Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Login


Meine Tochter hat unabhängig von mir zwei Handyverträge bei euch .
Ich habe seit 3.9.2018 ein DSL Vetrag bei euch , was wunderbar läuft.
Nur leider kann ich mich bei mein o2 für dsl nicht einloggen. ich werde immer zum login meiner tochter geleitet . Habe alles schon probiert . Alles endet mit dem Hinweis das ich die Hotline anrufen soll . Vielleicht könnten sie mir helfen

14 Antworten

Moin,

hast du den Anschluss über den Account der Tochter bestellt ?
Wenn ja - scheibenkleister.
Wenn nein - hast du deinen DSL Account schon hier https://login.o2online.de/ngAuth/#/registration/enterNumber erstellt ?

Greetz
Der sagt das ich schon bei o2.online registriert , das könnt ja schon sein aber ich kenne weder Benutzername noch Passwort .....
meine PKK kenne ich
Gibt es keine Antwort auf die Frage?
Nochmals die Frage:
"hast du den Anschluss über den Account der Tochter bestellt ?"

Wenn ja, kann es sein, dass dein DSL-Vertrag unter dem Login deiner Tochter drin ist.
Nein ich habe unabhängig von meiner Tochter einen seperaten , nur über meinen Namen laufenden DSL Vertrag bei euch abgeschlossen . Ich schreibe jetzt nur über ihren account , damit ich mit euch kommunizieren kann. Und nicht in der Warteschleife euerer Hotline hänge 😉.
Deshalb nochmal meine Frage , welche Möglichkeiten gibt es damit ich mich in meinen o2 anmelden kann ?
registriert soll ich schon sein laut der popup Meldung
Benutzerebene 7
Magst du einmal detailliert verraten was genau passiert?

Wenn du dich registrieren willst kommt welche Meldung?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start



Was passiert beim Versuch des Einloggens? (falls du dich schon registriert hast)

https://login.o2online.de/auth/login?goto=https://www.o2online.de/mein-o2/
OK ich versuchs : Ich komme bei beiden Varianten immer zu dem Account meiner Tochter.
Selbst wenn ich ein anderen Browser nehme bei dem keine Nutzernamen und Passwörter hinterlegt sind .Gemeinsamkeiten meiner Daten und der meiner Tochter : selbe Adresse,selbe Kontakt Emailadresse, die hinterlegte Festnetznummer ist natürlich auch die gleiche .
Aber abweichlich ist auf jeden Fall die Vornamen und Bankdaten und auch die myID Kennung.
Hier nochmal bildlich dargestellt der beiden Varianten




das wäre die Registrierung und jetzt als wenn ich mich einfach nur einloggen will , mit anschliessenden klicken auf "Kennwort vergessen" soll ich dann auf einmal das Passwort für den Account meiner Tochter ändern.






so und jetzt........?


Edit by Frechnuss: Bilder anonymisiert
Benutzerebene 7
Hallo mca2de,
am besten ist es in solchen Fällen, est einmal ein wenig aufzuräumen... zum Beispiel: Welche E-Mail-Adressen werden wo gfenau genutzt? Gibt es E-Mail-Adressen, die auf mehreren Datensätzen genutzt werden? Das kann bei Nutzung von "Kennwort vergessen" zu... interessanten Ergebnissen führen. Am sichersten ist es daher, je Datensatz eine eigene E-Mail-Adresse zu nutzen.
Dadurch sollte sich das ganze recht einfach klären lassen... ;)
Gruß,
Lars
Hallo deine Antwort kann ich zwar jetzt nicht wirklich nachvollziehen denn die Datensätze lassen sich nicht ändern oder soll ich etwa meiner Tochter einen neuen Nachnamen und Festnetznummer und Adresse verpassen nur um mich mit meinem Account anzumelden. Das kann nicht die Lösung des Problems sein,oder ?
Benutzerebene 7
Hallo mca2de,
es ist sinnvoll, einmal zu schauen, welche E-Mail-Adresse bei welchem Datensatz angelegt ist ;-)
Gruß,
Lars
Ok, Email Adresse bei meiner Tochter ist geändert ....48h gewartet .....neues Login auf Meine Email veranstaltet ....keine Lösung....soll ich jetzt auch noch die Kontakt Festnetznummer meiner Tochter ändern. Ich bin echt ratlos .
Benutzerebene 7
Hm, das ist ja alels ein wenig merkwürdig...
Du versuchst das zurück setzen des Kennwortes auch direkt über Deinen DSL Anschluss?
Gruß,
Lars

Deine Antwort