Hallo,
Bin sehr wütend, hatte nie Probleme mit 02 und jetzt gefühlt ständig ein Neues.
Nachdem mein alter L DSL Vertrag auslief Ende Okt. und ich unverschuldet ( zuspätes Gehalt) in Zahlungsverzug kam, war ich 11 Tage (statt 9-10 laut Supporthotline) gesperrt. Automatische Sperre hiess es, kann man nix machen. Das war schon ärgerlich...
Wollte DSL Vertrag machen, ok abgewartet. Am Mo 23.11 rief ich dann nochmal bei der Bestell Hotline an und buchte mir die 02 home M flat. Technikerbesuch+ Kosten entfallen hiess es, da die Freischaltung automatisch ablaufe + ich das ganze Prozedere beim Abschliessen des alten Vertrages damals hatte.
Dann wurde mir gesagt ich kriege eine Fernsehsimcard mit TV iwas... Muß man selber nach 1 mon. drandenken abzubestellen, sonst weitere Kosten+ geht erst nach Aktivierung ( fraghaft aba ok...)
Ok gebucht. Und paar Tage später mehrere E-Mails erhalten á la bitte aktivieren.
Hab vor wenigen Tagen meine Post gecheckt u hab einfach 3 Simcards drinne😂💩 bin sehr verwirrt und dank meiner Arbeitszeiten VZ meist 9.30-18 oder 20 Uhr kann ich die Hotline jetzt vergessen, da So ist. Mega ärgerlich für jmd. der sich nicht auskennt mit sowas...
Zurück zum Thema: bei meiner neuen Rechnung wurden über 60€ für Routergebühren aufgelistet. Keine weiteren Angaben zum Zeitraum, niemals ein Hinweis durch Hotline Mitarbeiter bekommen oder in der App bzw. keinen Retourenschein (da hiess es selber drucken mal, aba nicht jeder hat einen Drucker daheim btw.)
Ich verstehe das nach Vertragslaufende vom alten DSL Vertrag sowas anfällt aber
1. wurde ich weder drauf hingewiesen via Post, Mitarbeiter ( hatte bst. 6 Leute insgesamt während der 3Male wo ich angerufen hatte dran), noch steht's in der App
Arbeite VZ und beruflich sehr eingespannt v.a jetzt durch Weihnachtsgeschäft+ Privatleben, also das man da net an Routerrücksendung denkt ist jawohl menschlich+ hab ich echt keine Zeit/ Nerv mir ständig über 02 Gedanken zu machen😒🙄
2. Höhe der Kosten erscheint mir vollkommen überzogen und sehe ich absolut net ein zu zahlen v.a durch oben aufgeführte Punkte. Es geht auf Weihnachten zu, da spart man sein Geld für Weihnachtsgeschenke und bin nicht Krösus (VZ Job mit Mindestlohn). Ausserdem Inflation (!!??)
3. Sollte man mir die 11 Tage wegen Sperre, wo ich nix buchen konnt, etc. net berechnen für Routerrücksendung. Da ich ja nix machen konnte, ich wollte wie oben erwähnt eine DSL Flat buchen. Konto war auch gedeckt. Ist ja net mein Problem, wenn sie eine automatische Sperre haben, leider wurds nur zu Meinem, weil ich eben nix machen konnte+ 02 Mitarbeiter angeblich a net. Und nur mein Handyinternet nutzen konnte, was dann wiederrum auch sehr schnell aufgebraucht war und am Ende war ich fast insgesamt 2 Wochen ohne und war extreeem langsam…
Ergibts keinen Sinn den zurückzuschicken während Sperre und auch davor/ danach, wenn ich's eh wieder buchen wollte. Und das auch mehrmals den Mitarbeitern mit denen ich in der Zeit telefoniert hatte, gesagt hab. Brauche den ja und bis ich wieder einen bekommen hätte. Wieso so ein Hin- und Her wenn's auch einfach geht und der war ja nur bei mir daheim(?!)
Wie oben schon gesagt, kein erneuter Hinweis seitens 02 auf Rücksendung...
4. Was soll ich jetzt mit den 3 gesendeten Simcards??? Nirgendwo eine Erklärung nur Lieferscheine dabei + 02 Meine App hab ich versucht zumindest die DSL M Flat zu aktivieren aber geht nicht, da erscheint ein Fehlercode 403 + lässt sich die net uneingeschränkt bedienen. Kann nichtmal meine mb leistung angucken
Sieht aus wie bei Sperre... Hab in meine E-Mails geschaut also Eine ist wohl für die DSL Flat( Anleitung wäre gut gewesen) + 2 sind Simcards für 02 Flat S
Habe aber nie weder telefonisch beim letzten Telefonat mit Support am 23.11 das bestellt oder dem mündlich zugestimmt!!
Also da hat jmd. einen Fehler gemacht. Zahlen tu ich das auf jeden Fall nicht(!!) Und wiederrufe dies auch unverzüglich, da ich dem nicht zugestimmt habe.
Und sehe auch nicht ein, die Internetflat für vollen Monat zu zahlen, wenn ich es nichtmal aktivieren kann und da diese Fehlermeldung kommt (s. Screenshot letztes Bild). Da verlange ich ein Entgegenkommen oder Reduzierung der Kosten für diesen Monat.
Habe nur eine DSL flat M buchen wollen! Das das so kompliziert verläuft, verärgert und enttäuscht mich sehr als langjährige Kundin und habe keine Lust bei meinen Arbeitszeiten ständig die Hotline anzurufen, wo man auch net weiss, ob man jmd. Kompetenten drankriegt!
Hätt ich net schon 2 neue Flats (Mobile+ Internetflat) dieses Jahr gebucht, würde ich auf jeden Fall spätestens jetzt kündigen. Geht aber leider nimmer...
MfG
Rica_94
Kundennr: XXXXXXXXXX
Edit o2_Bianca: Kundennummer und SIM Karten Nummer entfernt. Dies ist eine öffentliche Community und jeder kann diese Informationen sehen. Bitte poste keine persönlichen Daten.
Lösung von Sächsin
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