Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Inhalberwechsel erfoglos


Inhalberwechsel von DSL-Vertrag online beantragt vor zwei Tag, keine Rückmeldung via Email bekommen.

icon

Lösung von ServusZusammen 1 October 2022, 13:45

Zur Antwort springen

23 Antworten

Hallo,

was hast du wie genau gemacht?

LG

Servus,

Hotline angerufen → SMS mit einem Link zum Vertragsinhalberwechsel bekommen → zusammen mit altem Vertragsinhalber Online Formulare ausgefüllt → zwei Arbeitstage gewartet bis jetzt, keine Rückmelung bekommen.

LG

Hallo,

ging es nicht im Online Portal?

LG

Mit Online Portal hat es alles geklappt, und es zeigt am Ende dass die Beauftragung erfolgreich ist, und ich 1-2 Arbeitstage Email bekommen würde --> aber bis jetzt habe ich kein Email bekommen.

Hallo,

verstehe. Dann musst du dich noch gedulden.

LG

Hallo @ZhePang,

hast du in den letzten Tagen noch eine Rückmeldung zum Inhaberwechsel erhalten oder wartest du weiterhin? Wenn das so sein sollte, schauen wir uns das hier gerne einmal für dich an.

VG
Dennis

Hallo @ZhePang,

hast du in den letzten Tagen noch eine Rückmeldung zum Inhaberwechsel erhalten oder wartest du weiterhin? Wenn das so sein sollte, schauen wir uns das hier gerne einmal für dich an.

VG
Dennis

Keine Rückmeldung bzgl. Inhaberwechsel, ich habe neuen Vertrag beantragt.

Hallo @o2_Dennis ,

könntest du bitte den Status von meinem neuen Vertrag prüfen? Ich kann nirgendwo in Web den Status sehen, und kann auch nicht in Mein O2 Handy-App einlogen.

 

VG,

Zhe

Hallo,

dass geht auch nicht, da du einen Interessenten Login nutzt. Über den Status wirst du in regelmäßigen Abständen per Email/ Brief informiert.

LG

Hallo.

 

Laut Email sollte ich über den Link Status anschauen, aber der Link ist ungültig wenn ich öffne.

 

VG,

Zhe

Hallo,

ja weiß ich, leider nur einmalig oder gar nicht nutzbar. „Mein O₂“ geht erst nach Schaltung zu registrieren.

LG

Hallo @ZhePang ,

schade, dass es mit der Vertragsübernahme nicht geklappt hat. 

In der Zwischenzeit solltest du auch für deinen neu bestellten Vertrag weitere Emails erhalten haben. 
Schau bitte ggf. auch in deinen Spamordner dazu. 

Liebe Grüße Maria

Hallo zusammen, @Vilureef  @o2_Dennis  @o2_Maria 

 

ich habe eine Formular von 2018 gefunden: https://static2.o9.de/resource/blob/69480/cdb06af6f1abc3333c108de94946131a/dsl-uebertragen-anschluss-pdf-download-data.pdf

 

Gibt es die Version von dieses Jahr?

viele Grüße

Zhe

Hallo,

ja im „Mein O₂“ Bereich wird der Vertragsinhaberwechsel beauftragt.

LG

Hi @Vilureef  ,

im Online Portal habe ich vor 20 Tage beantragt, aber kein Rückmeldung bekommen.

Jetzt wollte ich schriftlich per Post beantragen, gibt es diese Möglichkeit?

LG

Hallo,

dafür brauchst du ein Formular, was du ausschließlich über die Kundenbetreuung erhältst. Das andere ist veraltet und wird nicht mehr bearbeitet.

LG

Hallo zusammen,

 

ich bin der aktuelle Vertragsinhaber. Kann uns jemand hierdurch das aktuelle Formular zukommen lassen?

Wir haben bereits mehrmals den online Prozess “Vertragsinhaberwechsel” gestartet. Die erste Mail wird vom neuen Inhaber bekommen, aber nachdem er/sie alles ausfüllt, bekommen keine Rückmeldung nicht. Nach 14 Tagen, stoppt der Prozess von alleine.

Ein anderer Weg, bspw. ein aktuelles Formular würde uns sehr helfen.

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße,

ServusZusammen

Hallo,

dafür brauchst du ein Formular, was du ausschließlich über die Kundenbetreuung erhältst.

LG

Hallo @ServusZusammen ,

bitte wende dich, wie von Vilureef bereits geschrieben, direkt an die Kolleg:innen der Hotline.
Dort kann dir, nach erfolgreicher Legitimation, das Formular für deinen DSL Vertragsinhaberwechsel, 
per Post zugeschickt werden. 

Liebe Grüße Maria 

Hallo @ServusZusammen ,

konntest du die Kolleg:innen der Hotline schon erreichen 
und ist das Formular vielleicht schon auf dem Weg zu dir?

Liebe Grüße Maria

Hallo zusammen,

 

wir haben jetzt gelernt, dass ein Inhaberwechsel technisch in der konkreten Leitung nicht möglich ist. Der Grund wurde uns genannt und jetzt wissen wir zumindest, dass wir es nicht weiter versuchen sollen.

Aus unserer Sicht kann den Beitrag hier abgeschlossen werden.

 

Vielen Dank an alle und viele Grüße,

Diego

 

 

Hallo,

ein Vertragsinhaberwechsel ändert nur den Inhaber. Zusätzlich ist dann noch ein Umzug zu beauftragen, wenn sich die Anschlussadresse ändert.

LG

Hallo @ServusZusammen ,

schade, dass es mit dem Vertragsinhaberwechsel nicht klappt. 
Aber gut, dass ihr nun die Gründe dazu erfahren habt.

Danke für deine Rückmeldung hier dazu.

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort