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DSL Upgrade - falsche Beratung Hotline - was jetzt?


Liebe o2 Mods,

ich schreibe hier auch noch einmal, obwohl ich schon einen Widerruf gestartet habe - nur zur Sicherheit. 
 

Folgendes Problem: ich habe einen älteren Home L Vertrag mit 100mbits. Da ich gesehen habe, dass der Vertrag inzwischen 250mbits hat, wollte ich den ganz unkompliziert über die Hotline entsprechend anpassen. Voraussetzung war nur, dass der Rest so bleibt wie er ist (Kombi mit Handy, Rabatte etc…) also einfach den Vertrag umstellen. An der Hotline heute, wurde mir suggeriert, dass das möglich sei und dass der Anschluss zum nächsten Monat umgestellt würde. Daher bestätige ich dies auch. 
nun habe ich die Vertragsunterlagen erhalten und siehe da, nicht das was ich wollte, sondern ein neuer Vertrag zu 39,99€ was mehr ist als jetzt. Im Online Portal für Bestandskunden steht 29,99€ und ab dem 13. Monat 34,99€ … ok, also noch einmal angerufen und alles geschildert. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass mein Vorhaben nicht möglich sei. Also habe ich einen Widerruf der Änderung/des neuen Vertrages von heute an o2 geschickt mit der Bitte den alten Vertrag bestehen zulassen. 
 

Nun würde ich gerne sicher gehen, daher auch mein Post hier, dass das tatsächlich auch so geschiet, dass eben NUR die heutige Änderung bzw. die Umstellung auf den Neuvertrag storniert wird und nicht meine ganzen anderen o2 Verträge. 

Könnte jemand vom Team hier mir das bestätigen, bitte? Nicht das ab nächsten Monat nämlich gar nichts mehr geht. Vielen Dank. 
 

Wenn mein Vorhaben doch möglich sein sollte, freue ich mich natürlich über ein Angebot. Vielen Dank

Grüsse 

Dennis


23 Antworten

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@Foschtel Wie hast Du den Widerruf übermittelt? Per Email, Fax, telefonisch oder Brief?

@Joe Doe per email an widerruf@cc.o2online.de

Benutzerebene 7
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@Joe Doe per email an widerruf@cc.o2online.de

@Foschtel Eingangsbestätigung per Email erhalten? Wenn ja, so ist erstmal alles gut.

@Joe Doe jupp. Eingangsbestätigung ist da. 😊

Hallo @Foschtel,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist natürlich nicht so schön, wenn dir bei der Beauftragung zu deinem Tarifwechsel andere Konditionen versprochen wurden. Deinen Widerruf haben wir erhalten, den Tarifwechselauftrag habe ich daher jetzt storniert, es bleibt daher alles wie zuvor.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia 

super, das ist sehr nett von Dir. Vielen Dank. Eine Frage habe ich tatsächlich noch: Warum wird mir in MeinO2 die genannte Möglichkeit angezeigt, für Bestandskunden (extra darauf geachtet - und eingeloggt mit meinem DSL Zugang), und dann soll ich aber einen Neuvertrag machen. Das verstehe ich nicht wirklich. Also, wenn es eben doch möglich sein sollte, würde ich mich über ein Angebot freuen. Ansonsten passt aber alles. 
 

vielen Dank und Grüße 

 

Hallo @Foschtel,

bei diesen Angeboten handelt es sich um neue Zusatzverträge (Partnerverträge) für Bestandskunden, die bereits z.B. einen Mobilfunkvertrag bei uns haben. Der Rabatt ist dem Fall ein Kombivorteil.

Bei dir bekommt der Mobilfunkvertrag bereits einen Kombivorteil, der DSL-Vertrag ist hier der Gebertarif, der als Hauptvertrag keinen Kombivorteil bekommen kann.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia 

vielen Dank für Deine Antwort. Könntest Du mir bitte einmal ein Angebot erstellen, welche Möglichkeit ich jetzt habe meine Konstellation beizubehalten und trotzdem ein Upgrade auf 250Mbit bekomme? Denn so wie ich es sehe zahle ich ja bereits den regulären Preis für Home L, nämlich 34,99€/Monat, bekomme aber weniger Leistung, da mein Vertrag eben ein älterer ist.
Sorry, aber ich würde es gerne noch einmal schwarz auf weiß sehen. Dann lass ich Dich auch in Ruhe, versprochen. 😊

Danke! 

Der aktuelle "my Home L" kostet 39,99€, siehe Preisliste https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/

Hallo @Foschtel,

wir schauen gerne, was wir da machen können. Ein Angebot schicke wir dir dann gerne per Email zu. Bitte beachte, dass es hier über die Community ein paar Tage dauern kann.

Viele Grüße

Giulia

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@Foschtel

Hast du denn bereits eine passende Fritzbox für die 250mbits? 

@o2_Giulia ok, vielen Dank! 
 

@Bollermann ja, die habe ich. 
 

Grüsse

Hallo @Foschtel,

 

ich kümmere mich gerne um ein Angebot für dich. 🙂 Damit ich dir eines zuschicken kann schreibe ich dich nun als o2_VVL über die PN an. Schau bitte in dein Postfach.

 

Gruß, Marco

Hi @Foschtel,

 

vielen Dank für deine PN. 🙂 Da du momentan von uns die AVM FritzBox 7490 von uns hast, bitte ich dich diese zu uns zurück zu schicken, solltest du das Angebot annehmen. Die Rücksendung kannst du in unserem Retourenportal anmelden. Wie ich hier lesen konnte hast du ja schon einen, für den neuen Tarif, passenden Router. Ich habe dir nun das Angebot ohne Router per E-Mail zugeschickt. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco

Hi @o2_Marco und @o2_Giulia 

vielen Dank für das Angebot  Gibt es das auch ohne 24monatige Vertragslaufzeit? Das habe ich ja aktuell auch nicht. Das wäre wirklich prima.
Vielen Dank und Grüße

Hallo @Foschtel ,

gerne bieten wir dir auch einen Flex Tarif an, 
beachte jedoch hierbei, dass wir dann keinen Rabatt gewähren können.

Möchtest du dennoch ein Angebot für den Flex Tarif von uns erhalten?

Liebe Grüße Maria

Hi @o2_Maria ,

 

ja, das ist mir bewusst. Bitte schicke mir das Angebot. 
 

vielen Dank und Grüße 

Hallo @Foschtel ,

alles klar, ich habe dir soeben ein neues Angebot für den Flex Tarif zugeschickt.
Auch dieses ist nun 8 Tage gültig. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria 

vielen Dank, jetzt steht da aber wieder „Der Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit bis zum 18.04.2025“.

Könntest Du das bitte noch einmal prüfen?

 

Danke!

LG

Hallo @Foschtel ,

das ist normal, das das System vom aktuellen Stand ausgeht.
Wenn Flex als Tarifname hinterlegt ist, im Angebot, dann ist es ein monatlich kündbarer Vertrag. 😊

Liebe Grüße Maria

Moin @Foschtel ,

ich wollte mal horchen, wie der aktuelle Stand ist. Hast du das Angebot von Maria angenommen? 

Viele Grüße

Jennifer

Morgen @o2_Jennifer 

 

ja, alles erledigt. Vielen Dank noch einmal und Grüße an die Kollegen. 
 

Grüsse

 

Hallo @Foschtel ,

schön, dass das Angebot gepasst hast
und du es angenommen hast. 🙂

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

LG Maria

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