Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Störuing PPP und PPOE Fehler


Guten Tag, 

 

wir haben seid dem 20.03.2023 ein DSL Vertrag Home L mit 250 Mbit. 

Allerdings haben wir auch seid dem 20.03.2023 jeden Tag Abbrüche in der Leitung mehrere Termine mit dem Techniker auch vor Ort haben keine Lösung gebracht. 

Besteht nicht einfach die Möglichkeit meinen Vertrag aufzulösen damit ich anschließend ein Vertrag als Homespot neu bestellen kann? Ein Änderung von mein DSL Tarif wäre preislich mega unakzeptabel.

 

 

Log von 5 Tagen 

87 Seiten.. 

https://www.file-upload.net/download-15152641/FRITZBox7590AX.pdf.html]FRITZBox7590AX.pdf[

 


9 Antworten

Moin Moin,

  1. Störung melden! 0800 5251378 Vorher mal die https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/mein-o2-app/ ausführen.
  2. Gibt es mehr als ein TAE Dose?
  3. Wie sieht die TAE Dose ohne Deckel aus, Bild bitte so das man die Verkabelung gut erkennen kann.
  4. Wir Powerline genutzt (Netzwerk über die Steckdose)
  5. Hier im Forum Übersicht, DSL Spektrum und Statistik als Bild hochladen.
  6. Der HomeSpot wird das Leiden eher verschlimmern als lösen. Sind auch unterschiedliche Verträge.
  7. Problem lösen nicht vom Problem lösen.
  8. Du glaubst wirklich das jemand den „komischen“ Link öffnet???

Fotos

 

Foto2

 

Foto3

 

Foto4

 

Leitung Log

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also Grundsätzlich ist der Fehler gemeldet Ticket wird geöffnet Ticket wird geschlossen. Fehler ist weiterhin… Es gibt nur eine TAE DOSE in der Wohnung. Es wird direkt per W-LAN oder per LAN ins Internet gegangen. 

Dose 1 

 

 

Dose 2

 

 

Dose 3

 

Benutzerebene 7

Hallo @Tradinghb und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ein Internetanschluss sollte zum einen natürlich stabil laufen und zum anderen auch an die erwartete Geschwindigkeit heran kommen. Ich habe jetzt dein Logfile einmal nicht durchgeschaut, bei 75 Seiten kann ich mir aber so schon vorstellen, dass es da wohl eine ganze Menge an Unterbrechungen gab.

Auch dein Screenshots aus der Fritzbox, sehen nicht so ganz ideal aus. Eine Leitungskapazität, die sehr deutlich unter dem liegt, was der DSLAM gerne liefern würde ist kein wirklich gutes Zeichen. Sowas kann mitunter auch an der Verkabelung im Gebäude selbst liegen. Auch das Spektrum im Screenshot sieht nicht gut aus, da fehlt dann doch einiges an Frequenzen.

Da seit deinem Beitrag schon ein paar Tage vergangen sind hab ich mal einen Blick auf deinen Anschluss geworfen und der sieht aktuell schon in Ordnung soweit aus. 

Wie stellt sich das ganze für doch dar? Passt inzwischen alles soweit? Oder hakt es noch irgendwo? Wenn noch was ist, immer her damit, du weißt ja jetzt, wo du uns alle findest :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort