht möglich sei, vielleicht kann mir aber die neue DSL-Abteilung helfen und ich werde gleich weitergeleitet.
Dritter Gesprächspartner bietet mir dann direkt an, dass ich für 35,99€ auf O2 DSL L wechseln könnte und ich würde sogar einen kostenlosen Router (zzgl. Versand) erhalten. Auch eine Wechselgebühr müsse ich nicht zahlen. Und 50.000 sind bei mir auch möglich.
Ich frage was denn nun mit meiner bestätigten Vertragsverlängerung für 16.000 zu 21,25€ sei. - Da kann man mir nichts zu sagen, da habe man keinen Einblick und dass müssen die Kollegen der Vertragsverlängerung sagen, da man nur für 'neue' Verträge zuständig sei und leitet mich kommentarlos weiter.

Vierter Gesprächspartner kann leider an meiner Situation auch nichts ändern und bietet mir 15% auf die Rechnung an (die sind jedoch als Treuebonuns schon seit Jahren bei mir hinterlegt). Als nächstes würde er mir die 5€ Regiozuschlag erlassen wollen. (Die hatte mir eigentlich die verschollene Kollegin schon erlassen wollen).
Er könne ja meinen Ärger verstehen, doch ich möge Verständnis dafür haben, dass er mir nun wirklich nicht helfen kann. Ich müsse mich sonst an die Reklamationsabteilung wenden, die aber leider nicht im Haus sind. Ich müsse doch bitte morgen da noch mal versuchen durchzukommen. Und nein, man kann sich nicht darum kümmern, dass sich die Kollegen abwechslungsweise bei mir melden.

Es tut mir ja Leid, aber an der Stelle kann ich nun wirklich kein Verständnis mehr aufbringen.

Ich erhalte ein Angebot von der Firma, bei der ich seit 7 Jahren einen DSL-Anschluss habe, die sich noch mehrfach für meine Treue und mein Vertrauen bedankt hat und lasse mich auf eine Vertragsverlängerung ein, dessen Angebot mit 'Ihr O2 Team' unterschrieben ist und im Footer den Namen der 'Telefónica Germany GmbH & Co. OHG' zu lesen ist.
Jetzt laufe ich wieder von Abteilung zu Abteilung, von der mir niemand helfen kann, weil man übergreifend nicht zuständig ist. Heute habe ich es sogar noch einmal auf der Hotline versucht. Doch leider kann man mir nicht helfen und keinen Rabatt gewähren, da man für die andere Abteilung nicht verantwortlich sei.
Die alte Abteilung kann nichts für mich tun, weil man nichts an meinem Anschluss ändern könne und die VDSL-Abteilung würde mir nicht entgegenkommen, da ich ja nicht bei ihnen Bestandskunde sei. 15% auf den Rechnungsbetrag bieten sie auch mal generell nicht mehr an.

Nebenbei schau ich mal im Internet vorbei und sehe, dass man als Neukunde den VDSL-Anschluss die ersten 3 Monate für 14,99, ab dem 4. Monat 29,99 und erst ab dem 13. Monat 34,99 (nicht 35,99) zahlt... und was es nicht noch alles dazu gibt.

Nun bin ich verwirrt. Ich bin kein treuer Bestandskunde, so dass man mir meine 15% Erlass nicht mehr bieten kann und auch kein Neukunde, das man mir zumindest einmal das angeboten hat, was ein Neukunde so erhält.

Nun stehe ich hier mit einem Angebot, dass für mich überaus attraktiv ist, anscheinend von dem 'O2 Team' nicht gehalten werden kann und werde von einer Abteilung zur anderen gestoßen.

Nächster Versuch ist die gute alte Emailadresse, die ich noch auf vergangenen Kontakten mit der Vertragskundenbetreuung habe. Ungünstiger weise bekomme ich da die Antwort, dass die Adresse nicht mehr zur Verfügung steht.

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der seine Probleme im Netz in Foren diskutiert, bevor ich jedoch jetzt noch den Schritt gehe und einen Brief schreibe, dessen Beantwortung sicherlich auch wieder eine Weile auf sich warten lassen wird, dann doch dieser Weg.

 

Dabei lese ich auch schon von blauen und roten Kunden, würde an der Stelle jedoch gerne einmal die Frage in den Raum werfen: „Ist das etwas was mich als Kunde interessieren muss, wenn die Briefe und Mails alle mit 'O2 Team' unterschrieben sind und nicht mit 'O2 Team für blaue DSL-Kunden'?“

Ich wende mich nun hiermit an einen der engagierten MODs, hier die Situation im Sinne eines serviceorientierten Unternehmens zu lösen und das vom O2 Team angesprochene Vertrauen wieder zu gewinnen. Um mich als treuen Kunden zu halten und ich bei dem Angebot der Kollegin aus der 'alten Vertragsverlängerung' nicht von einer arglistigen Täuschung ausgehen muss, um auf Ihrer Liste eine weitere Vertragsverlängerung verzeichnen und seine Zahlen schreiben zu können.

Gerne bin ich bereit weiter ein treuer Kunde von O2 zu bleiben, erwarte an der Stelle nun aber doch zumindest ein wenig entgegenkommen.
Ein schöner Anfang für eine Telefongesellschaft wäre ja vielleicht wenn sich einmal jemand telefonisch bei mir meldet, der dann auch noch in der Situation etwas tun kann, in dem man als Kunde einfach mal ‚zwischen den Stühlen‘ steht. 😉

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Lösung von o2_Matze 30 January 2015, 18:01

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62 Antworten

o2_Matze schrieb
Dazu kann dir @Mister79 alles erklären was du wissen musst.

Niemand kann mit verbundenen Augen eine Fritte so gut zerlegen und zusammensetzen wie Mister79 ☺️  

Bitte übernehmen sie ☺️  

VG, Matze 

Dann lass ich mich mal überraschen...

 

Vorab schon mal einen Danke fürs weiter geben... Ich harre der Dinge, die da kommen werden.

 

 

Aber das Thema Router hast du bei deiner Antwort ja auch ausgelassen.

Was mach ich denn nu mit dem Ding.

 

Lass mich raten. Mit ein wenig Glück finde ich einen 'blauen' Kunden, der so ein Ding brauchen kann?

 

Ich habe mich auch schon gewundert, warum ich auch nie eine schriftliche Bestätigung bekommen hatte, dass ich die Box bestellt habe und auch in der Mail mit meinem persönlichen 'Treueangebot' nichts von der Box zu lesen ist.

Da die Box separat abgerechnet wurde, habe ich die Box unabhängig von dem Verzicht auf die Kündigung gekauft und da das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, erinnert sich auch keiner mehr an das Telefonat, bei dem die gute Dame mit das Ding verkauft hat und mir diese 'kleine' Einschränkung natürlich nicht auf die Nase gedrückt hat - wäre ja auch nicht notwendig gewesen, wenn ich das Gerät hätte brauchen können, weil ich die ja für meinen O2-16.000er Anschluss nutzen wollte.

 

Hmmm...

Mister79 schrieb:In deinem Fall bis du voll über den Tisch gezogen worden, weil

A du einen blauen Regio hast und Regio Anschlüsse so oder so nicht von der Geschwindigkeit geändert werden können. Einmal 2 Mbit, immer 2 Mbit.

B Dir eine Bandbreitenerhöhung verkauft wurde die Technisch nicht möglich ist, weil die Leitung es nicht kann und bei Regio es so oder so nicht funktioniert.

C Dir damit auch gleichzeitig durch die absolute Fehlberatung ein Schaden entstanden ist und man dir trotzdem eine 7490 zum vollen Preis verkaufen wollte und zusätzlich dir vor kurze Zeit vorher schon 50 Euro für einen O2 Route aus der Tasche geleiert hat der technisch zu 101 Prozent wie die 7490 funktionieren würde.

 Danke, dass du es so deutlich sagst. Das ist genau das, wie ich mich fühle...

Dazu kommt das Gefühl als Kunde nicht ernst genommen zu werden und dass die internen Probleme des Konzerns auf eine überaus intransparente weise beim Kunden abgeladen wird.

 

Mister79 schrieb: Darum hab ich dir abgeraten noch den Wechsel auf das VDSL Paket zu machen und zusätzlich ein Wechsel von blau zu rot mit 99,9 Prozent in die Hose geht. 

 

Ich habe einfach noch an das Gute in dem Unternehmen und an den Kundenbindungsgedanken glauben wollen. Frage mich zwar, warum aber hab sogar schon überlegt, ob es nicht gehen würde, wenn ich den Vertrag einfach ohne Anbieterwechsel kündige und meine Frau dann den O2 DSL L bestellen könnte um das Neukundenangebot mitnehmen zu können... Aber mittlerweile...

 

 

Mister79 schrieb: 

Deine 7390 funktioniert also einwandfrei an einem Telekom Anschluss, Easy Bell, 1&1 usw. Brauchst halt nur die VOIP Daten und ab geht's.

 

 Da glaube ich aber auch erst dran, wenn die Fritzbox online ist...

Gehen wir mal davon aus, ich entscheide mich für die magenta Hochnasen oder vielleicht doch die 'roten' Vodafoneler...

Da sagst du jetzt, dass der Handshake funktioniert und die nicht damit um die Ecke kommen und nur ihre eigenen Hardwaregeräte da stehen haben wollen? Bin ja eigentlich gutgläubig aber die Skepsis ist in der Beziehung da.

Ich werde berichten...

Benutzerebene 2
"Da glaube ich aber auch erst dran, wenn die Fritzbox online ist...
Gehen wir mal davon aus, ich entscheide mich für die magenta Hochnasen oder vielleicht doch die 'roten' Vodafoneler..."

Nein! Nicht die Roten. Die waren aus gutem Grund in der Aufzählung nicht genannt, die haben nämlich auch Zwangsrouter.

Lass mich die Aufzählung etwas auf deinen Fall konkretisieren: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt's bei dir VDSL aus einer Outdoor-Kiste der Telekom. Dann kommen als Anbieter nur Telekom, 1&1, Vodafone und o2 infrage. Vodafone fällt raus, weil du ja ggf die 7390 betreiben willst. O2 fällt auch raus. 😉 Bleiben Telekom und 1&1. grundsätzlich spricht für 1&1, dass es da einen Router dazu gibt, der bei der Telekom extra kostet. Jetzt hast du schon einen Router, da tun sich dann 1&1 und Telekom nahezu nichts mehr. Bei beiden würde die 7390 jedenfalls funktionieren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Phonefux hat recht.

 

In deinem Fall würde ich die Telekom nehmen.

 

Die Fritzbox zieht sich aber auch nicht die die Zugangsdaten bei der Telekom, brauchst sie auch nicht.

 

Denn in der Fritzbox gibt es im Einstellungsmenü einen Assistenten, dort die Telekom auswählen. Dann wird das wirre Einstellungsmenü ganz leicht. Es reduziert sich auf 2 Felder.

 

Email und Passwort. Mehr brauchst du nicht, alle anderen Einstellungen sind in dem Telekom Profil der Fritzbox hinterlegt.

 

Entweder trägst du dort deine Telekom Email ein, diese setzt sich aus deiner Telefonnummer@t-online.de zusammen oder du trägst dort anonymus@t-online.de ein. Das Passwort bekommst du in einem seperaten Schreiben mitgeteilt bevor der Anschluss geschaltet ist. Fertig.

 

Ob anonymus oder die Rufnummer, beide Möglichkeiten führen bei der Telekom zum Erfolg und werden von den Servern akzeptiert. Ganz einfach.

 

Dann läuft es. Einzig was man bei der Telekom wissen muss ist, dass nach Schaltung und Einrichtung 1 Gespräch nach außen geführt werden muss. 1 einziges Gespräch von (laut Telekom) 15 Minuten. Meine Erfahrungen besagen, 1 Gespräch von 1-2 Minuten reichen aus. Sonst ist der Anschluss von extern nicht erreichbar. Das hat technische Gründe, deine VOIP Einstellungen springen von Server zu Server, immer hin und her. Diese setzten sich erst auf einem fest wenn du dieses Gespräch geführt hast und sind dann von extern erreichbar.

 

Das funktioniert mit deiner O2 7390 einwandfrei. Das Branding stört dort in keinster Weise.

 

Bei der Bestellung bei der Telekom kannst du angeben, Tarif ohne Router und fertig. Dann nutzt du die Box die du hast. Die 7390 ist für 50 Euro ein Schnapper, ein wirkliches Angebot in diesem Fall. Daher ist das zu verschmerzen. Denn einen Router würdest du sonst auch bei der Telekom benötigen und die Speedports sind jetzt auch nicht so dolle, besser als die 6431 oder 6641 bei O2 aber besser als die 7390 auf keinen Fall.

 

Sobald alles läuft das aktuelle Update bei AVM laden und einspielen. Schon ist die Fritzbox ein Erlebnis. Anrufbeantworter, Telefonzentrale, Kindersicherung für online Zugänge usw. Ein wirkliches Meisterstück in diesem Moment.

 

Mit dem kündigen und deine Frau bestellt, gut, kannst du tun. Hier sehe ich jetzt keine großartigen Probleme.

 

Sei dir aber bewusst, die Rufnummer geht in diesem Fall verloren. Du kannst bei O2 nicht ohne weiteres die Rufnummer auf deine Frau übertragen und dann in das Neukundenangebot überführen. Das geht nicht.

 

Möglich wäre eine Anschlussübernahme und dann der Wechsel aber ein Neukunde wäre sie im Auge von O2 auch nicht.

 

Wenn dir die Rufnummern egal sind, dann solltest du mit Matze über eine sofortige Beendigung zum Monatsende (Februar) sprechen. Dann bei der Telekom den Neuanschluss beauftragen. Tu dies aber erst wenn du die Kündigungsbestätigung durch einen Mod hier hast. So könntest du aber auch portieren. Dann wäre die schon angelaufene Möglichkeit von Matze genau richtig.

 

Du bist genau in die Problematiken gelaufen die wir hier seit Jahren bemängeln und selbst schon hinterfragt  aber nie eine Antwort (mit der man etwas anfangen kann) von O2 bekommen haben.

 

Eine ähnliche Frage hab ich O2 vor kurzem auch schon gestellt. Meine Fritzbox 7270 geht so langsam nach rund 5 Jahren in die Knie. Mir ist bekannt das O2 die 7390 verschickt aber zu einem Preis von 179 Euro. Wie gesagt, mich wundern die 50 Euro doch schon sehr. Ich hab O2 mal gefragt wie die sich das vorstellen, ich kaufe eine Fritzbox für 179 Euro und kann diese bei einem Wechsel der Tarife dann wegschmeißen und beendete die Frage damit ob das deren Ernst ist. Ja, dass ist deren Ernst.

 

 

Ja, besser hätte man es nicht beschreiben können!

 

Um es noch mal deutlich zu machen - ausser einer unschönen Vertragsbindung, aus der du mit Mod-Hilfe rauskommst, ist nichts schlimmes passiert. Die 7390 kann man über Ebay oder Kleinanzeigen problemlos und mit Gewinn losbekommen. Oder weiter einsetzen.

Ärgerlich ist nur die Konzeptlosigkeit bei O2 bei den Kunden, die nicht im mainstream sind. Von manchen bornierten und sinnfreien Empfehlungen der Hotline ganz zu schweigen.

Benutzerebene 5
Bei eurer Aufzählung habt Ihr "Congstar" vergessen. Ich weiß, es ist auch nur einen Telekom-Tochter aber da würde die Box doch auch funktionieren und er hat noch ein weiters Angebot zum vergleichen. 

Benutzerebene 2
Stimmt, die habe ich nie auf dem Schirm. Von den Vertragsbedingungen haben sie in der Tat m.E. das beste Angebot von den dreien, gerade wenn man keinen Router braucht. Dauerhaft 34,99 € wie bei o2, und für nur 20 € mehr Einrichtungsgebühr (59,99 € statt 39,99 €) keine Vertragslaufzeit. 

 

Gerade mal probiert: Man muss da zunächst Hardware auswählen, kann die dann aber im Warenkorb wieder löschen.

Benutzerebene 5
Viel mir nur ein weil ein Kumpel von mir auch bei Congstar ist und er keinerlei Probleme mit ihnen hat. Im Gegenteil, er meint da geht alles ganz Fix wenn doch mal was sein sollte.

VoIP-Droide schrieb:
Ja, besser hätte man es nicht beschreiben können!

 

Um es noch mal deutlich zu machen - ausser einer unschönen Vertragsbindung, aus der du mit Mod-Hilfe rauskommst, ist nichts schlimmes passiert. Die 7390 kann man über Ebay oder Kleinanzeigen problemlos und mit Gewinn losbekommen. Oder weiter einsetzen.

Endlich sagt es mal jemand..DANKE @VoIP-Droide 

 

Und für dich @Jan85 die freudige Nachricht aus unserer Kündigungsabteilung zum Wochenende:

 

"Ich habe den Hinweis hinterlegt, dass bei eingehender Exportkündigung zum schnellstmöglichen Datum bestätigt werden kann."

 

 

 

Also, du kannst loslegen.

 

Sonnige Grüße, Matze

 

@Mister79 Danke fürs Fritte erklären.

 

Hey,

 

danke schon mal soweit für den Support @o2_Matze.

 

Ich habe, mich jetzt erst einmal für 1&1 entschieden. Hoffe mal, dass das dann alles zügig über die Bühne geht. Generell wäre es vermutlich eh 'fast' egal, wo man hingeht. Irgendwie kennt doch jeder einen bei jedem Anbieter der mit dem Anbieter total zufrieden/unzufrieden ist... Tun sich alle nichts. [kleine Anekdote am Rand: ein Bekannter ist gerade die Woche von Vodafone zu O2, weil er mit dem Service zu unzufrieden war.]

 

Man muss dabei jetzt zwar wissen, dass bei dem Wechsel nicht direkt auf den 50.000-Anschluss gewechselt werden kann, aber damit kann ich leben. Komme einen Monat in den Übergangstarif mit 16.000, was aber deutlich besser ist als 2.000 und mit die Geschwindigkeit hätte mir ja auch gereicht, aber bei 5€ mehr gehe ich dann halt gleich ins 21jhd. 😉

 

Dank auch an alle anderen, die sich beteiligt haben - auch wenn es vielleicht thematisch etwas abschweifte 😉

 

Mit der Box habe ich auch noch eine Lösung.

Hab von 1&1 noch für 39.99 zzgl. Versand die 7490 bestellt. Mit der anderen Box werde ich einen Kollegen beglücken.

 

Ente gut, alles jut.

 

 

Doch in einem fernen CRM-System schlummert ein Kunde, der auf seinen neuen DSL-Anschluss wartet... Ob das auch klappt und die Zusagen gehalten werden können, lest ihr dann in einem anderen Forum…

 

Bis denne dann

Jan

Benutzerebene 2
Hast du das schriftlich mit dem Wechsel auf 50k nach einem Monat? Das kommt mir sehr komisch vor.

Auch dass du da angeblich 16 MBit bekommen solltest, klingt seltsam. Die würdest du nur bekommen, wenn die Telekom dich outdoor auf einen ADSL2+ Port hängt. Dann könnten sie aber auch direkt VDSL schalten - Port wäre der gleiche.

Nicht, dass die dich da jetzt auch auf ADSL in der Vermittlungsstelle schalten (wieder mit 2 MBit) und du dann da monatelang mit dem Argument "Portmangel" festhängst.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
phonefux schrieb:
Hast du das schriftlich mit dem Wechsel auf 50k nach einem Monat? Das kommt mir sehr komisch vor.

Auch dass du da angeblich 16 MBit bekommen solltest, klingt seltsam. Die würdest du nur bekommen, wenn die Telekom dich outdoor auf einen ADSL2+ Port hängt. Dann könnten sie aber auch direkt VDSL schalten - Port wäre der gleiche.

Nicht, dass die dich da jetzt auch auf ADSL in der Vermittlungsstelle schalten (wieder mit 2 MBit) und du dann da monatelang mit dem Argument "Portmangel" festhängst.
Du weisst doch,wenns um "Frischware"(Neukunden) geht,wird gelogen und versprochen,was das Zeug hält.Wenn beim Flunkern jedesmal das Licht ausginge--Stroboskopeffekt wäre zeitlupe dagegen... 😀